[Short News]: Wipe steht bevor - Leva klärt Probleme auf

Das der neueste Hotfix für SCUM, Version 0.2.46.15430 zahlreiche Probleme beinhaltete und das Spielen aktuell sehr einschränkt, ist nichts neues. Die Entwickler arbeiten bereits an Lösungen, was uns vor einigen Tagen schon in einem Status-Update bekanntgegeben wurde. Leva Opaki, Technical Director bei SCUM hat sich nun dazu noch einmal geäußert und die Probleme, die seit Kurzem auftreten, erläutert. Es besteht eine 99% ige Chance, dass uns demnächst ein Wipe der Server bevorsteht (siehe 1. Screenshot). Außerdem gibt es momentan 3 Hauptthemen, mit denen sich die Entwickler von Gamepires derzeit auseinandersetzen:

  • Datenbank ist aufgrund eines Rollbacks beschädigt, während gportal Server aktualisiert hat.
  • Fehlen der Synchronisierung oder der fehlenden Serialisierung für Base Building Objekte in der Datenbank, wodurch einige der Assets beim Neustart nicht gespeichert werden.
  • Timeout-Problem durch fehlerhafte Daten in der Datenbank für die Steam-Benutzer-ID des Spielers.



Das alles wird in Kürze behoben werden, wie Leva auf dem NightKingdoms Discord bekannt gegeben hat und man anhand des zweiten Screenshots sehen kann. Auch die fehlerhaften Logs, die bei gportal auftreten, werden überprüft und behoben. Das sei aber ein Problem von gportal selbst, weshalb die SCUM Devs dort nichts weiter unternehmen werden.

    Artikel Diskussions Beiträge 11

    • (Zitat von Hetral)

      Geht auch einfacher - du kannst deinen SP- Charakter im Startbildschirm einfach löschen (das x hinter dem Namen).
    • Ich denk auch wie Baluba030 schon sagte das der Singleplayer nicht gewipet wird, geht ja sich garnicht da diese Datein auf deinem Rechner in den Eigenen Dateien gespeichert sind, du könntest deinen Single-Player selbst wipen indem du dir den…
    • Alles klar danke dir
    • Oh. Gute Frage. Meiner Meinung nach bleiben die Charaktere im SP erhalten. Zumindest musste ich bisher noch keinen neuen erstellen und benutze seit Anbeginn den gleichen. Bei den großen Wipes sind aber Kisten und Fortifications gelöscht worden. Das…
    • So als jem. ohne kenntnisse, wird der Singleplayer auch gewipet oder sollte ich neu beginnen?