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SCUM: Update 0.3 bringt neuen Skill Konstruktion mit

  • Simon
  • 8. November 2019 um 17:51
  • 5.100 Mal gelesen
  • 8 Antworten

Das Update 0.3 wird in SCUM einiges verändern. Das ging bereits aus den Leaks, die wir euch heute präsentierten, hevor. Es gibt aber noch einen neuen Skill, der kommt.

Jet-Ski, Monster, Großstadt, weitere Points of Interests (Schule und Sport-Center) und auch andere Veränderungen wird das Update 0.3, welches wohl uns im Dezember erwarten wird, möglicherweise mitbringen. Noch steht das zwar nicht zu 100% fest, doch wollen uns die Entwickler von SCUM weiter auf dem Hype-Train halten und haben daher erste Informationen zum neuen Skill "Construction" enthüllt, die wir euch nun versuchen näher zu erklären.

Der Construction Skill (Konstruktionsfertigkeit - erste Iteration für Version 0.3) wird sich auf das Base Building auswirken. Ihr könnt nicht mehr alles bauen, was vorher noch möglich war. Wenn ihr die Konstruktionsfertigkeit levelt, könnt ihr neue (weitere) Elemente bauen und sie sogar später, sofern die Skill-Stufe es erlaubt, noch günstiger errichten. Es wird also gravierende Einschränkungen geben, die das Errichten einer Base in SCUM noch weiter erschweren sollen. Wenn ihr also nicht über genügend Skills verfügt, werdet ihr nicht in der Lage sein, bestimmte Elemente herzustellen. Der Reparatur-Radius wird ebenfalls vom Skill abhängen. Je höher der Skill, je größer der Radius, in dem ihr später eure Elementen reparieren könnt.

Abschließend kann man zum Construction Skill zusammenfassen:

  • Man kann nicht mehr alles bauen. Welche Elemente herstellbar sind, hängt vom Skill ab.
  • Je höher der Skill, desto billiger wird die Herstellung von Elementen.
  • Je höher der Skill, desto größer ist der Radius, in dem ihr Elemente später reparieren könnt.

Laut Informationen der Entwickler ist das Ganze noch Work in Progress. Es werden noch diverse Optimierungen und Anpassungen im Base Building vorgenommen, damit das später alles miteinander funktioniert. Sobald es da neue Infos gibt, geben wir euch Bescheid. Auch, wenn es natürlich eine detaillierte Beschreibung des Skills gibt.

  • SCUM
  • Skill
  • Konstruktion
  • Construction
  • Update 0.3
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Antworten 8

StoppelPi
8. November 2019 um 20:18

Das mit dem Skillsystem rund ums Basebuilding find ich spitze! Besonders der Radius zum Reparieren! Noch besser würde es dann werden, wenn man auch noch entsprechende Materialien zur Reparatur benötigt.

Wie war das? Auf den #Hypetrain aufgesprungen ;)

Matti
8. November 2019 um 20:42

Naja ich lass mich mal überraschen, ich hoffe nur das Game wird nicht wie Andere kaputt gepatcht!

Bin jetzt schon am schwitzen beim hoch leveln. Ich kann schon die bessere Kiste bauen bis hier ging das recht zügig.

Aber jetzt crafte ich was das Zeug hält für die 1000000 Punkte und es geht nur kleckerweise voran. Das wird gefühlt noch Wochen dauern zur nächsten Stufe.

Baluba
8. November 2019 um 21:16
Zitat von Matti

Naja ich lass mich mal überraschen, ich hoffe nur das Game wird nicht wie Andere kaputt gepatcht!

Bin jetzt schon am schwitzen beim hoch leveln. Ich kann schon die bessere Kiste bauen bis hier ging das recht zügig.

Aber jetzt crafte ich was das Zeug hält für die 1000000 Punkte und es geht nur kleckerweise voran. Das wird gefühlt noch Wochen dauern zur nächsten Stufe.

Es wird mit zunehmenden Skill sehr viel schwieriger und langatmiger. Sowohl was den Skill angeht als auch die Ruhmpunkte, die man bekommt. Im Augenblick ist aber der volle Skill nicht wirklich erstrebenswert. Noch sorgt ja ein Bug dafür, das man beim Erreichen des Maximalwertes wieder zum Anfänger wird und es blöderweise dann auch bleibt.

Spikecb23
8. November 2019 um 22:11

Naja wieder eine Baustelle mehr die es zu bewältigen gillt :( . Wie wäre es mal mit Ausmerzen alter Baustellen und oder diverser Fehler.... Wie z.B. der momentane Basebuildbug... Ich kann Die Doorframes nicht immer bauen wo ich sie gerne hätte usw.

Chris
9. November 2019 um 07:45
Zitat von Spikecb23

Naja wieder eine Baustelle mehr die es zu bewältigen gillt :( . Wie wäre es mal mit Ausmerzen alter Baustellen und oder diverser Fehler.... Wie z.B. der momentane Basebuildbug... Ich kann Die Doorframes nicht immer bauen wo ich sie gerne hätte usw.

Da bin ich voll bei dir! Ich würde es auch extremst begrüßen, wenn erstmal an bestehenden Problemen unda an der Performance gearbeitet wird. Aber leider gibt es einen großen Teil der SCUM Spieler die durchgehend nach Content schreien. Aber zum Glück scheinen sich die Entwickler immer weniger von den Leuten, welche nur bis zur Nasenspitze denken, beeinflussen zu lassen. Ich denke, dass wir sehr zeitnah gravierende Änderungen erleben werden, was die Entwicklungsplanung angeht. Zumindest hoffe ich das, ansonsten fallen sie auf die Nase wie tausende andere vor ihnen auch. Content schön und gut. Aber wenn ich Müll goldfarbend anmale bleibt es eben Müll. Nach außen hin schauts gut aus, aber tief im inneren stinkts immernoch.

icedragonsoul
9. November 2019 um 14:14
Zitat von Chris

Da bin ich voll bei dir! Ich würde es auch extremst begrüßen, wenn erstmal an bestehenden Problemen unda an der Performance gearbeitet wird. Aber leider gibt es einen großen Teil der SCUM Spieler die durchgehend nach Content schreien. Aber zum Glück scheinen sich die Entwickler immer weniger von den Leuten, welche nur bis zur Nasenspitze denken, beeinflussen zu lassen. Ich denke, dass wir sehr zeitnah gravierende Änderungen erleben werden, was die Entwicklungsplanung angeht. Zumindest hoffe ich das, ansonsten fallen sie auf die Nase wie tausende andere vor ihnen auch. Content schön und gut. Aber wenn ich Müll goldfarbend anmale bleibt es eben Müll. Nach außen hin schauts gut aus, aber tief im inneren stinkts immernoch.

Die Performance macht mir am meisten Bauchschmerzen. Was bringt eine Große Stadt wenn die Performance dermaßen in den Keller rutscht das in den Gebäuden gähnende Leere und Tag der fehlenden Tür herrscht? Und Monster die eine genau so "dumme" KI besitzen wie Mechs und Zombies? Neue Locations schön und gut, aber solange diese nicht mit einer gewissen Herausforderung gepaart sind, schaut man sie sich ein mal an und das war es auch schon. Ich finde bevor man die SPielwelt immer weiter füllt, muss der Kern des Spiels erst ein mal richtig funktionieren, so werden die Fehler nur immer weiter verschleppt...die letzte Patches zeigen sehr deutlich das die Technik mit all dem neuen Zeug total ins straucheln kommt.

Goliath
9. November 2019 um 19:53

Ich stimme dir zu icedragonsoul
lieber zuerst mal Performance und die anderen Fehler beheben

SmlehliW
13. November 2019 um 10:30

... ich möchte aber lieber MEHR Halloween-Masken. Dafür kann man ruhig dann auch die Aussentüren opfern. Die Schlösser dazu haben ja eh keinen Wert ...

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