SCUM: Hotfix 0.2.61.18097 behebt weitere Probleme

Erneut überraschen uns die Entwickler von SCUM. Wie wir gestern in unserem Short-News Artikel geschrieben haben, haben sie einen Patch für den kommenden Freitag nicht ganz kategorisch ausgeschlossen. Die Chance, das es einen geben könnte, war aber gering. Aus diesem Grund war auch die Rede von nur einem Hotfix, der vor wenigen Augenblicken veröffentlicht wurde. Mit ihm wurden einige zuletzt auftretende Bugs und Fehler im Survival-Spiel behoben. Schauen wir in die "Hotfix" - Notes rein:

Bug Fixes

  • Client-Performance, die nach dem letzten Patch sehr gesunken ist, verbessert.
  • Problem, bei dem Blaupausen manchmal nicht fertiggestellt werden konnten (rot), nachdem sie bereits platziert wurden - gefixt.
  • Behoben, dass Blaupausen der Base-Türen nach dem Neu Einloggen nicht mehr fertiggestellt werden konnten.
  • Problem behoben, wodurch es nicht möglich war den Compound-Bogen im Multiplayer abzustimmen.
  • Fehler behoben, durch den man nicht mit Bärlauch interagieren oder Bärlauch in der Nähe sehen konnte.
  • Fehler behoben, bei dem die Waffenanbausymbole sich mit leeren Slots überschneiden konnten.
  • Fehler behoben, bei dem das Maximieren einer Fertigkeit immer noch einen 3/4 Fortschritt in der GUI angezeigt hatte.
  • Problem, bei dem die Sonnenbrille beim Fallen auf den Boden verschwindet wurde behoben.
  • Möglichen Fix für dauerhaft verschlossene Türen implementiert.
  • Mögliche Behebung, dass neue Basiselemente nicht durch bestehende Flags beeinflusst werden, hinzugefügt.
  • Fehler, dass ihr nicht mit den Sheltern interagieren konntet, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, bei dem die vollständige Verwendung von Elementen diese nicht zerstörte.
  • Kleinere Client-Performance Verbesserungen.

Qol-Anpassungen

  • Ungenutzte Fähigkeiten wurden aus der Stoffwechsel-GUI entfernt.
  • Kampfgeräusche beim Defäkieren entfernt.
  • Spieler erzeugt nur noch dann ein Stöhn-Geräusch beim Springen, wenn die Ausdauer niedrig ist.
  • Dämpfungsradius für Schwung- und Schlaggeräusche reduziert.
  • Fahrzeuge sollten im Singleplayer nicht mehr despawnen, egal wie viel Zeit vergangen ist.

    Artikel Diskussions Beiträge 13

    • Das mit den Schlössern ist bekannt. Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösungen und haben sich dafür heute im Discord auch entschuldigt:



      "Morgen Leute. Nur ein kleines Update.
      Entschuldigung uns für die Probleme, die gestern Abend nach dem Hotfix…
    • Richtig unsere leute haben die Flagge neu gebaut und nur der die Flagge neu gesetzt hat kan schlösser bauen bis der Fix kommt
    • (Zitat von Goliath)

      Wir haben das getestet mit den schlössern. Mein Mann hat eine neue Flagge gesetzt er kann wieder schlösser setzten ich leider nicht.
    • (Zitat von Baluba030)

      Ok dann warte ich einfach mal auf den wipe mit der hoffnung das alles wieder gefixt wird :)
    • (Zitat von SpOoKySiLeNcE)

      Teilsteils. Sie waren wohl etwas zu großzügig beim Ausblenden der Skills.