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SCUM Roadmap

Hier findet ihr eine inoffizielle von uns erstellte Roadmap zu SCUM wieder.
Ihr habt einen Fehler entdeckt oder Anregungen dazu? Gerne könnt ihr sie hier hinterlassen: Anregungen zur SCUM Roadmap. 😘

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. In der von uns erstellten Roadmap versuchen wir euch einen Überblick darüber zu geben, was an Features momentan in Entwicklung ist und was noch kommen soll. Darüberhinaus, welche Features für später (v1.0) geplant sind. Diese Roadmap ist von uns erstellt und keine Offizielle. Es kann also sein, dass das eine oder noch fehlt. Einen Überblick über aktuelle Patches und Hotfixes gibt es hier in der Update History von SCUM.

Einen Zwischenstand der umgesetzten, geplanten oder auch von euch gewünschten Features findet ihr hier in diesem Artikel (Stand: August 2020).
Was mit Update 0.5 und danach folgen soll, könnt ihr hier nachlesen. Kleiner Tipp: Nehmt euch ruhig die Zeit, denn es ist noch einiges für dieses Jahr geplant, was bisher niemand wirklich auf dem Schirm hatte. Auch Community-Wünsche werden immer wieder berücksichtigt.

Aktuelle Features in SCUM

  • Singleplayer- & und Multiplayer Support
  • NPCs: Drohnen, Mechs, Puppets, Tiere
  • Wetter und Tageszeit Simulation
  • Visuelle Charakteranpassung
  • Charakter Level System (Erfahrungspunkte, Ruhmpunkte)
  • Handwerkssystem (Basiert auf Skills / Fähigkeiten)
  • Grundlegendes Bewegungssystem
  • Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
  • Voll realistische Kugelphysik
  • Tiersuch- und Jagdsystem
  • Team System / Gruppen System
  • Respawn System (Zufällig, am Shelter, beim Team-Mate)
  • Befestigungen, Base Building (können geupdated werden mit Metall und Stacheldraht), Lockpicking
  • Tutorialsystem: Grundlegende Missionen
  • Verschiedene POIs: Airfield, Radar-Station, Käse-Fabrik, Sport-Zentrum, Schule, Safe Zones, Größeres Stadtgebiet "Samobor" etc.
  • Fesseln (mit Seilen) und Gefangennahme
  • Items im Inventar: Rotation / Drehen, Stapelung
  • Funktionstüchtige Fahrzeuge, Benzin, Fahrzeug-Reparatur-System
  • Update auf Unreal Engine 4.25 *
  • Zusätzliche Waffen und Ausrüstung (Armbrüste, Tarnanzüge, Tarn-Elemente, Pistolenholster) *
  • Waffenstörungen, Waffenwartung & Waffen-Mechaniken*
  • Verschiedene Interaktionen aus Fahrzeugen heraus (z.B. Schießen) *
  • Voice Chat
  • DirectX 12 Support (experimental) *

Features in Arbeit

  • Ständige Spieloptimierungen und Bug Fixes
  • Safe Zonen Updates: Safes für wichtigen Loot und Handelsposten
  • Krankheits- und Medikamentensystem *
  • Angeln / Fischen *
  • Meereslebewesen wie z.B. Süßwasser und Salzwasser-Fische oder Haie *
  • Boote und andere Wasser-Fahrzeuge wie Kanus, Stehpaddel, Flöße *
  • Update des Stoffwechsel-Systems (dies wird separat nach 0.5 erscheinen)
  • Weitere Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten
  • Neue POIs (Point of Interests) - auch in den erweiterten unten genannte Gebieten: Mech Station (?) *
  • Erweiterungen der Karte auf 15x15 km² (zusätzliche 8-9 Sektoren) *
  • Update auf Unreal Engine 4.26 *
  • Visuelle Updates für Atmosphäre, Himmel und Wasser-Gegenden *
  • Neues, dynamisches Wetter-System, worüber man mehr Kontrolle haben soll *
  • Neue unterirdische Bunker mit reichen Loot-Zonen *
  • Hinzufügen gefährlicher Umgebungen *
  • Weitere Singleplayer, Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten

Geplante Features

  • Weitere Fahrzeugtypen: Fahrräder, Motorräder *
  • Maintenance-System für Minen und Bomben (Fallen)
  • Metanarratives Gameplay (Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte)
  • Modding / Mod-Support *
  • Interaktive Map (GPS, Markierungen, Zoom, Notizen)
  • Veröffentlichung von Server Files (für eigenes Game-Hosting) *
  • Erweiterte visuelle Charakteranpassung
  • Fortschrittliches Kampfsystem (Kampfkünste + Verbesserte Waffenkontrolle und -bewegung)
  • Implementierung von allen möglichen Skills und Skill-Leveln
  • Neue Skills: Konstruktion, Überarbeitung von Kochen, Hacken
  • Fortgeschrittene (verbesserte) KI der NPCs und Tiere *
  • Neue NPCs, Bedrohungen und Tiere (Hybriden, TEC1 Mitarbeiter, Mutanten etc.) *
  • Erweitertes Handwerkssystem
  • Landwirtschaft (Anbauen und Züchten von Pflanzen) *
  • Kosmetische Upgrades
  • Zähmen und Züchten von Tieren
  • Erweitertes Ruhmpunkte-System
  • Support für Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One) *
  • Support für VR, TrackIR usw. *
  • Unterstützung von NVIDIA ANSEL *
  • Handelssystem
  • Umstieg auf Unreal Engine 5 *
  • Update der offiziellen SCUM Webseite (scumgame.com)
  • Bereitstellung der Sprachdateien von SCUM für die Community

Legende:
* = Später geplante Features (ab v1.0)

* = Geplante Features ab Spielversion v0.4

* = Geplante Features ab Spielversion v0.6

* = Neu hinzugefügte (fertige) Features