Baluba also beim Muni Herstellen funzt das definitiv NICHT... kann ich keine Muni herstellen, weil die Werkzeugkiste anstatt der benötigten 5 Einheiten nur noch 3 hat und markiere ein andere Werkzeugkiste (angebrochene) wird die 3er Werkzeugkiste nicht verbraucht... bleibt immer übrig. Was mich wundert, denn bei dem Schiesspulver funzt es ja auch... da markiere ich auch einfach die nächste Dose und der Rest der fast leeren wird aufgebraucht. Ich benutze dann die restlichen Einheiten der Werkzeugkisten um Helme und Westen zu reparieren oder beim craften von Sachen, die nur 1 Einheit Werkzeugkiste verbrauchen.
Beiträge von Brennigon
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Bin 100pro sicher... da ich nach ein paar Minuten des Entschärfen drübergelatscht bin und die Funktionsweise der Miene hautnah erlebt habe^^ und ein anderer hat sie auch nicht wieder scharf gemacht, da wir bei uns in der Base damit experimentiert haben.
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Auch wenn es etwas offtopic ist... Autos werden dann also anders behandelt? Gibt ja Server, auf denen man keine Autos finden kann und sich nur über den Händler ertauschen kann.
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Also auch wenn wir auf einem 2xLoot Server spielen, spawnen die bei uns in Garagen, Werkstätten, den zivilen Paletten z.B. in den Steinbrüchen und auch mal in einem Schrottauto... mit etwas Geduld findet man Alles. Es sei denn, es gibt Servereinstellungen, in denen der Spawn bestimmter Items auf 0 gesetzt ist... aber da bin ich nicht so fit da ich kein Serveradmin bin.
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mir ist gestern eine Eigenart der improvisierten Sprengfallen aufgefallen:
- eingraben der Sprengfalle - und Sie ist automatisch scharf
- entschärfen der eingegrabenen Sprengfalle möglich ABER das Ding macht sich nach einiger Zeit von selbst wieder scharf!!
weiterhin:
- hatte im Auto 2 ausgegrabene Sprengfallen transportiert, nachdem ich diese aus dem Autoinventar entfernt hatte blieb die Minenwarnung in der Nähe des Autos aktiv... jedes Mal wenn ich zum Auto kam, ging die Minenwarnung los... das blieb bis zum Ausloggen so
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Aber wenn mich mein Gefühl nicht trügt, wächst der Radius mit dem Skill
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Die Palisadenreparatur gibt aber wesentlich mehr Skill-EP als der Bau... wesentlich mehr. Als Tipp: Nehmt euch die Zeit und lootet mal Schrott und Nägel, macht ein paar Bretter und baut euch dann die Improved Toolbox. Die hat 30 Einheiten aber man kann davon ein paar bauen und schon kommt man gut voran. Hatte nach dem Wipe den Engeneering Skill gar nicht und bin jetzt bei 750k Skill.
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Es sei denn, man hält sich fern von der City
Is klar... nach Einstieg im Solo-Teil marschiert man nur mit Speeren ja auch gleich in die City... gehts nur mir so, dass bei solchen Sätzen ich leicht belustigt den Kopf schüttle und mir denke..."Ja klar..."
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mit Scope anvisieren, 1xStrg drücken... dann sieht man im Scope wie 'nen kleinen Timer... ist der fertig, volla... werden Dir die Werte eingeblendet... geht aber nicht mit dem improved Scope und dem M1 Scope... wie lange das einmessen dauert, hängt vom Sniper-Skill ab und wahrscheinlich auch die ermittelten Werte... siehe der Post zuvor
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Auch von Mir Allen Spielern und dem ScumWorld-Team einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
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Mal wieder eine Sache, die mir aufgefallen ist:
Nach den Serverwipe habe ich bei der Charaktererstellung auf den Enegeneering-Skill verzichtet, dachte den kann man schnell skillen. Pustekuchen... nach etlichen 100 Metern NoSkill Palisade hatte ich gerade mal ca. 5000 Skillpunkte. Jetzt der Clou... habe heute eine 100er Werkzeugkiste genommen und repariert und nachdem die !00 Einheiten aufgebraucht waren... tata... ca. 60000 Skillpunkte dazubekommen. Da stimmen die Relationen nicht, auch wenns mich freut, eine Möglichkeit gefunden zu haben, den Skill schnell auszubauen.
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Also mir ist aufgefallen, dass seit dem Update man sehr experimentierfreudig sein muss, was die Skillung angeht. Soviele Sachen haben sich geändert und die Skills lassen sich auch gefühlt wesentlich langsamer steigern als vor dem Update. Muntion herstellen ist aber weiterhin meiner Meinung nach nur vom Survivalskill abhängig.
Aber z.B. Auto reparieren - dass man nun den Engeneering Skill dafür braucht, welcher ja fürs Basebuilding zuständig ist, da muss man mal drauf kommen.
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habe dann abgebrochen und ausgeloggt aber werde es mal probieren, wenns wieder auftritt... sonst nimmt man doch auch die Sachen automatisch wenn sie im Inventar sind. Aber Danke für den Tipp.
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Wieder mal der Fehler, dass man nicht fertig bauen kann. Mir fehlt nur 1m Seil und ich kann es nicht hinzufügen obwohl ich 30 m im Inventar habe.
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auch von mir an Alle frohe Weihnachten... weiß zwar nicht was es bringt, wenn man es schon hat aber bin dabei
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Kurzes Update: - kann auf einmal wieder Schlösser in gebaute Türen einsetzen
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So... nach einigem Testen folgende Bugs/Mängel festgestellt:
- Autos lassen sich nicht mehr reparieren, weder mit der Fahrzeugreparaturkits und nicht mit dem normalen Werkzeug
- die Metallpalisade können wir nicht mehr bauen, lassen sich nicht mehr fertigstellen obwohl alle verlangten Materialien da sind... die Holzpalisade funktioniert aber
- mit einer vollen Werkzeugkiste lassen sich immer noch nur ein paar Prozent der Metallpalisade und Holzpalisade reparieren (getestet mit Skill Engeneering 10.000.000)
- in von Squadmembern gebaute Türen lassen sich wieder mal keine Schlösser einbauen (auch, wenn schon ein Schloss eingebaut wurde sieht man es nicht)
- PvE Server Einstellung "Kein Schaden an anderen Playern" erzeugt aber Verletzung, die man nicht verbinden kann^^
- das provisorische Flashlight kann ich nicht an M9 oder Block21 angebaut werden (hat mal funktioniert...geändert?)
Wir testen weiter und haben trotzdem Spass...
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Hat mal Jemand probiert jetzt Palisaden zu bauen... speziell die Metallverstärkten? Bei uns wurden die Bolzen und Nägel aus den Bauanforderungen entfernt... und nun wird der Bau nicht fertiggestellt
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Also egal was viel hier gemeckert wird aber die Geschwindigkeit, mit der hier Bugs gefixt werden oder mal die schnelle Änderung des Inventars finde ich echt Klasse! Vor Allem 1 Tag vor Weihnachten... Hut ab und frohe und erholsame Feiertage an die Entwickler!