Sehr schön gemacht Baluba !
Und sogar mit Spawn-Codes (falls es mit dem Looten mal wieder nicht klappt )!
Vielen Dank dafür!
Beiträge von JonExx
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Car-Repair-Kits hab ich schon an den ungewöhnlichsten Stellen gefunden (wieder SP Erfahrung, mit Standard-Einstellungen).
Sogar schon in ganz normalen Häuschen in kleinen Dörfern, in Schubladen wo man sonst nur T-shirts oder vergammelte Gurken findet.
Am häufigsten finden sie sich allerdings in Werkstätten und Garagen.
In der Burg (südöstlich von Zargoje, die ohne Schnee) finden sie sich auch.
(auf der Burg im Norden war ich erst einmal, bevor es diese Kits gab) -
Re,
na, da ist eine Null zuviel dran, 10k reichen (also 10.000) - bei mir funktionierte das aber auch schon i'wo zw. 5k und 10k ... mit dem
AutoQuad reparieren ...Dafür muss das Car-Repairkit sich einfach im Inventar befinden - dann kann man mittels langem "F" auf das Fahrzeug "Repair 10%" und "Repair all" auswählen.
LG Sc0rp
Hm....das muss ich dann mal testen.
Ich kann es nicht mehr beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im SP einen Character hatte, der bei unter 100K Engineering-Skill sein Auto nicht reparieren konnte. -
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Du brauchst das richtige Tool-Kit (steht dann auch drauf, dass es für Fahrzeuge ist
UND
du brauchst Engineering Skill mindestens auf "Anfänger" .... also über 100000 Skillpunkte.
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Lustiger Fun-Fact zu diesem Thema: Wenn man einem Zombie die Lederjacke abknöpft, kann man so viele Nähsets wie man will bei ihr verballern. Die Lederjacke wird zwar auf 100% Haltbarkeit steigen, aber trotzdem weiterhin "schäbig" und abgewetzt aussehen. Abgenutzte Lederstellen kann man ja nicht wirklich nähen, wenn sie einmal abgewetzt sind. Ich finde es äußerst amüsant, dass die Entwickler auf solche Details tatsächlich achten. Großartiges Spiel.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Wenn die Klamotten auf 100% repariert UND gewaschen sind, sehen sie aus wie neu.
Das konnte ich allerdings nur testen, weil ich mir ein paar Nähsets im SP gespawnt habe -
....
(Funktioniert allerdings nicht bei Klamotten, die du einem Zombie abgenommen hast).....
Es funktioniert auch mit den abgerockten Zombie-Klamotten.
Allerdings verbraucht es sehr viele Nähsets.
Ein vollständiges Nähset repariert etwa 30% eines Kleidungsstücks, egal ob Hose, Hemd, Schuhe oder Rucksack.
Da kann man schon mal drei komplette Sets verbraten.
Wahrscheinlicher findet man das entsprechende Kleidungsstück in gutem Zustand in irgendeiner Kiste, als so viele Nähsets
(und: Ich weiß das nur vom SP Mode. Im MP hab ich noch kein einziges Nähset gefunden ) -
Ich verstehe die Leute, die SCUM schon lange spielen, und die jetzt heiß auf neuen Content sind, weil sie sich mit dem alten nach 1200 Stunden Spielzeit langweilen.
Das hier ist mein erstes Early Access Game und ich hab keine Ahnung, wie viel Geduld man mitbringen muss, bis man ein fertiges Spiel auf der Festplatte hat.Aber ich sehe ein relativ kleines und noch unerfahrenes Entwickler-Team und einen Riesenhaufen Arbeit, den es noch vor sich hat, wenn all das implementiert werden soll, was auf der Liste steht.
Da kann eine Menge schief laufen und so ist auch die Nervosität der erfahrenen Zocker nachvollziehbar.
Man könnte aber als Neueinsteiger, wenn man die ein oder andere Diskussion oder den ein oder anderen Youtuber verfolgt (nein, Hetral, du bist damit ausdrücklich nicht gemeint ), den Eindruck bekommen, dass SCUM ein schlechtes Spiel ist, wenn sich erfahrene Spieler lautstark über Langeweile, fehlende Inhalte und fehlerhafte Mechaniken beklagen.
Dass die 1000 und mehr Stunden mit dem Spiel verbracht haben und über ein Jahr Spaß damit hatten, sieht man als Neuling erst beim zweiten Hinschauen.
Damit tut man dem Spiel keinen Gefallen.
Da sollte man sich - und eben auch andere - öfter mal daran erinnern, was man jetzt schon für die paar investierten Euro, bekommen hat.Was den 0.3 Patch betrifft rechne ich schon vor Weihnachten damit, nach allem was man so an dezenten Hinweisen von den Entwicklern bekommt.
Allerdings glaube ich nicht, dass außer der neuen Stadt, den Sprengfallen und einem geänderten Spawn-Verhalten der Puppies viel passieren wird. -
Okay...ich dacht schon ich wäre zu doof es zu finden
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Ich hab das hier mal auf Steam gefunden:
Steam Community :: Guide :: Backpacks, Chests, & Truck Box Sizes
Da sind noch ein paar Informationen drin, die man vielleicht übernehmen könnte (den "Compression Factor" finde ich interessant )Und jetzt eine möglicherweise doofe Frage:
Wo finde ich denn das "Wiki"?
Oder meint ihr die "SCUM Guides" damit? -
Einen kleinen Vorgeschmack auf diese Feature hatte ich gestern schon in dem kleinen Weiler im Nord-Osten von D4:
Zombie inside.Ist leider nicht gut zu sehen auf dem Screenshot, darum die Markierung
Zombies in Häusern fände ich okay.
Dass sie unvermittelt da spawnen eher weniger.
Es sei denn ich kann mich dann auch woanders hin teleportieren -
Interessant!
Danke für die Mühe!
Heißt das, du kommst im SUV bis in den Vierten aber im Pickup noch nicht?Es ist wohl auch so, dass die Verbesserung in kleinen Schritten erfolgt.
Mein Character hat es gestern im 3.Gang (immer noch SUV) immerhin auf 101 km/h gebracht.
Die Punkte liegen bei ungefähr 65000/100000.
Da muss ich meinen Post weiter oben korrigieren.
Ich denke ab 1/1.000.000 kommt man locker in den 4.Gang und die Anfahrprobleme sind dann Geschichte. -
zum Thema Autos sammeln:
Ich hätte die passende Werbung dafür:
"Besuchen Sie uns am Black Friday auf autoSCUM24.de!" -
119km/h im dritten Gang?
Das ist schnell!
Mein Character schafft im SUV nur maximal 96 im dritten. -
na die Antwort lassen ich mal hier so stehen.
Und Hilfreich ist sie auch noch nicht mal.
Gibt es eine Übersicht, wo man sieht,
mit welchen Erfahrungen man wie schnell in welchen Gang fahren kann?
Solange du dich bei den Punkten für Driver-Skill unter 100.000 bewegst, wirst du mit dem ruckeligen Fahrstil klarkommen müssen.
Wie weit du ungefähr bist, kannst du daran erkennen, bis zu welchem Gang du (auf freier Strecke) hochschalten kannst.
Ich vermute, dass es bei dir maximal bis in den dritten Gang geht (bei ungefähr 95km/h Höchstgeschwindigkeit).
Erst, wenn dein Character bis in den 4. Gang schalten kann, wird auch das Anfahren weniger störanfällig und der Motor wird auch während der Fahrt nicht mehr ausgehen. -
Sehr geniale Reihe. FarCry habe ich auch extrem gesuchtet. Allerdings ist seit Teil 4 die Luft raus. FarCry 5 habe ich halbherzig durchgespielt und alles danach zeckt mich überhaupt nicht mehr an.
Ich bin tatsächlich nicht über Teil 1 hinausgekommen.
Die Kritiken zu den Nachfolgern waren alle nicht so berauschend und ich hatte zu der Zeit auch nicht die richtige Maschine, um sie laufen zu lassen.
und jetzt hab ich ja SCUM -
Bei mir ist das wohl immer noch "Far Cry 1", wobei die Spielzeit nicht gemonitort wurde. Ich schätze mal 4-500 Stunden werden das wohl gewesen sein.
Und im Moment schaut es so aus, als würde SCUM es in nicht allzu langer Zeit vom Sockel stoßen -
Bei Youtube gibts ein paar Videos zu dem Thema Mech-Killen.
"Hetral", der auch Mitglied hier im Forum ist, hat dazu ein Video hochgeladen (ich glaube er hat die SWD benutzt),
und es gibt ein Video von "Eroctic" der verschiedene Waffen ausprobiert hat, mit Angaben wie lange es gedauert hat und wieviel Munition jeweils verbraucht worden ist -
welcome,
nachdem Du nicht mit "Moin moin" beginnst, würde mich Deine Ecke im deutschsprachigem Raum interessieren, wo Du zu residieren pflegst ...
Servus ... Willi
Hallo Willi,
Ich pflege im Saarland zu residieren
Ein herzliches willkommen auch von mir!
Gruß Hetrál
Ahoi!
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So soll das sein.
Man muss das Dachstübchen auch mal durchlüften.Dann wird der nächste Patch vielleicht ein bisschen weniger "überraschend" wie der letzte