Ok. Bin dabei, mir alles wieder zu spawnen. Funktioniert auch ganz gut. Aber bei vehicles (will mir einen Rager spawnen) hängt er immer ein "id 0" an und es erscheint kein Fahrzeug. Muss mnan da noch auf etwas anderes achten?
Beiträge von Radu
-
-
Du hast ja leider recht. Aber ärgerlich ist es schon. Kann man denn abi der V. 1.0 (wann kommt die eigentlich?) davon ausgehen, dass das dann nicht mehr passiert?
-
Danke für die Info. Ist aber sehr ärgerlich, dass man so etwas nicht ankündigt. Es war sehr mühsam, den jetzigen Spielstatus zu erarbeiten. Ich fange doch jetzt nicht mehr von ganz vorne an. Das kotzt mich ehrlich an. Kann man den Patch irgendwie zurücknehmen?
-
Liebe Community,
ich bin vollkommen frustriert. nach über 150 Stunden spannendem Gameplay und der installation des aktuellen Patch wird nach Auswahl meiner Person nicht mehr die letzte Scum.db geladen. Das Spiel setzt mich ohne Items auf der Map irgendwo aus. Ich habe wiederholt die letzte Scum.db bereitgestellt. Es bleibt immer gleich.
Wer kann mir helfen?
Danke
-
Danke für die Antworten. Also ist das Spiel wieder mal sehr realistisch (was ja den Reiz ausmacht) aber in diesem Fall wenig hilfreich, wenn man eigentlich nur die Muni wechseln will.
Ich wollte eigentlich mit der Panzer brechenden Muni Mechs zur Strecke bringen. Da das mein erster direkter Angriff auf Mechs wäre, die Frage, klappt das eigentlich mit der Muni oder braucht man bei den Mechs noch anderes Kaliber?
Dank und Gruß
-
Hallo,
habe meine M1 mit entsprechenden Standard-Patronen geladen, möchte aber jetzt auf Panzer brechende Patronen wechseln. Ich bekomme aber das volle Magarin einfach nicht aus der Waffe raus. Halte die Waffe in der Hand, beim Mausziehen des Magazins auf den Boden oder in den Rucksack wird aber immer rot angezeigt. Bei rechter Maustaste wird Demontieren immer nur gegraut. Was mache ich falsch?
Beste Grüße
-
Hallo Falk Hogan,
klasse Tipp. Hat funktioniert. Darauf muss man erstmal kommen. Aber eigentlich logisch, da man ja die Satteltaschen auch ohne Hebebühne bzw. Wagenheber abnehmen möchte. Es ist ja kein eigentliches Bauteil vom Bike.
Vielen Dank!
Jetzt kann ich mit dem Dirtbike looten gehen.
Gruß
-
Hallo,
spiele im SP und habe mir endlich ein Dirtbike zudammengebaut. Da ich mit dem Bike ja nichts transportieren kann, habe ich mir ein Small Storage Rack gekauft, kann es aber nicht anbringen. Bin auf der Hebebühne beim Mechanics, die Satteltaschen leuchten auch blau, es wird aber nicht das Anbringen angeboten. Er zeigt ausgegraut an, dass ich ein Small Storage Rack kaufen soll, obwohl ich die Satteltaschen in der Hand habe. Das Anbingen hat bei den Rädern gut funktioniert, hier aber nicht.
Mache ich was falsch?
Dank und Gruß
-
Danke für die Tipps. Hatte die 2400 Std. vorher schon im Forum gefunden, meine Schubkarre, die ich mir wiedergeholt hatte, war trotzdem wieder nach einem Ingame-Tag (nur wenige Stunden echte Spielzeit) ohne Bewegen verschwunden. Wahrscheinlich, weil ich die anderen Einstellungen nicht vorgenommen hatte. Ich habe jetzt alles eingestellt und hoffe, dass mir mein Motorboot, was ich mir wieder geholt habe und jetzt in Z3 parke, erhalten bleibt Und letzte Frage: Ich verstehe die 2400 Std. jetzt als echte Real Ingame-Stunden. Für mich unklar dabei bleibt allerdings, warum ich die 2400 Std. einstellen muss, wenn ich das Parken doch generell erlaube?
Aber nochmals Dank für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße
-
Danke. Dann muss ich wohl nochmal zurücksetzen, da ich den Wagenheber nicht verlieren will und das Motorboot hoffentlich an derselben Stelle nochmal finde. Bleibt die Schubkarre denn außerhalb der Händlerbereiche erhalten? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mir auch schonmal in der normalen Map abhanden gekommen war.
Sorry, dass ich mit den Fragen vielleicht nerve, aber das ist für mich für das Weiterspielen sehr wichtig. Man möchte ja auch mal ohne Schubkarre (Fahrzeug) mehr als 2 Stunden looten gehen.
-
Danke de_ischel83 für die Antwort.
Weißt Du, warum das so ist? Macht doch eigentlich keinen Sinn. Oder soll man sich eben nicht so sicher fühlen beim Parken?
Also dann doch besser eine Kiste für loot bauen (habe ich in einer anderen Safezone schon mal gemacht und hat m.E. auch dauerhaft funktioniert).
Schade um meine schöne Schubkarre mit einer Menge loot.
-
Hallo,
bin seit Jahren begeisteter Spieler von Survival-Aufbauspielen und habe seit ca. 40 Stunden auch SCUM (zZ als Singleplayer) entdeckt. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten, den dann aber langsam eintretenden Erfolgen, macht das Spiel sehr viel Spaß. Der Spaß wird aktuell allerdings getrübt, da mir zum zweiten Mal die Schubkarre verschwunden ist mit dem ganzen Loot drin. Zum ersten Makl auf der freien Map und jetzt in der Safezone. Da ich gerade ein Motorboot gefunden hatte und jetzt zurück zur Safezone kam, möchte ich ungern eine ältere Backup-Datei laden, in der die Schubkarre noch da war, ich aber dann wiederum kein Motorboot mehr habe. Wenn das mit der Schubkarre immer wieder passiert, lohnt das Sammeln darin ja gar nicht. Das wäre sehr schade, da das Spiel wegen des realistischen Spielerlebnisses echt klasse ist.
Ich das ein aktueller Fehler? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ein leicht frustrierter SCUM-Fan
Beste Grüße und Danke vorab.