ich denke er meint z.B. die Polizeivans die es früher mal gab oder auch das Sportbike.
Scoopy Vielleicht lieg ich ja falsch , aber wann wurde gesagt das das alles mit dem Release von 1.0 kommt ?
Gesagt wurde , das die Entwicklung nach 1.0 weiter geht und nach und nach neue und auch alte Sachen ihren Weg zurück ins Spiel finden.
Tatsächlich finde ich Bugfixing aktuell wichtiger als neue Fahrzeuge oder Solarpanel ![]()
Beiträge von Santiago187
-
-
Hast du auch probiert, den Server normal herunterzufahren und dann wieder neu hochzufahren? Also nicht neu starten.
Ja hab alles in der Richtung versucht , hab auch den kompletten Root runter gefahren und neu gestartet , leider ohne Erfolg.
Kurioser Weise lässt sich die Datenbank bearbeiten um z.B. elevated user hinzu zufügen .
Wenn ich versuche eine komplette Datenbank zu kopieren , die einen Spielstand von einem anderen Server enthält ,fahr ich gegen die Wand.
Das ist dann als würden man einen Reset machen , nichts mehr da und man landet im Charaktermenu.
Wir haben uns jetzt aber für einen Wipe entschieden ,hat ja auch Vorteile. Verlassene Basen und etwaige Fehler vom alten Server übernimmt man dann nicht mit.
Und mal Hand aufs Herz , die ersten Stunden auf einem neuen Server in Scum , sind doch die besten
-
Ich stehe vor ziemlich genau demselben Problem .
Ich kann auch problemlos meine Daten vom PP Server ziehen , aber sobald ich sie in den passenden Ordner auf meinem Root kopiere ,
den Server neustarte lande ich beim connecten immer im CharakterMenu .
Soweit ich bisher heraus gefunden habe liegt das an der geöffneten Datenbank.
Wenn in deinem Saveordner auf deinem Root außer der scum.db noch 2 weitere Datein angezeigt werden scum.db-wal und scum.db-shm ,ist dies ein Indiz dafür das die Datenbank noch geöffnet ist und nicht bearbeitet werden darf.
Den Server zu stoppen ändert bei mir auch nichts daran , die beiden Datein bleiben stets aktiv.
Zur Erstellung des Servers nutze ich das Application Management Panel (AMP ) , welches ansich auch super funktioniert ,allerdings vermute ich das auch AMP dafür verantwortlich ist
das die Datenbank nicht geschlossen wird und somit auch kein ändern und editieren möglich ist.
Falls hier jemand Erfahrung mit AMP hat oder eine Lösung für das Problem wäre ich sehr dankbar. -
da bin ich voll bei dir , Bugfixes sind auch extrem wichtig. allerdings kann ich die Art und Weise nicht so ganz nach vollziehen .
Wie kann man denn die Spieler so lange auf Fixes warten lassen , bei teils so massiven Problemen aktuell ?
Sie sollten besser die 2-3 Schlimmsten rauspicken und sich auf diese konzentrieren und dann innerhalb von 2-3 Tagen ein Fix dafür bereit stellen .
Stattdessen wird wieder eine ganze Latte auch an kleineren Bugs bearbeiten( was ja auch gut ist ), aber was viel zu lange dauert.
Wenn dann in 2-3 Wochen der nächste Fix kommt ist keiner mehr da der ihn installiert, weil keiner Bock hat mit solch massiven Problemen zu spielen.
Vor 1.0 hat man immer noch ein Auge zugedrückt, " ja ist ja noch EA , das wird alles besser mit 1.0 "
So langsam geht bei mir aber auch die Geduld verloren , als Spieler der ersten Stunden , Wirklich Schade.... -
das wird dann aber schwierig den Leuten beizubringen das sie nicht soviel horten sollen
,aber auf jeden Fall schon mal Interessant zu wissen das mehr die Fülle der Schränke als das die Teile der Basis an der Performance nagen , haben selbst so einen kleinen "Messi" bei uns
-
ok, ging mir in erster Linie um Multiplayer, Server mit 50 Slots. SP hab ich noch nie gespielt.
Es kamen halt schon einige Anfragen von Spielern das Baulimit zu erhöhen, ich bin noch dabei die richtige Balance zu finden.
Aktuell ist das Baulimit bei 200 Teilen + 30 Teile pro Squadmember (max. 10) + die beiden Basiserweiterungen ( 75 Teile ). Also im Worst Case 575 Teile in einer Base mit 10 Leuten.
Noch merke ich persönlich keine Einschränkungen in der Performance wenn ich in die Nähe einer großen Base komme, aber aktuell hat auch noch kein Team das Limit voll ausgeschöpft.
Allerdings habe ich auch relativ potente Hardware ( 7800X3D +4070 Ti ) wie das bei anderen aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Ich warte einfach mal bis die ersten Beschwerden kommen
-
wie sieht das denn aus ? Hab mal was gehört das die Anzahl der Bauteile die Serverperformance gar nicht so sehr belasten soll.
Stimmt das so ? Dann könnt ich tatsächlich noch etwas höher gehen als 250. -
So ähnlich.
Entweder hab ich das falsch verstanden bzw ist das ein wenig verwirrend übersetzt.
Ich habe max. mögl. Bauelemente auf 200 stehen. Zeigt mit so auch die Flagge an z.B. 60/200
Durch die Erweiterung LVL 1 kann man 25 Teile mehr bauen , was ja auch geklappt hat. An der Flagge stand dann 60 / 225.
Die LVL 2 Erweiterung sollte nochmal 50 Teile mehr bringen das hat aber nicht geklappt, war ausgegraut.
Jetzt habe ich die Option " Maximale Anzahl von Erweiterten Elementen pro Flagge " von 30 auf 50 erhöht und jetzt funktioniert es.
Danke für den Wink in die richtige Richtung

-
Hallo liebe Scumler,
kurze Frage, kennt jemand das Problem mit den expansion Kit ?
Es gibt davon 2 die man beim Händler kaufen kann . LVL 1 funktioniert auch wunderbar, einfach an die Flagge stellen und über Kontextmenü Base erweitern auswählen.
Allerdings klappt das nicht bei dem LVL2 Kit dort ist die Möglichkeit ausgegraut und nicht wählbar.
Ist das ein Bug oder hab ich auf meinem Server etwas falsch eingestellt ?
Habe auch keine Möglichkeit gefunden in den Settings dahin gehend etwas zu ändern.
Vielleicht weis ja hier jemand mehr dazu ?
Schonmal Danke für alle hilfreichen Antworten. -
in der ServerSettings.ini im ersten Abschnitt

oder ingame unter Allgemeines
Karten-Stützpunktbau -Beschränkung- verwenden auf Aus -
oh ,das ist natürlich Schade . Dann hoffe ich mal das das bei einem der nächsten Updates mit integriert wird.
Danke für die schnelle Antwort und auch ein schönes WE -
Hallo Community,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen .
Ich habe einen Server ( GPortal ) bei dem ich die Trader gerne so einstellen möchte , das nur Items gekauft werden können die zuvor von Spielern verkauft wurden.
Die EconomyOverright.json habe ich natürlich schon gefunden und dort auch viele Preise erfolgreich angepasst.
Es gibt auch die Option " only-after-player-sale-tradeable-availability-enable " welche ich auf 1 gestellt habe , nur ändert sich dadurch nichts.
Was muss ich also tun um das gewünschte zu erreichen bzw. ist das aktuell überhaupt möglich ?
aktuell auf meinem Server:"economy-reset-time-hours": "-1.0",
"prices-randomization-time-hours": "0",
"tradeable-rotation-time-ingame-hours-min": "48.0",
"tradeable-rotation-time-ingame-hours-max": "96.0",
"tradeable-rotation-time-of-day-min": "8.0",
"tradeable-rotation-time-of-day-max": "16.0",
"fully-restock-tradeable-hours": "1.0",
"trader-funds-change-rate-per-hour-multiplier": "1.0",
"prices-subject-to-player-count": "1",
"gold-price-subject-to-global-multiplier": "1",
"economy-logging": "1",
"traders-unlimited-funds": "1",