meine ist auch verschwunden und direkt nach dem Hotfix... war inGame als der Hotfix kam... direkt danach war sie weg und in unseren Waffenkisten ist auch keine mehr zu finden.
Beiträge von Brennigon
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Toll... kann es sein, dass der Hotfix die 357er DE aus dem Spiel gekillt hat?
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Haben gestern mal die Geschichte mit dem Überfahren bei H2H-Schaden 0 getestet. Wie bei den Sprengfallen ist auch dieser Schaden losgelöst von der Servereinstellung. Auch bei H2H-Schaden 0 kann man anderen Spielern mit dem Auto Schaden zufügen.
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coole Sache und sehr schön gestaltet... schade, dass es die Hüfttaschen nur schwarz oder braun gibt und auch bei den höherwertigen Westen die Tarnmuster nur zwischen hell oder dunkel variieren... lediglich die stichsicheren Westen habe ich mit verschiedenen Camos gefunden.
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müssten wir mal testen... an mehr als in Beine Schiessen haben wir uns nicht rangetestet... ich sehe schon, dass der Test bei uns wieder ausarten wird

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Also die Admins auf unserem Server haben das auch probiert und mussten den Schaden "human to human" wieder aktivieren. Witzigerweise kann man sich trotz dieser Einstellung Verletzungen zufügen und die kann man nicht behandeln. Dann muss man sich nochmal von einem Puppet schlagen lassen, dann gehts.
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Also erstmal... schön, gerade mit dem Reparieren über die Flagge wird die Base-Instandhaltung arg vereinfacht, wobei die Anzahl der benötigten Reparatureinheiten der Werkzeugkisten ein angenehme Verbesserung bzgl. Planung ist. Der Erhalt von Skillpunkten wurde allerdings mit der Keule gefixt. Hatte ja schon mal geschrieben, dass die Skillpunkte fürs Reparieren unverhältnismäßig hoch im Vergleich zum Bauen sind aber jetzt:
- 30er improved Toolbox - reparieren über Flagge 1 komplette Toolbox = 1 Skillpunkt
- 30er improved Toolbox - manuelles Reparieren wie gehabt, komplette Tollbox = 30 Skillpunkte
Die Reparaturgeschwindigkeit wurde wesentlich verbessert.
Loottechnisch ist mir aufgefallen, dass der Spawn von Werkzeugkisten gestern exstrem niedrig war... in normaler Ortschaft Spikovina keine einzige Werkzeugkiste gedropt. Werde ich mal weiter beobachten.
Die ausschaltbaren Tooltips im Menü finde ich Klasse, da der Tooltip teilweise die Stats von Items, speziell von Kleidung verdeckt hat. Wenn ich nun haben will drücke ich ein Strg .
Auch der Fix oder Änderung, dass man nun wieder mit aktiviertem Item über die Strg-Taste durch Inventarscrollen kann finde ich Klasse, vereinfacht oder vielmehr bringt die Inventarverwaltung wieder auf vor Patch 0.3.0 Niveau.
Dann noch kurze Frage: Wir können keine Quads reparieren. Auto geht, Quad nicht. Ist das schon immer so oder hat sich da ein Bug eingeschlichen?
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Baluba also beim Muni Herstellen funzt das definitiv NICHT... kann ich keine Muni herstellen, weil die Werkzeugkiste anstatt der benötigten 5 Einheiten nur noch 3 hat und markiere ein andere Werkzeugkiste (angebrochene) wird die 3er Werkzeugkiste nicht verbraucht... bleibt immer übrig. Was mich wundert, denn bei dem Schiesspulver funzt es ja auch... da markiere ich auch einfach die nächste Dose und der Rest der fast leeren wird aufgebraucht. Ich benutze dann die restlichen Einheiten der Werkzeugkisten um Helme und Westen zu reparieren oder beim craften von Sachen, die nur 1 Einheit Werkzeugkiste verbrauchen.
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Bin 100pro sicher... da ich nach ein paar Minuten des Entschärfen drübergelatscht bin und die Funktionsweise der Miene hautnah erlebt habe^^ und ein anderer hat sie auch nicht wieder scharf gemacht, da wir bei uns in der Base damit experimentiert haben.
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Auch wenn es etwas offtopic ist... Autos werden dann also anders behandelt? Gibt ja Server, auf denen man keine Autos finden kann und sich nur über den Händler ertauschen kann.
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Also auch wenn wir auf einem 2xLoot Server spielen, spawnen die bei uns in Garagen, Werkstätten, den zivilen Paletten z.B. in den Steinbrüchen und auch mal in einem Schrottauto... mit etwas Geduld findet man Alles. Es sei denn, es gibt Servereinstellungen, in denen der Spawn bestimmter Items auf 0 gesetzt ist... aber da bin ich nicht so fit da ich kein Serveradmin bin.
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mir ist gestern eine Eigenart der improvisierten Sprengfallen aufgefallen:
- eingraben der Sprengfalle - und Sie ist automatisch scharf
- entschärfen der eingegrabenen Sprengfalle möglich ABER das Ding macht sich nach einiger Zeit von selbst wieder scharf!!
weiterhin:
- hatte im Auto 2 ausgegrabene Sprengfallen transportiert, nachdem ich diese aus dem Autoinventar entfernt hatte blieb die Minenwarnung in der Nähe des Autos aktiv... jedes Mal wenn ich zum Auto kam, ging die Minenwarnung los... das blieb bis zum Ausloggen so
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Aber wenn mich mein Gefühl nicht trügt, wächst der Radius mit dem Skill
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Die Palisadenreparatur gibt aber wesentlich mehr Skill-EP als der Bau... wesentlich mehr. Als Tipp: Nehmt euch die Zeit und lootet mal Schrott und Nägel, macht ein paar Bretter und baut euch dann die Improved Toolbox. Die hat 30 Einheiten aber man kann davon ein paar bauen und schon kommt man gut voran. Hatte nach dem Wipe den Engeneering Skill gar nicht und bin jetzt bei 750k Skill.
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Es sei denn, man hält sich fern von der City
Is klar... nach Einstieg im Solo-Teil marschiert man nur mit Speeren ja auch gleich in die City... gehts nur mir so, dass bei solchen Sätzen ich leicht belustigt den Kopf schüttle und mir denke..."Ja klar..."
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mit Scope anvisieren, 1xStrg drücken... dann sieht man im Scope wie 'nen kleinen Timer... ist der fertig, volla... werden Dir die Werte eingeblendet... geht aber nicht mit dem improved Scope und dem M1 Scope... wie lange das einmessen dauert, hängt vom Sniper-Skill ab und wahrscheinlich auch die ermittelten Werte... siehe der Post zuvor
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Auch von Mir Allen Spielern und dem ScumWorld-Team einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
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Mal wieder eine Sache, die mir aufgefallen ist:
Nach den Serverwipe habe ich bei der Charaktererstellung auf den Enegeneering-Skill verzichtet, dachte den kann man schnell skillen. Pustekuchen... nach etlichen 100 Metern NoSkill Palisade hatte ich gerade mal ca. 5000 Skillpunkte. Jetzt der Clou... habe heute eine 100er Werkzeugkiste genommen und repariert und nachdem die !00 Einheiten aufgebraucht waren... tata... ca. 60000 Skillpunkte dazubekommen. Da stimmen die Relationen nicht, auch wenns mich freut, eine Möglichkeit gefunden zu haben, den Skill schnell auszubauen.
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Also mir ist aufgefallen, dass seit dem Update man sehr experimentierfreudig sein muss, was die Skillung angeht. Soviele Sachen haben sich geändert und die Skills lassen sich auch gefühlt wesentlich langsamer steigern als vor dem Update. Muntion herstellen ist aber weiterhin meiner Meinung nach nur vom Survivalskill abhängig.
Aber z.B. Auto reparieren - dass man nun den Engeneering Skill dafür braucht, welcher ja fürs Basebuilding zuständig ist, da muss man mal drauf kommen.
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habe dann abgebrochen und ausgeloggt aber werde es mal probieren, wenns wieder auftritt... sonst nimmt man doch auch die Sachen automatisch wenn sie im Inventar sind. Aber Danke für den Tipp.