SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Kompatibilitätsliste für Waffen-Zubehör

Im Survival-Spiel SCUM gibt es zahlreiche Waffen mit unterschiedlichen Anbauteilen. Unter den Anbauteilen finden sich unter anderem Schalldämpfer, Visiere und Zielfernrohre wieder. Aber auch mit Taschenlampen (Flashlights) lassen sich Waffen aufwerten. Da man aber recht schnell einen Überblick darüber verliert, welches Teil worauf passt, haben wir für euch eine kleine Guide erstellt, die es ein wenig besser erklären sollte. Wir hatten anfangs überlegt, euch dort Grafiken zur Verfügung zu stellen, doch aufgrund der Pflege, die diese dann benötigen, haben wir davon erstmal abgesehen. Deshalb nur tabellarisch (später inkl. Verlinkung zu den einzelnen Wiki-Einträgen, sobald sie live geht).

Hinweis in eigener Sache: Es gibt Waffen, auf denen unterschiedliche Montage-Schienen zum Anbringen von weiteren Teilen angebaut werden können. Diese sind mit einem zusätzlichen Sternchen "*" gekennzeichnet. Wir hoffen, aufgrund der verschiedenen Montage-Möglichkeiten, das wir die Darstellung dort gut hinbekommen haben.


Kompatibilitätsliste für Waffen-Zubehör


[tabmenu]

Antworten 10

  • netter Guide... Danke für die Mühe.

    Ein paar kurze Anmerkungen: AS VAL - Schalldämpfer integriert

    AKSU - geht auch der AK 15 Schalldämpfer

    Ich hatte Probleme bei den improvisierten Schienen Optiken draufzusetzen. Habe es nach dem letzten Patch noch nicht wieder probiert.

    Und noch eine kurze Frage: Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Sterne?

    Gefällt mir 1
  • Und noch eine kurze Frage: Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Sterne?

    Danke dir erstmal für dein Feedback. Diese Sterne sollen symbolisieren, welche Schiene für welches Anbauteil (in dem Fall Visiere) benötigt wird. Als Beispiel: AKS-74U hat den RIS-Adapter drauf, kann deshalb nur die Teile draufsetzen, die ein rotes Sternchen haben.

  • Danke für die Übersicht.

  • Hallo Leute, fehlt nur noch die Übersicht für die Bögen oder? Ansaonsten richtig gut, hab schon online gesucht nach so einer Übersicht, danke euch :)

  • Hallo Leute, fehlt nur noch die Übersicht für die Bögen oder? Ansaonsten richtig gut, hab schon online gesucht nach so einer Übersicht, danke euch :)

    Kann man bestimmt mal unter die Lupe nehmen. Viel gibt es da ja nicht.

  • Beim Durchschauen ist mir noch eines aufgefallen... das ZF39 für das KAR fehlt in der Liste. Das experimentalSight für das M1 ingoriere ich mal, da ich noch keinen Nutzen für das Ding gefunden habe.


    Und den Schalldämpfer aus den Ölfiltern vermisse ich auch.

  • Beim Durchschauen ist mir noch eines aufgefallen... das ZF39 für das KAR fehlt in der Liste. Das experimentalSight für das M1 ingoriere ich mal, da ich noch keinen Nutzen für das Ding gefunden habe.


    Und den Schalldämpfer aus den Ölfiltern vermisse ich auch.

    Ich werde das mal prüfen und korrigieren. :)

  • Die MP5K, MP5SD und UMP45 wurden in die Liste mit eingepflegt. Noch alles ungetestet!

    Gefällt mir 6
  • fein!


    (die "abgesägte" Schrotti würde dann noch fehlen ...)

    Gefällt mir 2
  • fein!


    (die "abgesägte" Schrotti würde dann noch fehlen ...)

    Werde ich mit der nächsten Korrektur berücksichtigen.

  • Diskutiere mit!