Beiträge von rabauke

"Das neue modulare Fahrzeug befindet sich in der Modellierung.
    Da dies nur der erste Schritt ist und noch eine Menge Arbeit nötig ist,
    sollte man sie nicht vor 0.8v im Spiel sehen. Abgesehen davon,
    könnt ihr erraten, welches Auto es ist?"

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tja, wenns nun keine Backups gibt, weil sie bisher auch nicht nötig waren, ist man nun in der Zwickmühle.. Einen Wipe sollte es bei uns mit 0.7 geben. Dies verschiebt sich ja nun voraussichtlich um einige Wochen. Rasiert man nun den Server vorzeitig, wird es bis 0.7 auch keinen Spieler mehr am Server geben. Belässt man es so wie es jetzt ist mit dem Skill-Bug, spielt auch fast niemand mehr. ?(

Auch wenn oft viel rumgenörgelt wird, muss ich doch feststellen, dass einige Dinge, die mir permanent sauer aufgestoßen sind, bearbeitet wurden. Zum Beispiel sieht man auf den Bergen in der Ferne nicht mehr nur einzelne Bäume rumstehen, sondern tatsächlich wieder einen geschlossenen Wald. Auch die eigene Base am lauschig-versteckten Plätzchen ist nun aus der Entfernung nicht sofort zu sehen. Es poppen zwar immer noch dicke Sträucher auf, wenn man sich der Behausung nähert, nur steht die Base nicht mehr ganz kahl da.

Erkennbare Verbesserungen sollten hier ruhig auch mal Erwähnung finden, ansatt immer schwarz zu malen. ;)

Wir haben auch keine Savegames von vorher. Von daher besteht der Fehler weiterhin. Einige Spieler sind erst nach dem Hotfix wieder ins Spiel eingestiegen. Diese fallen dann nicht auf Könner zurück, sondern auf ihren alten Skillpunktestand von vor dem Weihnachtsupdate.
    Prima Sache, wenn man auf kein Backup zurück greifen kann.
    Da es ja diesen Workaround gibt, wird sich wohl niemand weiter um dieses Problem kümmer, oder?

Also einigen Spielern bei uns am Server sind es zur Zeit nur die Skilleigenschaften, die sich zurück setzen. Die Autos stehen da, wo man sie zuletzt abgestellt hat, mit aktueller Beladung und mit Benzin. Ärgerlich ist halt nur, dass man immer mit den alten Skillpunkten von neuem Beginnt. Ist halt ein Fehler bei G-Portal.. Die Frage ist, ob es denn zeitnah bei denen behoben wird!?.
    Es wäre reine Geldverschwendung, einen erst vor kurzem verlängerten Server deswegen dicht zu machen. ?(

Hallo, wäre super wenn ihr mal bitte mehr Fahrzeuge die man finden kann auf der Map verteilt, denn ich bin von tt bis nach c2 gelaufen, aber KEIN EINZIGES Fahrzeug oder Fahrrad oder Motorrad oder anderes Vehikel, wäre super wenn man mehr davon in Höfen oder hinter den Häusern findet, denn kann ja nicht sein das nur ein Auto, und ein Quad für 100 Spieler da sind.

Wen meinst Du genau mit 'Ihr'? Die Anzahl der Fahrzeuge liegt immer an den Einstellungen des Serverbetreibers/Admin. Hier im Forum wird sich bestimmt niemand um die Autos auf Deinem Server kümmern. ;)

Viele Autospawnpunkte liegen auch oft am Rand in kleinen Siedlungen Nähe der Mauer oder im Westen an der Küste. Auch wenn es viele Fahrzeuge auf der Map gibt, kann man sich manchmal schon einen Wolf suchen! :)

Hier noch ein kleiner Weihnachtsgruß mit dem Hinweis auf einen baldigen Hotfix.

Frohe Weihnacht Euch allen!

Ahoi Andreas,

die unscharfen Ränder beim Blick aufs Wasser hatte ich bisher immer. Ich hatte mich auch gefragt, ob das so muss.
    Ausgefranzte Räder konnte ich vor dem Update mit Bewegungsunschärfe Aus abschalten. Dann sahen die Reifen während der Fahrt eigentlich ganz normal aus.
    Diese 'Megnetfeldwasseroberfläche' sehe ich regelmäßig an Seen und Flüssen. Wenn ich zB. die Distanzfeldschatten (oder so, ich kann gerade nicht nachschauen) um eine Stufe herab gesetzt hatte, war die Ansicht normal. Mit gleicher einstellung nach einem Neustart war es wieder zu sehen. Ich hatte auch das Gefühl, dass es eig. egal war, was ich da Verändert hatte, denn einmal war es weg, dann wieder da. Diese Darstellung von Oberflächen hatte ich eine Zeit lang auch bei Zäunen, Steinmauern oder die Bodenumrandung von Polizeistationen. Hatte öfter an der Funktionalität meiner Grafikkarte gezweifelt.. Mit der Zeit sah ich aber öfter Screenshots und Berichte darüber.
    Übrigens spiele ich generell mit der Standardeinstellung, was DX betrifft. Bei der experimentellen Einstellung flackern Wände, die Schatten in Wäldern und vor allem der Horizont. (3900X, 3080, 32GB)