SCUM Roadmap

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. In der von uns erstellten Roadmap versuchen wir euch einen Überblick darüber zu geben, was an Features momentan in Entwicklung ist und was noch kommen soll. Darüberhinaus, welche Features für später (v1.0) geplant sind. Diese Roadmap ist von uns erstellt und keine Offizielle. Es kann also sein, dass das eine oder noch fehlt.

Aktuelle Features in SCUM

  • Singleplayer- & und Multiplayer Support
  • NPCs: Drohnen, Mechs, Puppets (Zombies), Tiere
  • Wetter und Tageszeit Simulation
  • Visuelle Charakteranpassung
  • Charakter Level System (Erfahrungspunkte)
  • Handwerkssystem (Basiert auf Skills / Fähigkeiten)
  • Grundlegendes Bewegungssystem
  • Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
  • Voll realistische Kugelphysik
  • Tiersuch- und Jagdsystem
  • Ruhmpunkte-System
  • Team System / Gruppen System
  • Respawn System (Zufällig, am Shelter, beim Team-Mate)
  • Fahrzeuge, verschiedene Fahrzeugtypen sowie Fahrzeug-Reparatur-System
  • Implementierte Safe Zonen
  • Lockpicking: Abschließen und Knacken von Schlössern
  • Befestigungen & Base Building
  • Tutorialsystem: Grundlegende Missionen
  • Voice Chat
  • Drei weitere POI's (Airfield in D4, Radar-Station Käse-Fabrik) *
  • Fesseln (mit Seilen) und Gefangennahme *
  • Größeres Optimierungs-Update für Client und Server

In Bearbeitung

  • Größere Stadtgebiete (an einer Großstadt wird gearbeitet)
  • Neue NPCs: Monster, weibliche Puppets / Zombies
  • Weitere Fahrzeugtypen: Fahrräder, Motorräder, Boote / Jet-Ski
  • Neue Fertigkeiten: Konstruktion, Überarbeitung von Kochen
  • Neue Point of Interests (POI): Schule, Sport-Zentrum, Erweiterung der Kohle-Mine
  • Rotation und Stapelung von Items und Gegenständen
  • Update auf Unreal Engine 4.22.3
  • Upgrades für das Base Building und dessen Elemente
  • Neue Kleidung für weibliche Charaktere
  • Krankheits- und Medikamentensystem
  • Zusätzliche Waffen und Ausrüstung
  • Weitere Einstellungen für Singleplayer-Modus: Lootrate, Spawnrate von NPCs etc.
  • Behebung und Ausbesserung von Bugs und Fehlern

Geplante Features

  • Ständige Spieloptimierungen und Verbesserungen
  • Metanarratives Gameplay (Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte)
  • Modding / Mod-Support *
  • Veröffentlichung von Server Files (für eigenes Hosting) *
  • Erweiterte visuelle Charakteranpassung
  • Fortschrittliches Kampfsystem (Kampfkünste + Verbesserte Waffenkontrolle und -bewegung)
  • Implementierung von allen möglichen Skills und Skill-Leveln
  • Erweitertes Handwerkssystem
  • Rebellion Experience System
  • Zusätzliche NPCs und Tiere
  • Fortgeschrittene (verbesserte) KI der NPCs und Tiere
  • Erweitertes Ruhmpunkte-System
  • Verbesserung des Stoffwechsel-Systems
  • Support für Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One) *
  • Support für VR, TrackIR usw. *
  • Unterstützung von NVIDIA ANSEL *

Legende:
* = Später geplante Features

* = Neu hinzugefügte (fertige) Features