SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Sc0rp

    Re,


    das wäre super!


    Grundsätzlich würde ich mir von den Dev's wünschen, für mehr oder weniger alle Features eine entsprechende Serveroptionierung (sprich "Schalter") einzubauen - oder endlich die Files freizugeben. Denn derzeit liegen die Servereinstellmöglichkeiten sehr weit hinter den Möglichkeiten zurück!


    LG Sc0rp

    Re,


    zum Einen gibt es ja verschiedene Inhalte in den Drops (Waffen, Klamotten, Werkzeug, Stuff, ... Puppets) - per Zufall gesteuert und nicht einstellbar.

    Zum Anderen hängt es tatsächlich auch von den Lootsettings ab, wie viel man findet und in welcher Quali.


    Kleiner Tipp: da Drops wie normale Container behandelt werden, wirken sich auch die Respawn-Zeiten darauf aus!

    (D.h. wenn ein Drop i'wo 30min liegt und die Respawnzeit auf 10min gesetzt ist, kann man 2x Looten!)


    LG Sc0rp

    Re,

    Wenn das soweiter geht gibt es keine Updates mehr, sondern nur noch HotFixes für die HotFixes

    Ja, das kann auch durchaus bei einer komplexen Entwicklung passieren ... hab ich selber erfahren müssen. Dann muss man tatsächlich an einem teils deutlich früheren Punkt der Entwicklung wieder anfangen und komplett umdenken/umbauen ...


    Als Spieler finde ich die HotFix4HotFix4Hotfix-Sache auch ziemlich nervig, aber ich kenne nun auch die andere Seite der Medaille und kann Euch sagen, Die ist aus Sicht der Entwickler nicht minder nervig - Denen macht das ganz sicher auch keinen "Spaß" ...


    Ich denke, das mit dem 0.3er Update unter der Haube viel passieren wird, und dann wird es im 0.3er "Stream" wieder Einiges an "innovationen" (sprich Neuigkeiten) geben.


    LG Sc0rp

    Re,


    wenn man sich den Explosionsradius mal hernimmt und dann jeden Sektor mit einem entsprechenden Netz aus "Bauwerken" versieht, könnte man also den Droppoint "voraus bestimmen" ... :/ ... öhm ... *Kopf explodiert gleich* :D


    LG Sc0rp


    ps: natürlich nicht ganz ernst gemeint, wäre aber mal einen Test wert ...8o

    Re,


    direkt neben die Base noch nicht, das wird anscheinend vom System grundsätzlich vermieden - das merkt man an recht vollen Servern, bei denen schon viel gebaut wurde ;) daran, das die Drops dann nur noch an bestimmten Stellen fallen ... ist zumindest mein Empfinden.


    Der Airdrop hat aber auf jeden Fall ein ziemlich große "tödliche Reichweite", d.h. sobald das DIng anfängt zu piepen solltest du rennen - selbst die Zeit auf ein Quad aufzusteigen hast du dann nicht mehr X/


    LG Sc0rp

    Re,


    viele der Errungenschaften werden nur auf einem "Server" gezählt ... das musste ich auch schon feststellen.

    Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht ...


    LG Sc0rp

    Re,


    im SP kannst du ja machen, was Dir Spaß macht ... also auch Autos sammeln (wie der Wautscher xD).


    Als Aufbewahrungsort würde ich Sie indes nicht nutzen - mehrere Fahrzeuge ständig zu bewegen ist ganz schön aufwändig!

    Ich empfehle dir daher erst Mal ein Haus in Spickovina (das ist die zentralste Stadt auf der Map, neben dem (alten) Flughafen) zu beanspruchen ("claimen") und dort Kisten zu bauen - ein guter Startpunkt ist das das "Timmy-Haus" (kommt von 321Spiele Tim erste Staffel ...) - von dort aus kannst du dann mit einem Fahrzeug die ganze Insel erkunden und Alles sammeln - auch Fahrzeuge ;)


    Wenn du "Leveln" möchtest, schau dir mal den Guide von Hetral an, dort wird erklärt wie man das machen kann (ist zwar nur ein "kleines" Beispiel, lässt sich aber auch auf Anderes übertragen).


    LG Sc0rp

    Re,


    die Kisten bieten mehr Platz und sollen auch haltbarer sein - bauen kann man Sie als "Experte" im "Überlebenstraining"-Skill.

    (früher brauchte man dafür sogar 4 oder 5 Mill. Punkte in diesem Skill, aktuell geht es ab 1 Mill Punkte = "Experte")


    Das Verschieben von "großen Gegenständen" hat Baluba in einem Einsteiger-Guide mal gezeigt ... weiß bloß auf die Schnelle nicht, Welches das genau war.


    LG Sc0rp

    Re,


    Sichtweiten-Einschränkungen kommen vor Allem durch "Überhitzung" - Die wird im Monitor auch angezeigt. Bessern tun sich die Werte auch, wenn man eben aktiv dagegen wirkt (sich abkühlt) - m.E.n. bringen aber Vitamine und Mineralien (also Essen und Trinken in Gänze) nix ... aktuell habe ich allerdings auch das Problem, das ich nur 99% erreiche, obwohl keinerlei "Krankheiten" mehr angezeigt werden und das schon über Tage im Schneegebiet ...

    Der Wert bessert sich aber auch nicht sofort (instant) sondern über Zeit!


    LG Sc0rp

    Re,


    die Spawnzeiten von Loot werden extra konfiguriert und hängen nicht mit den Türen zusammen ...

    Wenn die Türen offen sind, bedeutet das lediglich das jmd seit des letzten Server-Restarts schon mal da war und Sie aufgemacht hat, mehr nicht.


    Allerdings sollte man auf die Geräusche in der Umgebung achten - wenn Türen geöffnet werden hört man das auch, genauso wie das "Durchsuchen" von Containern ...


    LG Sc0rp