SCUM Roadmap

SCUM befindet sich im Early Access. Das heißt, dass das Spiel noch einige Funktionen bekommen wird. In der von uns erstellten Roadmap versuchen wir euch einen Überblick darüber zu geben, was an Features momentan in Entwicklung ist und was noch kommen soll. Darüberhinaus, welche Features für später (v1.0) geplant sind. Diese Roadmap ist von uns erstellt und keine Offizielle. Es kann also sein, dass das eine oder noch fehlt. Einen Überblick über aktuelle Patches und Hotfixes gibt es hier in der Update History von SCUM.

Aktuelle Features in SCUM

  • Singleplayer- & und Multiplayer Support
  • NPCs: Drohnen, Mechs, Puppets, Tiere
  • Wetter und Tageszeit Simulation
  • Visuelle Charakteranpassung
  • Charakter Level System (Erfahrungspunkte, Ruhmpunkte)
  • Handwerkssystem (Basiert auf Skills / Fähigkeiten)
  • Grundlegendes Bewegungssystem
  • Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
  • Voll realistische Kugelphysik
  • Tiersuch- und Jagdsystem
  • Team System / Gruppen System
  • Respawn System (Zufällig, am Shelter, beim Team-Mate)
  • Fahrzeuge, verschiedene Fahrzeugtypen sowie Fahrzeug-Reparatur-System
  • Lockpicking: Abschließen und Knacken von Schlössern
  • Befestigungen & Base Building
  • Tutorialsystem: Grundlegende Missionen
  • Verschiedene POIs: Airfield, Radar-Station, Käse-Fabrik, Sport-Zentrum, Schule, Safe Zones etc.
  • Fesseln (mit Seilen) und Gefangennahme
  • Größeres Stadtgebiet "Samobor"
  • Items im Inventar: Rotation / Drehen, Stapelung
  • Upgrades für Fahrzeuge: Benzin und andere Dinge *
  • Upgrades für das Base Building und dessen Elemente *
  • Update auf Unreal Engine 4.24 *
  • Voice Chat

Features in Bearbeitung

  • Ständige Spieloptimierungen und Bug Fixes
  • Optimierungen von bestehenden Inhalten (Große Stadt etc.)
  • Weitere Fahrzeugtypen: Fahrräder, Motorräder, Boote / Jet-Ski
  • Neue Fertigkeiten: Konstruktion, Überarbeitung von Kochen
  • Safe Zonen Updates: Safes für wichtigen Loot und Handelsposten
  • Neue Kleidung für weibliche Charaktere
  • Krankheits- und Medikamentensystem *
  • Zusätzliche Waffen und Ausrüstung (Pistolen-Holster, RPG, Tarnanzüge, Tarn-Elemente)
  • Waffenstörungen *
  • Weitere Einstellungen für Singleplayer-Modus: Lootrate, Spawnrate von NPCs etc.
  • Verbesserung des Stoffwechsel-Systems *
  • Weitere Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten
  • Fortgeschrittene (verbesserte) KI der NPCs und Tiere
  • Grafikpaket mit Überarbeitung der Umgebung

Geplante Features

  • Puppet Horden (nach dem nächsten Optimierungs-Update
  • Neue Ausrüstung / Waffen: Ambrust / improvisierte Armbrust
  • Maintenance-System für Minen und Bomben (Fallen)
  • Metanarratives Gameplay (Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte) *
  • Modding / Mod-Support *
  • Veröffentlichung von Server Files (für eigenes Hosting) *
  • Erweiterte visuelle Charakteranpassung
  • Fortschrittliches Kampfsystem (Kampfkünste + Verbesserte Waffenkontrolle und -bewegung)
  • Implementierung von allen möglichen Skills und Skill-Leveln
  • Erweitertes Handwerkssystem
  • Zusätzliche NPCs und Tiere *
  • Erweitertes Ruhmpunkte-System
  • Support für Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One) *
  • Support für VR, TrackIR usw. *
  • Unterstützung von NVIDIA ANSEL *
  • Handelssystem *
  • Weitere Interaktionen aus Fahrzeugen heraus (z.B. Schießen) *
  • DirectX 12 Support

Legende:
* = Später geplante Features (ab v1.0)

* = Geplante Features ab Spielversion v0.4

* = Neu hinzugefügte (fertige) Features

Letzte Änderung: 15. Juni 2020 (11:22:36)