SCUM: Entwickler-Update #128, Reboot Develop & SCUM Survivors Showdown
-
Baluba -
22. April 2025 um 20:44 -
1.276 Mal gelesen -
0 Antworten - Empfohlen
Zunächst zu den Neuigkeiten bei den Entwicklern. Ihr habt vielleicht gesehen, wie wenig wir hier letzte Woche aktiv waren. Das liegt daran, dass das Team an der Reboot Develop Konferenz teilgenommen hat, was unsere letzte Auszeit für die nächste Zeit war. Wir hatten einen Riesenspaß, wurden beim Fußballturnier Letzter, die Zeit verging wie im Fluge, einige kamen mit einem Gips nach Hause und jetzt arbeiten wir wieder an 1.0! Vollgas!
Schauen wir in die Entwicklung:
Programmierer
Das Programmierteam arbeitet an einer Fülle von Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neuen Funktionen - fangen wir also ganz oben an. Die Geräuschkulisse, die entsteht, wenn der Spieler bewusstlos wird, wurde verbessert. Außerdem wurde das Balancing in Bezug auf den Zugewinn an CON-Attributen, den Treibstoffverbrauch von Fahrzeugen und den Bau von Blaupausen in der Nähe von verlassenen Bunkern weiter verbessert. Die verschwommene Sicht wurde auch visuell verbessert, mit vielen Korrekturen für Schweiß- und Bluttropfen auf Breitbildmonitoren, Nebeleffekten in der Nähe des Atomkraftwerks und mehr. Zusätzliche Optimierungen wurden an den Schatten und der allgemeinen Beleuchtung vorgenommen.
Außerdem hat das Team eine verbesserte Lösung für den Auftrieb von Charakteren und NPCs auf dem Wasser implementiert. Was die Benutzeroberfläche betrifft, so erhielt der Server-Browser in dieser Woche neben zusätzlichen Lokalisierungsfunktionen eine Extraportion Liebe. Abgerundet wird das Ganze durch das neue Anti-Cheat-System, neue Methoden zum Knacken von Basisbefestigungen und natürlich die bewaffneten NPCs.
Level Design
Die Leveldesigner konzentrieren sich hauptsächlich auf die Behebung von Fehlern, mit einem zusätzlichen Schwerpunkt auf Fehlern im Zusammenhang mit Materialien. Es gibt nicht viel mehr hinzuzufügen. Aber seid versichert, dass sie hart daran arbeiten, die Karte so fantastisch wie möglich aussehen zu lassen.
Art-Team
Die Animatoren arbeiten an verschiedenen Fehlerkorrekturen und Überarbeitungen im Zusammenhang mit den Waffen und haben ihre Arbeit am neuen Trailer fortgesetzt.
Das Hard-Surface-Team konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Fahrzeugkollisionen und Fahrzeugen im Allgemeinen sowie auf andere Optimierungen unter anderem von Meshes, Texturen, LODs usw.
Das Soft-Surface-Team bereitet Assets für den Trailer vor und arbeitet an allgemeinen Fehlerbehebungen.
Sound-Team
Das Soundteam konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern und die Optimierung der Musik im Hauptmenü.
QA/CM
QA tut das, was QA am besten kann: sicherstellen, dass das Spielerlebnis so reibungslos wie möglich ist, wenn wir rauskommen!
Design-Team
Die Spieldesigner konzentrieren sich darauf, die Tutorials für neue Spieler zu verbessern sowie neue Kodexeinträge und Überlebenstipps hinzuzufügen.
Noch ein Nachtrag aus den Fragen und Antworten: Es bleibt wie gehabt dabei, dass der Release in diesem Quartal kommt. UE 5 ist weiterhin kein Thema für 1.0.
Nun zum Event:
Es handelt sich um ein 24/7-Event, bei dem ihr zu jeder Zeit beobachten könnt, wie einige eurer Lieblingsspieler auf demselben Server spielen, gegeneinander antreten und sich auf die Friday Night Showdowns vorbereiten! Showdowns werden Matches mit nur einem Leben sein. Die Teilnehmer konkurrieren mit ihren Teams nur mir dem , was sie in dieser Woche erbeutet haben. Sie sammeln Punkte in der Hoffnung, das große Finale zu erreichen! Und der Gewinner des großen Finales erhält ein Preisgeld von 5.000 $!
Also schaltet ein und feuert an! Oh, wann geht es los? Jetzt! Also geht rüber zu Twitch, Youtube oder wo auch immer ihr wollt und schaut live zu, wie das Event läuft. Schließt euch uns am Freitag an, wenn wir die Showdowns mit Kommentaren auf unserem TWITCH CHANNEL live streamen werden!
Wir sehen uns bald!