SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von JoSith73

    :/ Ich hatte mal 2 Spieler die jedes mal die Werkbank in der nähe einer Mauer stellten kaum war sie verschwunden, stellten sie, sie wieder an genau den ort dann war man genervt hat sie woanders aufgebaut schon gings ^^

    Kann es sein, dass wenn die Werkbank irgendwo auch nur minimal in eine Wand ragt das passiert? Ich stelle meine Werkbank meistens in die Ecke und manchmal ragen die Ecke der Werkbank ein wenig in die Wand oder den angrenzenden Schränken. Ich muss jetzt mal beobachten ob die Werkbänke auch verschwinden, wenn ich sie nicht in eine Ecke stelle und es keine Berührungspunkte zu anderen Objekten gibt. Das ergibt irgendwie zwar keinen wirklichen Sinn, aber es ist vielleicht die Lösung ;)

    Hallo Scumies, wie macht ihr das mit den Flugzeugen? Ich meine jetzt abstellen (parken), verwenden etc.

    Habe zwar noch kein Flugzeug (habe aber schon eines gefunden, nur noch nicht repariert ;) ), aber würde mir gerne eines anschaffen :)

    Mit einem Auto, Boot oder Motorrad (Bike) ist es klar. Ich stelle es in die Base (Garage) bzw. das Boot an einen Steg. Aber wie ist das mit einem Flugzeug?

    Kann ich das am nächsten Flugplatz abstellen oder auf einer anderen freien Stelle? Wenn es nicht innerhalb der Base-Grenze ist, verschwindet es nach dem Neustart?

    Wenn du sie aufbrauchst gehen sie kaputt,

    Mit der Zeit verliert alles Haltbarkeit auch die Werkbank.

    Es war mir schon klar, wenn ich sie benutze, nutzen sie sich ab und wenn man sie auf 0% herunterwirtschaftet, dann verschwindet sie anschließend. Aber ich habe besagte Werkbänke nicht benutzt, also wie kann es sein dass die einfach verschwinden? Das Lebensmittel mit der Zeit einfach vergammeln, und das Werkzeuge bei Gebrauch verschleißen ist mir schon klar, aber eine Werkbank ohne Benutzung?

    Hallo Scummies,

    kann mir wer sagen ob das ein Bug oder von den Entwicklern (aus welchen Gründen auch immer) gewollt ist:

    Ich habe mehrere Stützpunkte und überall volle Ausstattung (Küche, Lager, Garage, etc.). Nun ist mir aufgefallen dass in meinen Stützpunkten die Werkbänke weg sind.

    Kann man vielleicht nur eine Werkbank haben? Oder hat das vielleicht mit einer Server-Einstellung zu tun?

    Ich spiele Singleplayer und von daher wären Server-Einstellungen eigentlich nicht wirklich relevant für mich.

    Vielleicht kann mir wer helfen, weil es nervt echt jedes mal eine Werkbank bauen zu müssen.

    Man kann es nicht anpassen, aber man muss verstehen was gefährlich ist wegen Überhitzung und Erfrieren und was man entspannt auch mal ignorieren kann.

    Sagt der Chart etwas mit "heiß" - dann schwitzt er für gewöhnlich auch ordentlich und heiß bedeutet man ist kurz vor einer Überhitzung.
    Ist ihm nur "warm" kann man es beruhigt ignorieren AUSSER man rennt schwer beladen (überlastet) durch ein heißes Gebiet dann muss man schon auf Überhitzung achten.

    Bitte beachten es ist ein Survival-Spiel und das Hitze-/Kältegefühl gehört halt schon dazu.

    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber es nervt halt das dauernde gemeckere ;)

    Hallo Scumies, kann man irgendwie (in den Server Settings) das Hitze-/Kälte-Gefühl ausschalten, weil es nervt jetzt schon langsam ;)

    Dauernd meckert mein Char herum, zu heiß, zu kalt. Selbst wenn er nackt ist ,stöhnt er über die Hitze ;)

    Ich glaube man kann solche Einstellungen (wenn überhaupt) nicht individuell anpassen oder? Nur einschalten oder ausschalten.

    soll aber mit dem nächsten patch ein "fix" geben das das spawnverhalte verbessert siehe dazu auch devblog 83 SCUM: Entwickler-Update #83 und Community Ansprache

    Das wäre echt super, dann sind die Bunker-Erkundungen nicht mehr so stressig ;) Man kann ja ein paar Zombies mehr reinpacken, aber das wars dann auch schon, wenn die beseitigt sind sollte er Bunker leer sein und bleiben bis mindestens 24 Stunden Inlinetime :)

    Okay, dann ist das für mich auch nicht wirklich interessant ;) Solange die Entwickler das Spawn-Verhalten nicht ändern sind die Bunker für mich zu stressig ;) War zwar schon zweimal in einem "normalen" Bunker und die Ausbeute war nicht schlecht, aber das permanente gespawne von den Zombies ging mir ziemlich auf den Sack ;) Wenn ich Waffen und Munition "farmen" will/muss gehe ich in die Marinebasis oder in die Waffenfabrik. Danach sind meine Taschen randvoll mit Waffen und Munition ;)

    Danke für die Antworten :)

    Den Verwendungszweck für "Fuse 2000 A" verstehe ich zwar nicht so ganz, aber das Item ist nur einen halben Block groß, also kein Problem wenn ich davon was habe ;)

    Wichtiger für mich ist zu wissen dass das "Reifenreparaturset" (gegenwärtig) keinen praktischen Nutzen hat, weil das Teil verstopft nahezu die halben Repair-Schränke in allen meinen Basen ;) Jetzt kann ich sie guten Gewissen verkaufen und Platz für die anderen Repair-Kits schaffen ;)

    Die Ölfilter werde ich dann vielleicht auch alle verkaufen, weil bin kein Freund von improvisierten Zeug ;) Nur Originalbauteile kommen in und an meine Waffen ;)

    Vielleicht die Bremsflüssigkeit könnte einen Nutzen haben, aber ich nutze gegenwärtig ein Lagerfeuer am Dach um meine Basen zu beleuchten. Funktioniert ganz gut, auch wenn es nicht wirklich realistisch ist, weil meine Basen sind alle aus Holz und auf Holz ein Lagerfeuer zu machen ist nicht so schlau ;)

    Hallo SCUMers, habe da mal eine Frage zu einigen Gegenständen und deren Verwendung.

    Da ich ein ziemlicher "Messi" im Spiel bin und so gut wie alles zusammensammle, hat sich eine Menge mehr oder weniger nützlicher Kram in meinen x Schränken und Kisten angesammelt.

    Von FAST allen Gegenständen kenne ich ihre Verwendung, aber da gibt's auch welche, da komme ich einfach nicht dahinter ;) Und deshalb zu meiner Frage:

    Kann mir wer sagen wofür diese Gegenständen gut sind (außer vielleicht zum verkaufen):

    1. Reifenreparaturset

    2. Bremsflüssigkeit

    3. Ölfilter

    4. Fuse 2000 A

    5. Armierungs-Eisen Schneider (außer zum Bau der Werkbank)

    Hallo, Kann mir bitte wer sagen inwieweit sich der Erhaltungszustand (grün, weiß, rot) auf die Funktionalität auswirkt.

    Genauer gesagt, habe ich die roten (kaputten ?) Gegenstände (Waffen, Munition, Kleidung) immer liegen gelassen.

    Bei Bekleidung ist das kein Thema, weil die kann man ja großteils reparieren, aber wie sieht das mit Munition aus?

    In den II. Weltkriegs-Bunkers findet man ja ausschließlich "verrottete" Munition ;-). Die kann man aber trotzdem mit guter Munition in ein Magazin einlegen.

    Aber ist das so sinnvoll? Oder ist Munition einfach Munition, egal ob 100% oder 1 % Erhaltungszustand?

    Ich habe bemerkt, dass wenn man bei bestimmten Gegenstände unterschiedlichen Erhaltungszustand zusammenfügt, er dann von den Stapel wohl ein Zwischenwert nimmt.

    Ich verstehe ja Deinen Ansatz, aber welchen Sinn macht es, in mehreren Außenposten jeweils 1 Auto (oder evtl. sogar mehrere) stehen zu haben? Irgendwie muss man ja zu den Außenposten hinkommen? Evtl. mit einem Auto? Für welchen Zweck braucht man dann ein zweites Auto?

    Und bedenke. Selbst wenn Du die despanwn Zeit auf 8000 Stunden hoch stellst, hast Du nach ca. 2 Wochen (ingame Time) doch kein fahrbereites Auto in den Außenposten, denn inzwischen ist die Autobatterie leer.

    Was den Sinn angeht, ich bin ein Sammler und Basen-Bauer ;) In so gut wie allen Survival Games verbringe ich den Großteil meiner Zeit damit, Basen bzw. Außenposten zu bauen und alles (was ich für wichtig erachte) zusammen zutragen und in x Schränken, Boxen etc. zu sortieren ;) Fahrzeuge haben deshalb auch alle ihre eigene Funktion ;) Pickups für lange Strecken und ausgedehnte Loot-Touren. Boot für Händler-Fahrten und kleine Loot-Touren, Dirt-Bike für schnelle Loot-Touren und schnelle Erkundungen. Wenn ich also von meiner Main-Base zu einem Außenposten fahre tue ich das in der Regel mit einem Pickup. Dort angekommen, nutze ich dann je nach dem was ich brauche Pickup oder Dirtbike oder das Boot . Deshalb brauche ich dann in meinen Außenposten ebenfalls das entsprechende Fahrzeug. Ist nicht so wie bei 7 days to die, wo man sich einen Pickup, Motorbike etc. in das Inventar legen kann ;)

    Default wären 10 Tage.
    scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=240:00:00

    Dann wäre da noch eine letzte Frage:

    Wie hoch kann man die Stunden (Tage) einstellen? Ich weis, dass bei einigen Settings, da ein Maximum gibt.

    kann ich

    scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=8760:00:00

    einstellen, was ein Jahr Realtime entsprechen würde ;)

    365 (Tage) x24 (Stunden/Tag) = 8760 Stunden/Jahr ;)

    Aber ich schätze mal dass, das wohl eher nicht gehen wird ;)

    Fahrzeuge haben einen Timestamp des abstellen bzw spawnen.

    Wenn dann die Zeit überschritten wird die ein Fahrzeug inaktiv rum stehen darf wird es gelöscht.

    scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=720:00:00

    Dann spawnt auf der Map ein neues Auto.

    Im Singleplayer meist um den Spieler rum wie auch die Airdrops. :D

    Also habe ich das doch richtig verstanden. Gut dass man da was einstellen kann.

    Was bedeutet die Einstellung

    scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=720:00:00

    Sind das 720 Stunden!? Ingame oder Realtime? Wenn Realtime dann kann ich damit leben ;)

    Hallo, kann mir mall bitte wer erklären wie dass mit den Respawn der Fahrzeuge abläuft? Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber nicht wirklich verstanden wie das im Spiel umgesetzt wird.

    Zum Beispiel habe gelesen, dass nach einiger Zeit Inaktivität Fahrzeuge respawnen, also verschwinden. Was ich so nicht ganz glauben kann, weil wenn ich da ein Fahrzeug (Beispiel Pickup) mühsam zusammenbaue, dann aber mit einem anderen Fahrzeug immer fahre (Beispiel Dirtbike) kann man mir doch nicht einfach den Pickup entfernen, nur weil ich ihn nicht benutze?

    Für mich ist es insofern interessant, das zu wissen, weil ich nicht nur eine Haupt-Basis (und ein Satz Fahrzeuge) habe sondern auch strategisch gut gelegene kleine Außenposten, die ich nach und nach mit Fahrzeugen ausstatten möchte. Kann es also sein, dass wen ich nach einigen Tagen zu einem dieser Außenposten komme, die Fahrzeuge weg sind? Wenn ja gibt es da eine Einstellung (Server Setting) die das verhindert? Weil wenn dem so ist und man keine vernünftige Einstellung machen kann, dann sammle ich erst gar keine Fahrzeugteile mehr. Sind ja nicht gerade klein im Transport ;)

    Ich spiele NUR Singleplayer, also sollte es da wohl nicht das große Problem sein, sofern die Entwickler da nicht anderes im Sinn haben ;)

    Hallo, kann mir bitte wer sagen welche Grafikeinstellungen ich ändern muss damit ich den Grafikfehler (im Screens) beseitige.

    Er taucht komischerweise nur in (und um) meiner Base auf, da aber wirklich schlimm :(

    Die Grafik vervielfältigt sich und auch die Außenfassade ist komplett deformiert/verzogen.

    Ich bin mir sicher dass da nur eine Grafikeinstellung geändert (deaktiviert) werden muss.

    Ich weis natürlich, dass sich ins Bett oder auf den Boden legen die Erschöpfung rapide runter geht, aber das Sitzen/Liegen auf Stühlen, Couch etc. hat vielleicht auch einen anderen Effekt oder? Schneller Tag/Nacht z.B. aber wie gesagt, ich komme nicht drauf ;) Aber vielleicht ist es auch nur eine andere Art seine Erschöpfung zu reduzieren und man nennt es einfach nur "Pausieren" ?