SCUM: Probleme mit Türen und Schlössern nach Hotfix 0.2.61.18097

Der neueste Hotfix in SCUM sorgt wieder für Probleme. Nachdem die Entwickler den Hotfix 0.2.61.18097 am letzten Mittwoch ausgerollt haben, sind verschiedene Bug-Reports im Zusammenhang mit Türen und Schlösser eingelaufen. Damit ihr wisst, wie es nun mit diesem Bug weitergeht und was die Entwickler dazu schreiben, haben wir euch das Wichtigste hier zusammengefasst. Der Bug ist bereits bekannt und das Team von SCUM arbeitet an einer Lösung dafür. Leider gibt es keinen richtigen Workaround, um das Problem zu umgehen.


Der Bug tritt auf, wenn ihr neue Schlösser in eure Türen packen wollt. Ihr könnt über das Interaktions-Menü keine neuen Schlösser hinzufügen, wenn die Tür vorher keine Schlösser hatte. Auch, wenn der Bereich bereits durch das Flaggensystem "geflaggt" wurde, kann es zu Problemen kommen. Es scheint, als wären auch die Türrahmen und Holzwand mit Loch fehlerhaft. Sie lassen sich seit dem Hotfix nicht mehr platzieren. Es gibt bei dem Tür und Schloss-Problem zahlreiche Meldungen und laut Kristian ist das wohl von Location zu Location unterschiedlich. Es kann also mal funktionieren und mal nicht.


The issue with the doors locks is known and we believe it is location based, it has been forwarded for fixing with the highest priority. Sorry for the inconvenience guys.

Sie versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Ob das noch vor der Reboot Infogamer passiert, ist noch unklar. Man kann es nur hoffen, dass sie diesen Bug schnellstmöglich beheben und weiter am Dezember-Patch arbeiten können. Wenn ihr auch schon diesen Fehler entdeckt habt, könnt ihr uns gerne hier unter den Diskussionen dazu eure Meldung dazu reinstellen. KaptnPeng hatte diesen Bug schon gestern hier im Forum gemeldet gehabt. Leider existieren dazu verschiedene Bug-Reports, weshalb das Ganze wohl auch zufällig auftreten könnte. Sobald ein Hotfix dafür draußen ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

    Artikel Diskussions Beiträge 1

    • Ich habe damit gestern auch mal auf verschiedenen Servern rumexperimentiert. Bis zum Neustart des Servers konnte ich es tatsächlich auch auf einem Server bei einem geclaimten Gebäude feststellen. Nach dem Neustart war aber alles wieder verfügbar. Beim…