SCUM: Wendepunkt im Dezember? Mögliche Inhalte aufgetaucht

Im nächsten Monat ist Weihnachten. Wohl auch in SCUM, wenn man den aktuellen Hinweisen aus dem Steam Forum Glauben schenkt. Bunny, einer Mitglieder im Entwicklungsteam rund um SCUM hat heute einige Vorab-Infos veröffentlicht, die uns mögliche Inhalte für das Dezember Update liefern. Auch Inhalte, die noch nicht kommen werden, sind dabei. Wie wir wissen arbeiten sie an einem größeren Performance Patch, der ersten großen Stadt, Rework des Ruhmpunkte-Systems und vielen anderen interessanten Neuerungen und Änderungen, die wir euch mal in der inoffiziellen Roadmap mehr oder weniger genannt haben.


Bunny schreibt zwar davon, dass er uns bezüglich dem Dezember Patch in SCUM noch keine genauen Informationen geben kann, es aber starke Veränderungen ins Spiel bringen wird. Während der heutigen Mittagspause bei Entwickler Gamepires konnte Bunny den Technical Director Leva Opaki und einer der CEO's des Survival-Spiel privat fragen, wie es denn mit den im Steam Forum genannten Inhalten aussieht. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das Dezember Update, vorausgesetzt es läuft alles nach Plan, ein großer Wendepunkt in SCUM sein wird. Das ganze Büro ist schon aufgeregt, was wohl auch daran liegt, dass dort jede Menge Arbeit drin steckt. Doch welche Inhalte sind nun möglich und welche nicht?

  • Rotation von Items
  • Stapelung von Items
  • Boote
  • Gewehr-Magazine mit Klebeband (möglicherweise als neues Crafting-Item)
  • Erweiterung der Location "Mine".
  • Upgrade für die Sicherheitszonen / Safezones

Genauer gesagt können die Entwickler uns dazu wie oben erwähnt wenig Infos geben. Deswegen gibt es hier nun eine Liste mit den Inhalten, die kommen oder auch nicht kommen werden. Laut Bunny ist diese Liste in der Reihenfolge von "höchst wahrscheinlich" bis "unwahrscheinlich" sortiert. Man solle diese Liste noch mit Vorsicht genießen, denn die Entwickler von Gamepires geben uns ungern Versprechen raus, wenn sie diese nicht einhalten können. Es bleibt also auch im Dezember in SCUM spannend.

    Artikel Diskussions Beiträge 0

    Noch kein Eintrag im Diskussions-Thema