SCUM Roadmap

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. In der von uns erstellten Roadmap versuchen wir euch einen Überblick darüber zu geben, was an Features momentan in Entwicklung ist und was noch kommen soll. Darüberhinaus, welche Features für später (v1.0) geplant sind. Diese Roadmap ist von uns erstellt und keine Offizielle. Es kann also sein, dass das eine oder noch fehlt. Einen Überblick über aktuelle Patches und Hotfixes gibt es hier in der Update History von SCUM.

Aktuelle Features in SCUM

  • Singleplayer- & und Multiplayer Support
  • NPCs: Drohnen, Mechs, Puppets, Tiere
  • Wetter und Tageszeit Simulation
  • Visuelle Charakteranpassung
  • Charakter Level System (Erfahrungspunkte)
  • Handwerkssystem (Basiert auf Skills / Fähigkeiten)
  • Grundlegendes Bewegungssystem
  • Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
  • Voll realistische Kugelphysik
  • Tiersuch- und Jagdsystem
  • Ruhmpunkte-System
  • Team System / Gruppen System
  • Respawn System (Zufällig, am Shelter, beim Team-Mate)
  • Fahrzeuge, verschiedene Fahrzeugtypen sowie Fahrzeug-Reparatur-System
  • Implementierte Safe Zonen
  • Lockpicking: Abschließen und Knacken von Schlössern
  • Befestigungen & Base Building
  • Tutorialsystem: Grundlegende Missionen
  • Verschiedene POIs: Airfield, Radar-Station, Käse-Fabrik, Sport-Zentrum, Schule etc.
  • Fesseln (mit Seilen) und Gefangennahme
  • Größeres Stadtgebiet "Samobor" *
  • Items im Inventar: Rotation / Drehen, Stapelung *
  • Voice Chat

Features in Bearbeitung

  • Ständige Spieloptimierungen und Bug Fixes
  • Weitere Fahrzeugtypen: Fahrräder, Motorräder, Boote / Jet-Ski
  • Neue Fertigkeiten: Konstruktion, Überarbeitung von Kochen
  • Update auf Unreal Engine 4.24
  • Upgrades für das Base Building und dessen Elemente
  • Neue Kleidung für weibliche Charaktere
  • Krankheits- und Medikamentensystem
  • Zusätzliche Waffen und Ausrüstung (u.A. Pistolen-Holster, RPG)
  • Weitere Einstellungen für Singleplayer-Modus: Lootrate, Spawnrate von NPCs etc.
  • Verbesserung des Stoffwechsel-Systems
  • Weitere Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten

Geplante Features

  • Metanarratives Gameplay (Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte)
  • Modding / Mod-Support *
  • Veröffentlichung von Server Files (für eigenes Hosting) *
  • Erweiterte visuelle Charakteranpassung
  • Fortschrittliches Kampfsystem (Kampfkünste + Verbesserte Waffenkontrolle und -bewegung)
  • Implementierung von allen möglichen Skills und Skill-Leveln
  • Erweitertes Handwerkssystem
  • Zusätzliche NPCs und Tiere
  • Fortgeschrittene (verbesserte) KI der NPCs und Tiere
  • Erweitertes Ruhmpunkte-System
  • Support für Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One) *
  • Support für VR, TrackIR usw. *
  • Unterstützung von NVIDIA ANSEL *

Legende:
* = Später geplante Features (ab v1.0)

* = Neu hinzugefügte (fertige) Features