SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM - Hotfix 0.2.54.16532 nach Jubiläums-Patch

Das Jubiläums-Update von SCUM ist nicht mehr 24 Stunden alt, da wurden schon die ersten Probleme und Bugs gemeldet. Die Entwickler von SCUM haben darauf reagiert und im Laufe des heutigen Freitags an einem Hotfix für den letzten Patch gearbeitet. Dieser Hotfix steht nun seit wenigen Minuten zum Herunterladen auf Steam bereit. Sollte der Hotfix noch nicht erscheinen, so startet mal Steam neu. Meist kann dieser kleine Tipp schon Wunder bewirken. Lasst uns gemeinsam in die Änderungen und Verbesserungen vom Hotfix 0.2.54.16532 reinschauen. Heute von Sippy (Wonderwe1ss). Das Original findet ihr hier.


Vielen Dank an alle für die tollen Geburtstagswünsche, es bedeutet uns sehr viel!

Hier ist nun ein Hotfix für einige der Probleme des gestrigen Patches:


Bugfixes

  • Fehler behoben, wo Kisten nicht gespeichert wurden.
  • Fehler, dass die Tiefenschärfe bei Waffen nicht richtig funktioniert, wurde behoben.
  • Crash beim Betrachten von Base Building Elementen via Drohne behoben.
  • Fehler, bei dem der Holzfernseher nach neu einloggen verschwunden war, behoben.
  • Fehler, dass der Holzfernseher die Planken nicht richtig verwendet hat, wurde behoben.
  • Fehler, bei dem der Mauszeiger im Hauptmenü verschwindet, wurde behoben.
  • Ein visueller Fehler im Menü zur Charaktererstellung wurde behoben.
  • Exploit, bei dem man Gegenstände mit dem Fahrzeugbestand duplizieren konnte, wurde korrigiert.
  • Fehler, bei dem die Option "rest" angezeigt wurde, aber es nicht möglich war, sich auszuruhen wurde behoben.
  • Fehler behoben, bei dem ein Element, auf dem sich ein Spieler ausruhte, zerstört wurde, wurde behoben.
  • Exploit behoben, bei dem Spieler Nahkampfwaffen von Events mitnehmen konnten, wurde behoben.
  • Fehler behoben, wodurch man eine Pistole trotz Fesselung nehmen und nutzen konnte.
  • AK15 Feueranimationen behoben: Das Magazin war beim Einsetzen eines einzelnen Geschosses sichtbar.
  • Fehler, bei dem die Sauerstoffmaske bei einem Schuss dich beim Wurf töten würde, wurde behoben.

QoL-Ergänzungen

  • Renderdistanz von Leuchtfeuer wurde auf 200m erhöht.
  • Geringerer Sauerstoffverbrauch beim Tauchen.
  • Traktor hat jetzt eine etwas bessere Fahrkontrolle auf verschmutzen Oberflächen.
  • Jetzt ist es auch möglich, mit dem Rest der Seil-Items andere Spieler zu fesseln.

Optimierungen

  • Neue Locations optimiert, sodass das Gameplay um sie herum reibungsloser laufen sollte.

Sippy Aloe Vera Lover Mic Dropper J'.

Antworten 13

  • Leider hat der nicht all zu viel gebracht...Fatal Error und Performance Probleme...da müssen sie wohl noch mal ran :/

  • Leider hat der nicht all zu viel gebracht...Fatal Error und Performance Probleme...da müssen sie wohl noch mal ran :/

    Hast du deine Dateien überprüfen lassen? Meist hilft das nach jedem Patch. Wird auch von den Entwicklern selbst immer empfohlen.

    Gefällt mir 1
  • leider ist auch der skill punkte bug noch da, auch nach einem fehler überprüfen via steam welchen ich selbstveständlich immer mache

  • leider ist auch der skill punkte bug noch da, auch nach einem fehler überprüfen via steam welchen ich selbstveständlich immer mache

    Werden sie beheben. Sind ja schon dran. Im Augenblick lohnt der Aufwand so hoch zu skillen meines Erachtens ohnehin nicht, weil absehbar noch ein zwei Wipes kommen werden und damit eh alles wieder weg ist. Das gesamte System der Skills wird ja noch intensiv überarbeitet und erweitert. Ärgerlich ist natürlich, dass man nun komplett talentlos ist...

  • Hast du deine Dateien überprüfen lassen? Meist hilft das nach jedem Patch. Wird auch von den Entwicklern selbst immer empfohlen.

    Ja das wurde auch gemacht, aber hatte keine Auswirkung. Es hat ja auch alle Spieler zur gleichen Zeit betroffen mit den Rucklern die immer stärker wurden, bis dann die Hälfte einen Fatal Error hatten. Das kam paar mal vor, dann lief es wieder eine Zeit Butterweich. Mit der Spielerzahl hat es wohl nicht zu tun, Als der Server 32 Spieler (Maximum) lief es absolut Ruckelfrei. Jedoch gab es Performance Einbrüche bei größeren Basen.

    Bei der Radiostation trat beim Looten mehrfach ein Delay von satten 7 Sekunden auf bevor man den Loot angezeigt bekam, weitere 5 Sekunden bis das Item im Inventar war.

    Ich habe auch das Gefühl das die Laderuckler der Städte wieder stärker geworden sind. Auch häufen sich Meldungen von Gegenständen die aus Kisten und Fahrzeugen verschwunden sind.

  • Bei der Radiostation trat beim Looten mehrfach ein Delay von satten 7 Sekunden auf bevor man den Loot angezeigt bekam, weitere 5 Sekunden bis das Item im Inventar war.

    Ich habe auch das Gefühl das die Laderuckler der Städte wieder stärker geworden sind. Auch häufen sich Meldungen von Gegenständen die aus Kisten und Fahrzeugen verschwunden sind.

    Diese Verzögerungen sind nur bei den neuen Standorten. Sonst müsste das eigentlich wie immer laufen. Die neuen Locations sind halt noch nicht so optimiert. Wird bestimmt bald gemacht.

  • Was mir auch aufgefallen ist, das bei den neuen Gebieten gebaute Sachen nicht entfernt wurden, sondern einfach in der Map stecken, das könnte auch zu Problemen führen. :/

  • Ui - ja, da ist heftig. Kann man noch damit interagieren (Zerstören/reparieren). Theoretisch verfallen ja die Basiselemente und auch der Rest spätestens in 14 Tagen. Denke, da wird es aber noch einen Fix geben vorher. Wird der Besitzer noch angezeigt und ist auf dem Server aktiv?

  • ja ich habs zerstören können, den Besitzer kann ich nur sehen wenn er auch online ist, allerdings weis ich wer es war...ich bin gespannt wo er Spawt wenn er wieder online kommt.


    Netter Spoiler war, als ich mich unter die Karte geglitcht habe um zu gucken ob alles weg is, konnte ich einen Blick in den Berg werfen...da wurde ich gleich ganz hibbelig bei dem Anblick =O8o

  • Netter Spoiler war, als ich mich unter die Karte geglitcht habe um zu gucken ob alles weg is, konnte ich einen Blick in den Berg werfen...da wurde ich gleich ganz hibbelig bei dem Anblick =O8o

    da kommt man doch aber schon hin oder :/. Ist nur etwas versteckt.

  • Diskutiere mit! 3 weitere Antworten