SCUM: Freitags-Comic, Community Showcase und Q&A

Es war eigentlich abzusehen, dass wir heute keinen Patch bekommen. Schon relativ früh am Tage wurden dann auch Patch und Wipe für heute definitiv verneint. Bei einigen sorgte dies dennoch für Enttäuschung. Dafür ist etwas passiert, was wir so bisher noch nicht kennen. Die Entwickler haben schon fast verbindlich den großen Patch für den kommenden Freitag angekündigt. Bisher haben sie sich eigentlich immer ein Hintertürchen offen gelassen und sich bis zur letzten Minute gewunden. Natürlich kann noch immer etwas dazwischen kommen - aber sie scheinen wild entschlossen. Scheinbar haben sie (zumindest aber Beda als Ersteller vom Showcase) auch noch genügend Zeit, um auch hier noch kryptische Botschaften und Andeutungen im Text unterzubringen, wie wir es in den letzten Tagen auch auf Twitter beobachten konnten.


Inhaltlich gibt sowohl der Showcase als auch die Q&A nicht wirklich viel her. Wir werden ihn hier also vergleichsweise oberflächlich und kurz einstellen. Wer mag, kann sich das ganze natürlich wie immer im Original auf steam anschauen. Auffällig ist, dass Beda in den Q&A einen recht hohen Anteil kritischer Posts entsprechend kommentiert hat. Offenbar hinterlässt die anhaltene Kritik und der permanente Druck von Teilen der Community doch Spuren.


Aber werfen wir rasch einen Blick:


Hallo zusammen!

Hoffe ihr habt alle lustige Pläne für das Wochenende, unsere sind alle arbeitsorientiert für den Patch, der nächste Woche geplant ist. Es soll der große werden. Also gibt es keinen Patch in dieser Woche, aber wir haben ein Community-Schaufenster und Fragen und Antworten, um Sie zu unterhalten, während Sie warten. Und natürlich die spezielle frische Freitags-Comic-Seite, auf der Sie die Geschichte sammeln und erkunden können. Also lasst uns loslegen!



<͙̳͓̜̫̄S͙̳͓̜̫̄ẻ̲͎̭̿̽̆̀ͧͅc̠̦̲̒͑͛u̬̖̘̫r̗͍ͤ̉ͪ͑̇̑̆e̜͂̏͐̈́ͧ ͇͈̤̱͉̍͑̂̌ͯc͇͈̤̱͉̍͑̂̌ͯh̘̹͓͚̠͆̾̓̿̐̐å͖̐̀ͫ̋̀͆n̦̓̔n̪̤̗l͕͚̬̦̼͓̈́̐ͧ̚ȅ̖̗̩̓ͫ ͍̮͕͍̯͗ͬ̃̌ạ͓̗͈̘̹ͩͫ̈́c͍̮͕͍̯͗ͬ̃̌ạ͓̗͈̘̹ͩͫ̈́c͙̜̠͈̠͈̀̚e͕̤̤͐̄̿͛s̍e͙̗̺̦̺͈ṣ̜̠ͬ̓͋͒̈̚d͙̯̩̥̻̦͗̄̎> ͇͇͍̞̫ͤͪ̇̒̂ͧ̚

ͨ̃ͧ͊ <̖͎͈̫̯̻̑ͪ̍ͮ̄̓Ȋ̖͎͈̫̯̻ͪ̍ͮ̄̓n̘͕̤̠̳͎͉e̘͔̰̓͆ͯ̇ẗ̹̺̗͓̹́͌̍͑ͪ͋ͥr͍̙c͍̬̗̊̆͋̈́̈e͓̥̬͚̺ͭͅp̜͍͔͈̦̅̍ͧͣ̄͊t̟̭̞̮͉̥̗ͬ̅͂i̯̯̪̝ͬ̆͂ṋ͔̟̣͈̣̬g̤̺͔͎͓ ̻̰̱̝͈̝̒m̻̰̱̝͈̝̒ě͙̬̩̰̩̯s̃a͚͕͕̹̾̄e͉͚͎̥ͨ͌ͭ̄͋̈́ḡ̺̈.͕͗͛͆̾ͭͦ̑.͈͐̉̈́̂̐.͓̭̯̤̰͉̞ͮͤͯ ̬̫̮̰̆ͧͅs̬̫̮̰̆ͧͅc̰͉͕͍͉̑̌͗̑ͥṳ̥̑̌ͫ͌͌̅̈́cͪͣ͌̓ē̼̔ͯͦ͆̓̓s͈͚͈̺̉̈s͔̞̋̒͛͛f͙̥ͭ͊u̗͉̬ͪ́̀̀ͧͨ̀ľ̖͖̚> ̤͖͚̘͗̀͑̏

̭͚̜̚


<͞Gre̡et̕ing͠s ̧H͢u͡m̸an͞ A͜s̵seţs.͠ ̨Í hav̢e ͢int̷er̨cep͠t̸èd͢ t̴ḩìs ̸mes͡s̷a̷g͏e t͘ǫ ͝a͢na̧l̴yze it a҉nd͠ ́furth͜ȩr de͏v̕e̛lo͟p͝ ̧m҉y҉ ͘re̸sear̶c̷h ̧o͞n h͠um͟an̴ be̢havi̶or̛.͞ ̵T̛ha͝nk͞ ̧yo̕u̷ f̧o͟r ͡vol͡unt͡e҉eri͘ng̛ ̛for̷ ͝t͞h͏is pr̡oc̴e̴şs.>



Country roaaaads, takeee mee homeeee...


"Du lieber Gott, warum ist der Weihnachtskram immer noch hier? Nun, manche Leute genießen es immer noch.

<͞T̡͢h͞is͝ ̵dat͘a҉͝ ̨m̴̸͝u̸̡s̶̨t ̢͢b͜e͜ ̧in͠c̨o͞r҉̸̴ŕ̶̷ȩ̵̕c҉̷҉t̨͞.̛͢͡ ͟My̛ ̛͜r̸̢͠e̕͞͞c͏̶o͏r̡͜d̵̀͠ş̕ ̢͜ş̕ḩ̨ǫw͟ ͝t͟͢ḩ́i̶s ҉͜p͘͠aŗ̀͡t̴i͘͠c̷̡̨u̕ļa̡r ҉́h͝͝o̵͢l̛͟i̴d̨̛͟a̶͢ý͟͠ ̶ruń̕s̛ t͜h͏̀r̸̛ò̷͏u͟g͘h̷́ ̵̨̛D͝é͏c̶͝ę͟m͞b͞e̡r.̨͢͜>̷̴


Homies, die zusammen fahren, kacken zusammen, während sie Hände halten. Keine Ausnahme.

<̢͜N̷o̶t͘e͢:̴ ̸̡͘H́ú́m̶a̷̶n͢ ̶͡͞a͏͡s̡s͢҉̛et̢̕ş͡ ͏ȩńj̢ó͢y̴̧͝ ̢҉so͏͡c̵̨͞i̶á̶̛l͝i̛z͏͠i͢͢n̷̸g̢̛͏ ͞d̛u͞r͏i͞ǹg̸ the ̶͘͞b͝o͢w̢̨͘e̷l͝ ̷͢p̸̛͡ur͜͞g̛i͘͢n̨̛͜g̷ p̕͟r̵͢͞ớc͢͏é͘s̸̨͞s̡.̕>҉̶̛


Gooooood morrniiiing Vie... SCUM island.



Ich bewerte dieses Bild mit 3.6 von 10. Nicht zu gut, aber nicht schrecklich.

<̛I ̷́ḑo̷ ͘͝n̷̸͟o̴͜͠t̵̢ ̨͠u͠͝n͝d̡e̕͘rs̀t̕á̧n̶d̷ ͏t́hi͡s̵͘̕ ̵͝refe͘̕͡ŗ̶e҉҉̴n̕c̷e͘͜.̸ ̷͝F́u͞͝r̡̀͞t͞h́͢͡e̷͝r̶͏ ̢҉r͞esę̧͞aŕ̢c̨h̶ ͡r̶ȩq̀̀͡ùí͝r͟e҉͝d̸͠>͜


Wann haben wir den Qualm zum Spiel hinzugefügt?


Die Person vor ihm sagte zu viele schlechte Wortspiele. Die Person, die die Waffe hielt, hatte genug von seiner Scheiße.

<̧N҉͘o̧͘t̴e̸̢͏: ͟C͏̛̕oņ̛͟t̢r͜͢a҉̡͠r̛͟͢y̨ ͞͝t̶͢ǫ̶ ̷t͘he҉̢ ̵b͞rav̵a̸d̢̧͠o͟ ̷s҉͠h̢͢͜o̧̕w̛n̵ ̧ò̧ǹ ̸ţ̴he̴̕ ̶i̵n͝͏te͢҉̸r͞n͜e͞t͟.̷ ̧͜͜H̴͠u̴̡m̕͜͞an̴̨ ͜͠a̕s͡͡s̵̵et̢s͘͠ ͢҉͜a̶̢͡r̡͠͞e̴ ͢͟n͝o̧͏t ̴̧h̸͟͡ero̧̡͝i̷c̛͝҉ ̷͢w̡͜h͏̢é́͘n̡ ͠a̛̛ ̛̕͟we̛҉ap҉͠o̵̸n͟ ̴̕is ̷̨pǫi͢n̛͘t̶͡e͠d҉ ̶àt t̴͠͡he̸̴m͏҉.̀>͟ ̨

(Anm: Den muss ich dann doch mal "entschlüsseln", weil ich ihn sehr zutreffend finde: Im Gegensatz zu ihrer Tapferkeit, die sie im Internet zeigen, ist das Humankapital nicht sehr heldenhaft, wenn eine Waffe auf sie gerichtet ist.)


Camoman und DJ Mecha wollen das heißeste Album des Jahres 2001 veröffentlichen, das Sie jemals gehört haben.

<͡N̶̸͞ót͜e͜:̵̧͝F̸u͟rt͘͘h̶̸ȩ͜͠r͝ T̵͟E͢C1͝ ͘͘S̀̕e̸̕ń́͝t͜͠ŗ̢y͘ ̸targ̴e̢͢͜t̢į̶n͏̵͢g̵̴ ̧͘s̨̨͘y̶̡̡ś͡t͟e͜͡m҉ ̡͡o̸͟p̶͞ti̷m͡i̵z̶a̷̡t̷i̷oņ̴̢s̡ ͏r͢e̷qųi̴͟͟r̶͏ę̴͠ḑ.̨͘ ̷̀̀>


"Hallo mein Herr, darf ich mit Ihnen über Ihr Recht sprechen, Waffen zu tragen?" (Ich könnte diese Bärenwortspiele zu sehr lieben)


Huh ... Ich denke, jeder Biss gibt dir +1 Heiligen Schutz?

<͘N̴͝o͡͞ţe͡͏:̵̨̀H̨um̶á͝n͢ ͜Ass̛͘ȩts ͝be̢͢co͜͠m̡͘e ̨q̵͝u̷̧͢it͠e ̴r͟͞e̢ś͢͡ơ͠u͟r͡c̛̕̕e͡҉f͝u̸̕ļ̛ ̨w̨h͡͞en̨ ̨͞͡į́t̷͝ ̴͢͏c̷͠ơ͡͠m͢e̶s̴ t̶̷̸o҉ a̕c̕͠q͜͢ų͢͠i̴̵r̵͜i̕n͢g͞҉͠ ̶̸ģ̛ŕ̷͝i͢l͜ļ̛ed̶͞ ̧m͠ea͡҉t͜ ̸p̶҉̸r͘͡͝o̶͘d̶͝͠u҉́c̷t͟͏.̷͡>͏



Dieser Vogel könnte die meisten von Ihnen auf der Tanzfläche beschämen.

<͜͠N̶̶o͠͏̀t̸͟e̴:̴̡Hu͘͟͢m̵̡a҉͘n͡ ̨̀Á̕s̷s҉͘e͟͠ţ͠s͏́ ͞f̶҉ind̸̢͠ ͜͟͝ir͜͢r͏̵͜e͡ģ̵ưļ̵ar̵ ͜a̸͏n̶i͡m̧a̴͠l̴ ̡͘͞b̶͞é͡h̴͟ąv́͢i͟͢o͜r ́́a͞m͡ư̴si͏͜͜ng̕̕..̢́>̛̕͢ ͝



Comic - Zeit! Für diejenigen, die sich gerade angemeldet haben, ist hier eine Liste der vorherigen Ausgaben:


Und hier ist die neueste Ergänzung:


    Artikel Diskussions Beiträge 7