SCUM: Fehlerhafte Log-Dateien bei Gportal

Genauer gesagt gibt es das Problem schon seit ungefähr 2 1/2 Wochen, dass die Log-Dateien der SCUM Server von Gportal unvollständig, nicht ausgewertet können oder gar nicht erst vorhanden sind. Das Problem ist der Community schon länger bekannt, doch bisher hat sich dazu noch keiner öffentlich geäußert. Seitens der SCUM Entwickler liegt die Schuld allein beim Gameserver-Anbieter Gportal, deshalb können die Devs da wenig ausrichten und es nur weiterleiten. Das hat auch der Technical Director von SCUM Leva Opaki mehrfach betont. SoundWave, Server-Admin und Betreiber der NK Gaming Community hat uns gegenüber bestätigt, das es da wohl Probleme gibt und fast jeden Tag neue Fehler diesbezüglich auftreten. NightKingdoms informiert die Spieler mit folgender Info:


Log-Dateien - Wenn ihr feststellt, dass es Probleme mit fehlenden Kills, Chats oder Logins gibt, liegt dies an einem Problem mit Gportal, das die Logdateien nicht so konvertiert werden, dass sie zugänglich sind. Das Problem wurde festgestellt und Gportal am selben Tag am 5. Juli mit dem Update informiert. Da wir uns auf diese Logs verlassen, um Fälle gegen Spieler zu beweisen, können wir dies nicht zuverlässig tun, bis es behoben ist und die Anzahl der euch zur Verfügung stehenden Logswird dadurch ebenfalls reduziert. Wenn du deinen Unmut über dieses Thema äußern möchtest, kannst du sie auf Facebook oder Twitter kontaktieren, um Gportal darüber zu informieren.

Was kann ich als Server-Admin machen?

Nicht viel. Erst einmal mit einem Ticket versuchen und schauen, was Gportal zu diesem Problem schreibt. Ansonsten müssen wir uns wohl dort gedulden, auch wenn das schwer fallen mag.

Zu dem Ticket-System kommt ihr hier: Support


Wenn ihr natürlich weitere Informationen zu diesem Log-Dateien-Problem für uns habt, könnt ihr sie uns gerne in die Diskussion im Forum reinschreiben. Wenn wir was neues haben, berichten wir natürlich nach.

    Artikel Diskussions Beiträge 2

    • Da ich alle Logs in unserer Datenbank speichere kann ich sogar den genauen Zeitraum nennen wo es "kaputt" war.
      05.07.2019 19:32 - 11.07.2019 12:01
      Siehe Screenshots (zensiert wegen Datenschutz)


      F93187W4SxqpdEYIxxxG6w.png


      kAVIowEnQZ2TR7Wtlzp4lA.png
    • Scheinbar haben sie das Problem gelöst. Zumindest berichtet mir davon Chris und auch SoundWave (im Discord).