SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Sc0rp

    Re,


    das R in RTX steht für "Raytracing" ... das ist die nächste Technologiestufe bei der Bildgenerierung, bisher wird nur "gerendert". Dadurch erhält man noch realistischere Bilder, weil beim Raytracing (wie der Name schon sagt) Lichtstrahlen verfolgt werden, statt Oberflächen mit Texturen zu bekleben und Diese dann über Algorithmen besser bzw. Wirklichkeitsnäher aussehen zu lassen ... erfordert aber halt speziellere Rechenoperationen und jede Menge Rechenleistung (und die Rechenleistung ist eben das Manko der 2060er).


    TS habe ich, allerdings gerade im Papa-Dienst ... daher geht grade noch "tippen", aber reden nicht.


    LG Sc0rp

    Re,


    RTX2060 ist okay, aber wenn man es genau nimmt, nix Halbes und nix Ganzes - denn:

    - die RTX-Fähigkeiten sind auf der Karte ziemlich klein (Sie markiert das unterste Ende dieser Serie)

    - Sie wurde bereits durch die "Super"-Variante ihrer Selbst ersetzt

    - Sie hat das "schlechtere" FPS/Geld Verhältnis


    Ich würde empfehlen, da entweder auf die "RTX2070 Super" zu gehen, wenn man RTX braucht/möchte, oder aber auf die GTX 1660 (Ti) zu gehen ... an Der man den RTX-Aufpreis sparen kann, wenn man Das aktuell noch nicht braucht.

    (Ich finde die RTX-Preise derzeit total überzogen, aber solange eben AMD nicht nachzieht, kennt man das ja von nVidia ... pure Geldscheffelei)


    Aber Achtung: größtes Manko der GTX1660(Ti) gegenüber der "RTX2060 Super" ist der VRAM, der 6GiB zu 8GiB ausfällt (die "alte" RTX2060 hat aber auch nur 6GiB VRAM) ...

    (Die anderen Details und direkte Vergleiche findet man via der Suchmaschine deines Vertrauens - ich spare mir hier die technischen Details)


    Doku (z.B.): GeForce RTX 2060 vs GTX 1660 Ti: Which graphics card should you buy? | PC Gamer


    LG Sc0rp

    Re,


    ich habe das schon auf meinem Server mal erläutert - ich zitiere mal der Einfachheit halber aus dem Discord:


    - Mal ganz langsam ... "offiziell" gilt der Wipe erst Mal nur den "offiziellen" Servern ...

    ...

    - ob die "privaten" Server (wie "unserer") den Wipe durchführen, bleibt Ihnen (theoretisch) frei gestellt, praktisch werden auch die privaten Server aufgrund der tiefergreifenden Änderungen den Wipe machen müssen ... sonst sind Probleme vorprogrammiert

    ...

    - Die Admins könnten den Wipe aber aussetzen (=Probleme) oder zumindest verschieben (z.B. wegen Vorlaufzeit) - der Wipe wird aber sicher "alternativlos" sein - er kommt ja mit dem Update der geplanten "Großstadt" ... also auch mit neuen Items und Mechaniken


    Ich hoffe, das erklärt die Gesamtproblematik etwas besser ...


    LG Sc0rp

    Re,


    das kann ich vollauf verstehen - würde mir genauso gehen!


    Daher habe ich mir einen Server ausgesucht, der für mich passt (PvE) ... mit einer tollen, hilfsbereiten Community und aktiven Admins.


    Wer PvP spielen möchte, sollte sich aber schon über die Konsequenzen klar sein.


    LG Sc0rp

    Re,


    SpawnerGroupsExpirationTimeInMin = 4

    -> Respawnzeit 120min (2h)


    SpawnerProbabilityMultiplier = 4

    ExamineSpawnerProbabilityMultiplier = 4

    Lootrate, besser Lootwahrscheinlichkeit x4 (für Sachen die in der Welt rumliegen, das Zweite für Sachen in Containern)


    LG Sc0rp

    Re,


    die Video-Guides von Hetral und Baluba sind echt Klasse - Die ersparen Einem schon einige Stunden "Let's Play"-Guggerei, weil auf das Nötigste eingedampft ... die Spielmechanik in SCUM ist schon sehr komplex da kann man einfach nicht Alles mit Worten erklären ...


    LG Sc0rp

    Re,

    wie im Vorstellungsthread schon geantwortet:

    weiß man wann das spiel fertig ist?

    Nein.


    Ist Im Gesundheitssystem was gravierendes Passiert?

    Kommt ganz drauf an, was man unter "gravierend" versteht - das "Disease-System" fehlt noch komplett (angekündigt), bestimmte Konsequenzen einseitiger Ernährung fehlen noch (unangekündigt) und QOL-Anpassungen müssen noch gemacht werden, ansonsten funktioniert Es m.W.n. auch schon ganz gut (wir haben zum Thema Ernährung auch schon diverse Threads im Forum).


    habe vor Monaten das letzte mal gespielt das war ein Shelter das einzige an "base".

    Dann solltest Du dir die neuen Möglichkeiten im Basebau mal anschauen - da wurde ordentlich nachgefüttert.


    LG Sc0rp

    Re,


    Seife in die Hand nehmen, ins (flache) Wasser stellen und dann im Inventarbildschirm mittels rechter Maustaste auf die Kleidung (inkl. Rucksäcke und Taschen) "Wash" oder "Wash All" auswählen ... ;)


    LG Sc0rp

    Re,

    Irgendwo in den Item IDs habe ich ein "Fastdraw Holster" gesehen. Im Spiel gefunden hab ich's allerdings noch nicht.
    Ich weiß natürlich auch nicht, ob die ID Listen immer auf dem neuesten Stand sind.

    Das ist häufig der Fall, denn neue Items müssen ja zuerst eingebaut werden, bevor man die Mechanik dazu implementiert - "angekündigt" sind Sie (die Holster) aber schon, nur nicht in welcher Art&Weise.


    Was ich zB toll fände wäre, wenn man selbst und die Klamotten im Lauf der Zeit schmutzig würden, und dann ein Waschtag eingelegt werden müsste.

    also das die Klamotten schmutzig werden und gewaschen werden können, das gibt's doch schon?

    Genau, Rosa Fussel hat recht - diese Mechanik gibt es schon, zumindest bei den Klamotten - die werden schmutzig und können dann mittels Seife an einem See oder Fluss gewaschen werden ... aber Achtung: stark abgenutzte Klamotten sehen schäbig aus - nicht zu verwechseln mit dreckig ;) (da hilft dann auch Waschen nix mehr)


    LG Sc0rp

    Re,


    den Kampfmodus verlässt man immer mit "v" ... egal ob, Melee oder Waffe ... und ja, während man den Bogen gespannt hält kann man jederzeit mit der rechten Maustaste abbrechen ... man darf vorher natürlich die linke Maustaste nicht los lassen ;).


    LG Sc0rp

    Re,

    Kann ich dir nicht sagen. Der Rechner hat 12 GB Ram und nen 6 Kern Prozessor mit 3.1 (?) GHz. Bisher läuft alles flüssig.

    das ist doch ganz einfach - in den Steam-Optionen einfach das FPS-Overlay einschalten (am Besten "mit hohem Kontrast" und die Position festlegen) und danach das Spiel starten ... dann hat man eine Anzeige dafür ;)


    LG Sc0rp