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SCUM Roadmap

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. In der von uns erstellten Roadmap versuchen wir euch einen Überblick darüber zu geben, was an Features momentan in Entwicklung ist und was noch kommen soll. Darüberhinaus, welche Features für später (v1.0) geplant sind. Diese Roadmap ist von uns erstellt und keine Offizielle. Es kann also sein, dass das eine oder noch fehlt. Einen Überblick über aktuelle Patches und Hotfixes gibt es hier in der Update History von SCUM.

Einen Zwischenstand der umgesetzten, geplanten oder auch von euch gewünschten Features findet ihr hier in diesem Artikel.

Aktuelle Features in SCUM

  • Singleplayer- & und Multiplayer Support
  • NPCs: Drohnen, Mechs, Puppets, Tiere
  • Wetter und Tageszeit Simulation
  • Visuelle Charakteranpassung
  • Charakter Level System (Erfahrungspunkte, Ruhmpunkte)
  • Handwerkssystem (Basiert auf Skills / Fähigkeiten)
  • Grundlegendes Bewegungssystem
  • Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
  • Voll realistische Kugelphysik
  • Tiersuch- und Jagdsystem
  • Team System / Gruppen System
  • Respawn System (Zufällig, am Shelter, beim Team-Mate)
  • Befestigungen, Base Building, Lockpicking
  • Tutorialsystem: Grundlegende Missionen
  • Verschiedene POIs: Airfield, Radar-Station, Käse-Fabrik, Sport-Zentrum, Schule, Safe Zones, Größeres Stadtgebiet "Samobor" etc.
  • Fesseln (mit Seilen) und Gefangennahme
  • Items im Inventar: Rotation / Drehen, Stapelung
  • Funktionstüchtige Fahrzeuge, Benzin, Fahrzeug-Reparatur-System
  • Update auf Unreal Engine 4.24 *
  • Zusätzliche Waffen und Ausrüstung (Tarnanzüge, Tarn-Elemente) *
  • Waffenstörungen, Waffenwartung & Waffen-Mechaniken*
  • Verschiedene Interaktionen aus Fahrzeugen heraus (z.B. Schießen) *
  • Voice Chat
  • Grafikpaket mit Überarbeitung der Umgebung

Features in Arbeit

  • Ständige Spieloptimierungen und Bug Fixes
  • Neue Ausrüstung / Waffen: Ambrust / improvisierte Armbrust, Pistolen-Holster,
  • Weitere Fahrzeugtypen: Fahrräder, Motorräder, Boote / Jet-Ski
  • Neue Skills: Konstruktion, Überarbeitung von Kochen, Angeln / Fischen, Hacken
  • Safe Zonen Updates: Safes für wichtigen Loot und Handelsposten
  • Neue Kleidung für weibliche Charaktere
  • Krankheits- und Medikamentensystem *
  • Weitere Einstellungen für Singleplayer-Modus: Lootrate, Spawnrate von NPCs etc.
  • Update des Stoffwechsel-Systems *
  • Weitere Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten
  • Updates für das Base Building (verbesserte / stabilere Palisaden aus Steine oder Metall)
  • Fortgeschrittene (verbesserte) KI der NPCs und Tiere
  • Neue POIs (Point of Interests): Mech Station (?)
  • Upgrade auf Unreal Engine 4.25

Geplante Features

  • Puppet Horden (nach dem nächsten Optimierungs-Update)
  • Maintenance-System für Minen und Bomben (Fallen)
  • Metanarratives Gameplay (Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte) *
  • Modding / Mod-Support *
  • Interaktive Map (GPS, Markierungen, Zoom, Notizen)
  • Veröffentlichung von Server Files (für eigenes Game-Hosting) *
  • Erweiterte visuelle Charakteranpassung
  • Fortschrittliches Kampfsystem (Kampfkünste + Verbesserte Waffenkontrolle und -bewegung)
  • Implementierung von allen möglichen Skills und Skill-Leveln
  • Erweitertes Handwerkssystem
  • Zusätzliche NPCs und Tiere (z.B. Wölfe)*
  • Erweitertes Ruhmpunkte-System
  • Landwirtschaft und Pflanzenbau
  • Support für Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One) *
  • Support für VR, TrackIR usw. *
  • Unterstützung von NVIDIA ANSEL *
  • Handelssystem *
  • DirectX 12 Support
  • Update der offiziellen SCUM Webseite (scumgame.com)

Legende:
* = Später geplante Features (ab v1.0)

* = Geplante Features ab Spielversion v0.4

* = Neu hinzugefügte (fertige) Features