SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von RISTO

    Hallo zusammen!

    Nach einigen intensiven Loot-Sessions im Spiel ist mir aufgefallen, dass das Inventarsystem in einigen Punkten noch optimiert werden könnte, um den Spielablauf flüssiger und übersichtlicher zu gestalten. Ich möchte daher ein paar Ideen für neue Funktionen vorstellen, die vielleicht auch anderen Spielern gefallen würden und die Organisation im Spiel erleichtern könnten.

    1. Drag & Drop für markierte Items:
    Wir können bereits Items durch einen Linksklick markieren (diese werden dann rot umrandet). Das ist schon super hilfreich, besonders beim Craften. Aber wie wäre es, wenn wir diese markierten Items per Drag & Drop direkt in Kisten oder Taschen verschieben könnten? Alles auf einmal, ohne jedes Teil einzeln zu ziehen. Das würde uns allen Zeit sparen und den Loot-Prozess noch intuitiver gestalten. Einfach alles auf einmal dorthin ziehen, wo wir es haben wollen – praktisch und effizient!

    2. Automatische Sortierfunktion für Kisten und Taschen:
    Oft kommt man mit einem ganzen Berg an Items zurück und verbringt dann eine gefühlte Ewigkeit damit, diese zu sortieren. Eine Sortierfunktion, die durch einen Rechtsklick oder einen zusätzlichen Button aufgerufen werden kann, wäre hier eine enorme Erleichterung. Diese könnte die Items nach Kategorien wie Munition, Waffen oder Magazine ordnen. Innerhalb dieser Kategorien wäre eine zusätzliche Sortierung nach Typ denkbar, sodass man zum Beispiel unterschiedliche Munitionstypen oder Waffenmodelle schnell im Blick hat.

    Zusammengefasst denke ich, dass diese beiden Funktionen – Drag & Drop für markierte Items und die automatische Sortierfunktion – das Inventarsystem benutzerfreundlicher und das Spielerlebnis insgesamt angenehmer gestalten könnten. Ich freue mich auf eure Meinung dazu und hoffe, dass das Entwicklerteam diese Ideen vielleicht aufgreifen kann!

    Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Spielen! :)

    Ich überlege gerade und finde die Idee nicht ganz so schlecht. Ich verstehe aber auch den Aspekt, dass es nerven kann.

    Bei einer möglichen Umsetzung, sollte man schauen, dass die Verschmutzung der Klamotten länger dauert.
    Attraktiv wäre es, wenn Kleidung ein gewisses Maximum an "reparieren" besitzen und dann unbrauchbar werden.
    Ein völlig verschmutztes Kleidungsstück könnte also nach und nach kaputt gehen.
    Ein weiterer Aspekt könnte sein, dass schmutzige Kleider reizt und somit Hautprobleme verursacht. Pilzinfektion etc.
    Vielleicht könnte man noch viel weiter denken und das Thema Hygiene im Spiel bedeutsamer machen ohne das es "lästig" ist.

    ich bin chRISTOpher. Baujahr 87, Erzieher und Hobby Voice Actor und Sprecher.
    SCUM hat mich unfassbar gefesselt und ich freue mich auf die Entwicklungszeit von dem Spiel.
    Aus diesem Grund bin ich auch hier. Informationen 8o