SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von JonExx

Irgendwo in den Item IDs habe ich ein "Fastdraw Holster" gesehen. Im Spiel gefunden hab ich's allerdings noch nicht.
    Ich weiß natürlich auch nicht, ob die ID Listen immer auf dem neuesten Stand sind.

Man muss bei den ganzen Details aber auch bedenken, dass jedes zusätzliche und sichtbare Item auch Rechenpower benötigt. Und bei all den Parametern, die in SCUM simuliert werden, ist das eine ganze Menge davon.

Was ich zB toll fände wäre, wenn man selbst und die Klamotten im Lauf der Zeit schmutzig würden, und dann ein Waschtag eingelegt werden müsste.
    Ich will mir aber gar nicht vorstellen, was da an zusätzlichen Algorithmen und Texturen her müsste, um das vernünftig darzustellen.

Im SP verschwinden tatsächlich gerne mal Sachen.
    zB ist meine Base (die ich brav geclaimed habe) wenn ich wieder ins Spiel einsteige immer schön aufgeräumt, wenn da beim Verlassen des Spiels noch Sachen außerhalb von Kisten rumlagen.

War ein bisschen blöd, das zu lernen, nur weil ich EmmaM vorm Schlafen gehen den schweren Rucksack vom Rücken genommen hab :D

Allerdings war bis jetzt nach Wiederbelebungen noch alles da und auch benutzbar, was in Kisten oder Fahrzeugen verstaut war.

Bevor die Frage aufkommt: Wir haben noch nichts über einen möglichen Patch oder Hotfix für heute (Freitag) gehört oder gelesen. Deshalb: Bitte habt Geduld, die Entwickler geben uns noch Bescheid. :)

Da kommt doch ne Frage :)
    Werden diese Patches automatisch installiert oder muss man die selbst händisch einlöten?

Ich hab den Eindruck, dass ich nicht mit der aktuellsten Version spiele (obwohl ich erst am Montag installiert habe).
    Mein Character/Inventar Menu zB sieht anders aus, als in den Screenshots und Videos, die ich mir angeschaut habe.
    Und auf der Map habe ich statt des blauen Pfeils nur einen roten Punkt (ohne Richtungsanzeige) zur Lokalisierung.

....oder ist das vielleicht die neueste Version?

Hier wäre dann die erste Noob-Frage:

Ich lese öfter mal davon ein Gebäude zu "claimen" (als alternative zum Basisbau, zB).
    Was ich verstehe ist, dass man dabei ein bestehendes Gebäude in Besitz nimmt.

Was ich nicht weiß:
    Wie macht man das im Spiel?
    (falls das eine Rolle spielt: Ich spiele noch Single-Player)

Vielen Dank schon mal! :)

Re,

Ja, Die bleibt bestehen - es kann aber sein, das die Schlösser und/oder die Fahne weg sind - ist aber im SP irrelevant.

LG Sc0rp

Gut zu wissen :)

Gerade hab ich auch gelernt, dass ein Wagen, den man mit Kram vollgestopft hat auch bestehen bleibt, wenn man wiederbelebt wird.
    (Siehe mein Neuer Thread: "Der Thread der dämlichen Tode" :) )

....und gleich geht's weiter mit den Abenteuern von "EmmaM" - ja, ich spiele auch lieber einen weiblichen Charakter. 1stens aus den naheliegenden Gründen und 2tens weil ich aus Erfahrung auf weibliche Charaktere besser aufpasse.
    Meistens jedenfalls, womit wir schon zum Thema dieses Threads kommen : )

Nachdem ich also gestern voller Glück meinen ersten Wagen gefunden habe und dann auch schön durch die Gegen gecruised bin, inklusive erfolgreicher Loots (sogar ein Gewehr - das lange braune, dessen Name mir gerade nicht einfällt - und ein guter Bogen "Kodiac #50 waren dabei), schaue ich mir heute eine hübsche Gegend hoch im Norden - im Sektor D2 - an.
    Ich finde ein paar einsame Hütten und schau mir die natürlich an, bewaffnet allerdings nur mit Bogen, Holzpfeilen und Holzspeeren.
    Als ich so um eine der Hütten spaziere, um nachzuschauen, ob's nicht noch verborgene Kisten gibt, höre ich ein vertrautes Grunzen, das sich ziemlich aufgeregt anhört!
    Erster Gedanke: Scheiße Zombie!
    Zweiter Gedanke: Achnee Wildschwein! Auch Scheiße, nachdem mich gestern so eins übel zugerichtet hat und ich jede Menge Verband brauchte, um EmmaM wieder herzurichten.

Auf noch so eine Begegnung hab ich keine Lust, renne in die Hütte und höre zu, wie das Vieh draußen rumtobt.
    Voll aggro! ^^

Dann seh ich es durch's Fenster und hab den ausgesprochen dämlichen Gedanken es mit dem Speer durch's Fenster zu erlegen!

Dabei sollte ich wissen, dass so ein Wildschwein mit einem Treffer eh nicht zu erlegen ist.
    Wie auch immer. Noob Fehler halt.
    Aber während ich noch ziele, verschwindet es aus dem Sichtfeld, ich hab aber den Speer immer noch im Anschlag und will ihn natürlich nicht durch einen unkontrollierten Wurf durch's Fenster verlieren.
    Also drehe ich mich zur Wand, damit das Ding dann da abprallt und ich es wieder einsammeln kann.

So weit so falsch gedacht! ^^

Abgeprallt ist der Speer tatsächlich.
    Nur eingesammelt hab ich ihn indem er sich in EmmaM gebohrt hat!
    => Tod Nummer 5!

;(

Aber, wie man so schön sagt: Das Glück ist mit die Doofen!

Erst dachte ich, dass jetzt wieder alles weg ist! Der Wagen, und der ganze Kram mit dem ich ihn voll gestopft habe.
    Aber dann sehe ich, dass ich genug Ruhmpunkte hab, um im gleichen Sektor wiederbelebt zu werden!

Und nach 15 Minuten Notausrüstung herstellen und rennen stehe ich wieder vor meinem geliebten LandCruiser-Verschnitt.
    Er ist da, wo ich ihn geparkt habe, ganz in der Nähe der "Wildschwein-Hütte",
    Und alles ist noch drin!

Da haben es die Götter von SCUM-Halla wohl noch mal gut gemeint, mit dem armen Narren! :)

Und ganz in der Nähe hab ich meinen ersten "Air-Drop" entdeckt.
    Den schau ich mir jetzt mal an.

Schönen Surviven allerseits & guten Loot!
    Und hoffentlich muss ich hier nicht so bald den nächsten DT beichten :D

kleiner tip: die erste zeit habe ich immer eine kleine holzkiste vorm eingang hingestellt (natürlich in einem Busch) und dann bin ich nur mit den Notwendigsten Sachen rein. fals ich doch vom Mech gesehen und umgenietet wurde wars dann nicht ganz so schlimm. / das aller erste mal bin ich Nackt rein um zu testen wie viel zeit ich habe bis er mich sehen kann. vieleicht hilft dir ja der kleine tip?

Holzkiste ist eine gute Idee!
    Eigentlich wollte ich mir erst eine Basis bauen und es dann mal versuchen.

Behält man die auch, wenn man stirbt?

Re,

Und ob man das kann - das wurde vor gar nicht langer Zeit reingepatched ... Mit ordentlich Geschwindigkeit sterben die "Einfachen" sogar beim ersten Aufprall - ansonsten nochmal Anlauf nehmen 8o

(btw. Tiere werden derzeit noch ignoriert!)

LG Sc0rp

Okay...dann hab ich wahrscheinlich keinen "einfachen" vor der Haube gehabt :)

Werd ich dann mal probieren :)

Unser Wieland kann dir auch Unterricht geben zwecks Bunker und Mechs wie du am Besten nicht gesehen wirst :D

Ich hab mir sicher schon 25 tubes dazu angesehen.
    Sieht da immer ganz easy aus, wie da einer reinspaziert, immer schön im Rücken vom Mech.
    Ich werd das aber trotzdem erst dann versuchen, wenn ich rausgefunden hab, wie man stirbt, ohne alle gesammelten Schätze zu verlieren! ^^

Du wirst lachen, ich habe heute 20 Stück zerstört xD Da welche bei uns die Fahrzeuge in der Base gebunkert haben. :)

Das ist der Grund, warum ich erst mal Singleplayer spiele :D

Solltest du Hilfe brauchen wir von Scumlive.de helfen dir gerne, wir hatten ein der hat Scum erst eine Stunde gespielt und ist so gut wie Profi xD

Danke für das Angebot.
    Ich komm drauf zurück, wenn ich mich nicht mehr vor Zombies und Mechs fürchte :)

...das dauert bei mir schon deutlich länger als eine Stunde! ;)

Kommt auf den Server an. Wenn du im Singleplayer unterwegs bist, stehen die Chanchen sehr gut eins zu finden. Glaube 32 gibts da im Laufe der Zeit über die Map verteilt. Die nimmt dir ja auch keiner weg ;)

Dann viel Spaß beim Fahren lernen... du hast hoffentlich ein paar Skillpunkte dafür aufgewendet, sonst wirds mühsam.

Ich übe noch im Single-Player, bevor ich mich den PvP zum Fraß vorwerfe ^^

Da ich natürlich nicht damit gerechnet habe, einen Wagen zu finden, hab ich nicht besonders viel Skill auf Fahren verwendet.
    Dafür funktioniert es aber ganz ordentlich.
    (Gut, dass ich ein paar Rennspiele gefahren bin ^^)

Nur schade, dass man Zombies anscheinend nicht damit niedermetzeln kann!

Wie sieht es eigentlich mit Sprit aus?
    Findet man den auch irgendwo, oder braucht man den nicht?

Kaum zu glauben!
    Ich hab tatsächlich ein Auto gefunden, das noch fährt!
    Und das nach nur vier Toden! ^^

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch vor meiner ersten Knarre finde! :)

Wie wahrscheinlich (oder unwahrscheinlich) ist sowas überhaupt im Spiel?
    Ich dachte die Karren wären extra selten!

Das ist ja ne nette Begrüßung hier !

Vielen Dank, lieber ComBot :)

Also dann:
    Guten Tag Allerseits!

Ich bin im Game ungefähr so neu wie hier: Ich spiele es seit heute (seit ungefähr 4 Stunden mit bis jetzt dreimal tot geprügelt werden von den Sch*** Zombies ^^ )

Drauf gekommen bin ich über einen Vorschlag bei Steam.
    Was bisschen merkwürdig war, weil meine Erfahrung in Survival Games bei etwa Zero liegt (+ 4 Stunden SCUM, wie gesagt).
    Ich hab mir dann mal ein paar Videos darüber angeschaut, und der Kanal von 321spiele ( 321Spiele @ Youtube ) hat mich dann überzeugt.
    Da hat zuzuschauen schon so viel Spaß gemacht, dass ich mir das Spiel näher anschauen wollte.

Et voila....

Und dabei bin ich nicht mal ein "richtiger" Gamer.
    Früher eine Zeit lang jede Menge Point&Click Adventure, dann ein bisschen Tomb Raider (inklusive der Re-Boot Trilogie), Far Cry 1 (bis zum Erbrechen), ein bisschen Half Life, ein paar Simulationen zur Entspannung,...und das war's auch schon mehr oder weniger.

Rechnet also bitte mit den dümmstmöglichen Fragen!
    (ich weiß zB erst seit sehr kurzer Zeit, was "looten" ist. Nur mal so als Beispiel).

Außerdem werde ich den Altersdurchschnitt im Forum ordentlich nach oben drücken! (genaueres nur nach Rücksprache! ^^)

SCUM werde ich erst mal im Einzelspieler Modus probieren, bis ich mich ein bisschen auskenne.
    Von den Mehrspieler-Servern hört man ja zur Zeit nicht viel Gutes (da lass ich mich aber auch gern eines Besseren belehren), und mir reicht es völlig, wenn ich mich erstmal mit künstlichen Gegnern rumschlagen muss.

Für die Technik Interessierten:
    Ich spiele auf einem HP Omen, mit i7 6700K, 32GB DDR4 RAM und einer neuen RTX 2080.

Warum der so einen Rechner hat, wenn er eigentlich nicht viel spielt?
    Weil er hin und wieder mit CGI herumspielt :)

Soderle, das wär's erstmal von mir.

Jetzt geh ich mal ein bisschen lesen.

Schönen Tach allerseits & guten Loot!

Jon