SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

[Short News]: Wipe steht bevor - Leva klärt Probleme auf

Das der neueste Hotfix für SCUM, Version 0.2.46.15430 zahlreiche Probleme beinhaltete und das Spielen aktuell sehr einschränkt, ist nichts neues. Die Entwickler arbeiten bereits an Lösungen, was uns vor einigen Tagen schon in einem Status-Update bekanntgegeben wurde. Leva Opaki, Technical Director bei SCUM hat sich nun dazu noch einmal geäußert und die Probleme, die seit Kurzem auftreten, erläutert. Es besteht eine 99% ige Chance, dass uns demnächst ein Wipe der Server bevorsteht (siehe 1. Screenshot). Außerdem gibt es momentan 3 Hauptthemen, mit denen sich die Entwickler von Gamepires derzeit auseinandersetzen:

  • Datenbank ist aufgrund eines Rollbacks beschädigt, während gportal Server aktualisiert hat.
  • Fehlen der Synchronisierung oder der fehlenden Serialisierung für Base Building Objekte in der Datenbank, wodurch einige der Assets beim Neustart nicht gespeichert werden.
  • Timeout-Problem durch fehlerhafte Daten in der Datenbank für die Steam-Benutzer-ID des Spielers.



Das alles wird in Kürze behoben werden, wie Leva auf dem NightKingdoms Discord bekannt gegeben hat und man anhand des zweiten Screenshots sehen kann. Auch die fehlerhaften Logs, die bei gportal auftreten, werden überprüft und behoben. Das sei aber ein Problem von gportal selbst, weshalb die SCUM Devs dort nichts weiter unternehmen werden.

Antworten 11

  • "einige Assets beim Neustart nicht gespeichert werden" ... die ganze Basis ist nach neustart weg wenn man nach dem Hotfix die Flagge neu gesetzt hatte... 3 mal neu aufgebaut, jetzt ist Schluss ! soviel Frust muss ich jetzt erst einmal verdauen. Du wirst gnadenlos beklaut von anderen Spielern wenn deine Kisten ohne Mauern in der Luft schweben und Fahrzeuge (Quad) ist natührlich auch weg.

    Ich warte jetzt auf den nächsten Fix hoffe auf einen Wipe für alle, dann fange ich vieleicht von neuem an, denn so macht das gerade keinen Spass mehr.

  • Kann ich gut nachvollziehen. Da würde ich auch im Quadrat 🤢. Ich mache 3 Kreuze, dass das auf meinem Stammserver zum Glück nicht passiert bisher.

  • "einige Assets beim Neustart nicht gespeichert werden" ... die ganze Basis ist nach neustart weg wenn man nach dem Hotfix die Flagge neu gesetzt hatte... 3 mal neu aufgebaut, jetzt ist Schluss ! soviel Frust muss ich jetzt erst einmal verdauen. Du wirst gnadenlos beklaut von anderen Spielern wenn deine Kisten ohne Mauern in der Luft schweben und Fahrzeuge (Quad) ist natührlich auch weg.

    Ich warte jetzt auf den nächsten Fix hoffe auf einen Wipe für alle, dann fange ich vieleicht von neuem an, denn so macht das gerade keinen Spass mehr.

    Verständlich, aber wieso hast du es 3 mal neu aufgebaut? Wenn irgendetwas verbuggt ist wird sich das nicht von alleine klären. Eh da keine Aktion folgt braucht man es nicht erneut versuchen. Erinnert mich an einen Goldfisch im Glas der immer wieder gegen die Scheibe schwimmt (dont take it serious tho)...

    Dass man dann gnadenlos beklaut wird liegt an der SCUM Community generell. Du warst sicher auf einem offiziellen Server unterwegs, oder? Dort trifft man eben auf random Spieler. Der durchschnittliche SCUM Spieler scheißt auf jeden und duldet nur seinen eigenen Erfolg / ergötzt sich am Verlust anderer. In ordentlichen Communities läuft das viel humaner ab.

  • 3 mal neu :

    • beim ersten mal, Nachfrage beim Serveradmin, keine Probleme bekannt
    • beim zweiten mal, mit Freunden etwas weiter weg, also nicht direckt an der Mauer
    • beim dritten mal, mit Hilfe der Admins in einem anderen Sektor weil in diese Sektor alle Basen verschwunden sind
    • beim vierten mal, gibt es nicht ;)
  • Allgemein sollte jedem klar sein das es sich um ein Spiel in Entwicklung handelt, da kann sowas immer mal passieren. Alles in allem finde ich die Fortschritte der letzten Zeit durchaus positiv. Ja ich bin auch angepisst das ich seit Freitag alle Skillpunkte verloren, und auch keine Chance habe neue zu erlernen weil jeder Fortschritt beim relogin wieder verschwindet. Aber lieber passieren die irrsten dinge während der Entwicklung als später im fertigen Spiel ^^'

    Einige Funktionen kommen hoffentlich noch, ich würde gerne meine Fensterbarrikaden und Schlösser entfernen können um diese zu verbessern, die Möbel bekommen hoffentlich auch bald noch Funktionen so das ich meine Schlüpper in die Kommode packen kann :P

    Gefällt mir 1
  • Ich möchte ein Pferd zähmen und damit in den Sonnenuntergang reiten :)

    Gefällt mir 2
  • So als jem. ohne kenntnisse, wird der Singleplayer auch gewipet oder sollte ich neu beginnen?

  • Oh. Gute Frage. Meiner Meinung nach bleiben die Charaktere im SP erhalten. Zumindest musste ich bisher noch keinen neuen erstellen und benutze seit Anbeginn den gleichen. Bei den großen Wipes sind aber Kisten und Fortifications gelöscht worden. Das würde ich aber einfach abwarten. Auf Verdacht neu anfangen macht keinen Sinn.

    Gefällt mir 1
  • Alles klar danke dir

  • Ich denk auch wie Baluba030 schon sagte das der Singleplayer nicht gewipet wird, geht ja sich garnicht da diese Datein auf deinem Rechner in den Eigenen Dateien gespeichert sind, du könntest deinen Single-Player selbst wipen indem du dir den 'verstekten' Ordner von SCUM in deinen Eigenen Datein suchst und diesen dann löschst.

    Gruß Hetrál

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! Eine weitere Antwort