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SCUM Roadmap

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. In der von uns erstellten Roadmap versuchen wir euch einen Überblick darüber zu geben, was an Features momentan in Entwicklung ist und was noch kommen soll. Darüberhinaus, welche Features für später (v1.0) geplant sind. Diese Roadmap ist von uns erstellt und keine Offizielle. Es kann also sein, dass das eine oder noch fehlt. Einen Überblick über aktuelle Patches und Hotfixes gibt es hier in der Update History von SCUM.

Einen Zwischenstand der umgesetzten, geplanten oder auch von euch gewünschten Features findet ihr hier in diesem Artikel.
Wie es in den nächsten 6 Monaten in SCUM weiter geht, könnt ihr hier nachlesen.

Aktuelle Features in SCUM

  • Singleplayer- & und Multiplayer Support
  • NPCs: Drohnen, Mechs, Puppets, Tiere
  • Wetter und Tageszeit Simulation
  • Visuelle Charakteranpassung
  • Charakter Level System (Erfahrungspunkte, Ruhmpunkte)
  • Handwerkssystem (Basiert auf Skills / Fähigkeiten)
  • Grundlegendes Bewegungssystem
  • Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
  • Voll realistische Kugelphysik
  • Tiersuch- und Jagdsystem
  • Team System / Gruppen System
  • Respawn System (Zufällig, am Shelter, beim Team-Mate)
  • Befestigungen, Base Building (können geupdated werden mit Metall und Stacheldraht), Lockpicking
  • Tutorialsystem: Grundlegende Missionen
  • Verschiedene POIs: Airfield, Radar-Station, Käse-Fabrik, Sport-Zentrum, Schule, Safe Zones, Größeres Stadtgebiet "Samobor" etc.
  • Fesseln (mit Seilen) und Gefangennahme
  • Items im Inventar: Rotation / Drehen, Stapelung
  • Funktionstüchtige Fahrzeuge, Benzin, Fahrzeug-Reparatur-System
  • Update auf Unreal Engine 4.25 *
  • Zusätzliche Waffen und Ausrüstung (Tarnanzüge, Tarn-Elemente, Pistolenholster) *
  • Waffenstörungen, Waffenwartung & Waffen-Mechaniken*
  • Verschiedene Interaktionen aus Fahrzeugen heraus (z.B. Schießen) *
  • Voice Chat
  • DirectX 12 Support (experimental) *

Features in Arbeit

  • Ständige Spieloptimierungen und Bug Fixes
  • Neue Ausrüstung / Waffen: Ambrust / improvisierte Armbrust
  • Weitere Fahrzeugtypen: Fahrräder, Motorräder, Boote / Jet-Ski
  • Neue Skills: Konstruktion, Überarbeitung von Kochen, Angeln / Fischen, Hacken
  • Safe Zonen Updates: Safes für wichtigen Loot und Handelsposten
  • Krankheits- und Medikamentensystem *
  • Weitere Einstellungen für Singleplayer-Modus: Lootrate, Spawnrate von NPCs etc.
  • Update des Stoffwechsel-Systems *
  • Weitere Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten
  • Fortgeschrittene (verbesserte) KI der NPCs und Tiere
  • Neue NPCs, Bedrohungen und Tiere (Hybriden, TEC1 Mitarbeiter, Mutanten etc.)
  • Neue POIs (Point of Interests) - auch in den erweiterten unten genannte Gebieten: Mech Station (?)
  • Erweiterungen der Karte auf 15x15 km² (zusätzliche 8-9 Sektoren) *
  • Boote und andere segelbezogene Fahrzeuge wie Kanus und Stehpaddel *
  • Minispiel "Angeln" und Meereslebewesen *
  • Feinde, die im Wasser leben, wie zum Beispiel Haie *
  • Visuelles Update für Himmel und Meer *
  • Neue unterirdische Bunker mit reichen Loot-Zonen *
  • Hinzufügen gefährlicher Umgebungen *

Geplante Features

  • Maintenance-System für Minen und Bomben (Fallen)
  • Metanarratives Gameplay (Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte) *
  • Modding / Mod-Support *
  • Interaktive Map (GPS, Markierungen, Zoom, Notizen)
  • Veröffentlichung von Server Files (für eigenes Game-Hosting) *
  • Erweiterte visuelle Charakteranpassung
  • Fortschrittliches Kampfsystem (Kampfkünste + Verbesserte Waffenkontrolle und -bewegung)
  • Implementierung von allen möglichen Skills und Skill-Leveln
  • Erweitertes Handwerkssystem
  • Landwirtschaft (Anbauen und Züchten von Pflanzen)
  • Kosmetische Upgrades
  • Zähmen und Züchten von Tieren
  • Erweitertes Ruhmpunkte-System
  • Landwirtschaft und Pflanzenbau
  • Support für Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One) *
  • Support für VR, TrackIR usw. *
  • Unterstützung von NVIDIA ANSEL *
  • Handelssystem *
  • Unterstützung von NVIDIA Raytracing
  • Umstieg auf Unreal Engine 5 *
  • Update der offiziellen SCUM Webseite (scumgame.com)

Legende:
* = Später geplante Features (ab v1.0)

* = Geplante Features ab Spielversion v0.4

* = Neu hinzugefügte (fertige) Features