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  • SCUM: Development Update #134

    • Simon
    • 21. Juli 2025 um 18:11
    • 3.211 Mal gelesen
    • 17 Antworten
    • Empfohlen

    Zeit für einen weiteren Blick hinter den Vorhang, um zu sehen, was das Team im Hintergrund an SCUM gemacht hat. Wie immer steht die Beseitigung von Fehlern im Vordergrund - aber keine Sorge, es gibt auch ein paar interessante Updates - schaut mal rein!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. QA / CM
    6. Design Team
    7. Weitere Infos

    Programmierer

    Ihr habt es erraten - Fehlerbehebung im Überfluss! Von der Bereinigung des Backends bis hin zur Beseitigung anhaltender Probleme mit Fallschaden und Würfen hat das Team unermüdlich gearbeitet. Einige davon werden kaum zu übersehen sein, wie zum Beispiel die Arbeit an den Base-Bau-Mustern. Andere, wie die Stabilität der Backend-Datenbank und die Integration neuer Symptome, könnten euch mitten im Spiel auffallen. So oder so, es kommen glattere Tage!

    Außerdem befinden sich einige praktische visuelle Verbesserungen für Quests und Ereignisüberlagerungen in der Testphase, die dafür sorgen, dass eure Missionsdaten und Ereignisinformationen klarer und stilvoller als je zuvor sind.

    Level Design

    Mit viel Fleiß wird die Karte aufpoliert - Bugs werden beseitigt, Gebiete optimiert und sichergestellt, dass jeder Fels, jede Ruine und jede Strahlungszone an der richtigen Stelle ist. In der Zwischenzeit wird an einigen lang erwarteten Erweiterungen gearbeitet, wobei einige aufregende visuelle Anpassungselemente in der Entwicklung sind.

    Art Team

    Die Hard-Surface-Leute halten die Dinge straff und sauber, indem sie an neuen Militärmodellen und einer Kleinigkeit arbeiten, um Ihre Fahrzeuge schneller in Bewegung zu bringen.

    Auf der Soft-Surface-Seite dreht sich alles um frische Ausrüstung: Neue Kleidungsstücke werden zusammengenäht, und ihr werdet sehen wollen, was sie ausgeheckt haben.

    An den Animationen wurde überall gefeilt, um flüssigere Übergänge, sauberere Interaktionen und die üblichen Fehlerbehebungen zu gewährleisten. Das Animationsteam geht auch anderen Abteilungen zur Hand und erweist sich als wirklich zuverlässige kleine Helfer.

    Sound

    Das Soundteam begibt sich auf ASMR-Territorium mit neuen Aufnahmen von Barfußschritten, neuen Klängen für das Mountainbike und der Feinabstimmung von Klängen für die Windrichtung

    QA / CM

    Wenn es darum geht, Features zu testen, Bugs aufzuspüren, Cheater zu bekämpfen, Support zu leisten und sich mit euch auszutauschen, gibt es nichts, was diese bösen Jungs nicht schaffen. Wir wissen, es ist mehr vom Gleichen, aber nicht weniger wertvoll.

    Design Team

    Das Designteam hat sich mit den neuen Krankheiten im Spiel beschäftigt und gleichzeitig Designs für kommende Patches entworfen. Außerdem haben sie sich intensiv mit der Erforschung von Rüstungsklassen beschäftigt, worauf man sich definitiv freuen kann.

    Weitere Infos

    • Neue Beleuchtungsgegenstände möglich: Die Kerzen, wie auch die meisten anderen Gegenstände (mit wenigen Ausnahmen), wurden so konzipiert, dass sie aus Gründen der Serverbelastung nicht im Spiel verbleiben. Es ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht möglich, spezifische Ausnahmen für Gegenstände wie Kerzen zu machen. Allerdings werden neue Beleuchtungsoptionen in der Community stark nachgefragt. Wir hören euch in diesem Punkt und werden in Zukunft weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
    • NPC erhalten weitere Verbesserungen: Wir bestehen immer darauf, dass die Features unseren Spielern eine echte Herausforderung bieten, weshalb sie vielleicht so aussehen, als wäre Arnie aus dem Ruhestand zurückgekehrt, aber selbst dann haben die Spieler immer noch Wege gefunden, sie schnell zu bewältigen. Und ja, wir werden die NPCs auf jede erdenkliche Art und Weise verbessern, da wir sie nur als die erste Iteration der wilden Späher betrachten, die auf der Insel herumstreifen.
    • Überarbeitung der Karte geplant (auch mit Zoom-Funktion).
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    Antworten 17

    Scummer856720
    22. Juli 2025 um 10:46

    Das Problem mit der Beleuchtung wurde in Atlas damals so gelöst dass man einen wandhaken an einer Wand angebracht hat und dort eine Lampe befestigt wurde. Nehme an, dass der Vorgang auf Programm Ebene der Wand die leuchteigenachaft hinzugefügt hat. Das halt nach dem verbindungsprozess nicht mehr drei Elemente in der spielwelten waren(Wand, Haken und Lampe) sondern dass die das als ein Objekt gemacht haben..


    Kartenzoom gefällt mir nicht, nimmt dem Spieler zuviel nachdenken ab.

    GhostRat
    22. Juli 2025 um 13:18

    Das mit dem Haken wäre auch eine Lösung.

    Vieleicht kommt ja mal ein elektrisches Licht, das man mit einem Generator betreiben könnte.
    Wäre auch gut wenn der Kronleuchter den man bauen kann auch leuchten würde.

    Deadeye5
    22. Juli 2025 um 14:26
    Zitat von GhostRat

    Vieleicht kommt ja mal ein elektrisches Licht, das man mit einem Generator betreiben könnte.

    Ist doch schon seit Jahren im Spiel, oder nicht? Ich dachte die Baustrahler funktionieren mit Generator.

    Hyperion
    22. Juli 2025 um 14:27

    Ne, der hat eine Batterie

    de_ischel83
    22. Juli 2025 um 14:29
    Zitat von Deadeye5

    Ist doch schon seit Jahren im Spiel, oder nicht? Ich dachte die Baustrahler funktionieren mit Generator.

    Baustrahler funktioniert mit Batterien.

    nur Herd (prefab) Kochplatte, Akkuladegerät und Kühlschränke gehen mit Generator.
    und natürlich die Turrets brauchen nen Generator (wer welche braucht!)

    Scummer856720
    22. Juli 2025 um 15:38

    Ich hätte auch nichts dagegen die Lampe an der Wand mit Akku zu zu versorgen, wäre dann ja ähnlich der bodenfackeln die man mit Brennstoff "wieder auflädt" nur müssten die Lampen halt nicht despawnen. Mit generator wäre aber auch nice.

    Falk Hogan
    22. Juli 2025 um 16:31

    Thema Beleuchtung bzw Basestrom allgemein: Es war mal geplant (wie viele andere Dinge), dass man die Solarpaneele an den AB Bunkern abbauen kann. Und auch die Wandhaken haben die Devs auf dem Schirm...harren wir der Dinge die da kommen, nach GTA 6 versteht sich ^^

    Vincent-Vicious
    22. Juli 2025 um 16:51

    Bearbeitung der Karte finde ich gut. Zoomen und vielleicht eigene Marker setzen.

    Wie siehts eigentlich mit dem offiziellen Controller-Support aus?

    Simon
    22. Juli 2025 um 17:28
    Zitat von Vincent-Vicious

    Wie siehts eigentlich mit dem offiziellen Controller-Support aus?

    Da gibt es noch nichts neues zu.

    Xaver
    23. Juli 2025 um 16:13

    Warum kann der GC nicht so eingesellt werden das Lampen und Kerzen (oder andere Objekte) wenn im Flagenradius abgelegt, eine Despawn time haben analog von kisten und generatoren.

    Würde auch bei den Kochplatten und Grillrosten helfen die sonst einmal gespawned ewig (14 Tage) in der Welt verbleiben. Wenn sie diesen besondern schutz vorm GC nur im Flaggenradius genießen würden.

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