SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

[Short News]: Kein Patch für SCUM, bald schlafende Puppets?

Es geht immer weiter. Die Entwickler von SCUM arbeiten nach wie vor am Update 0.3, was uns zahlreiche neue Inhalte und Änderungen am Spiel anbieten wird. Wir haben euch vor Tagen hier schon ein paar Informationen der letzten Wochen zusammengefasst und wollen euch hiermit nun die neuesten Leaks präsentieren, die uns die Devs wie immer zur Verfügung gestellt haben. Bevor wir aber mit Update 0.3 und den Leaks fortfahren, gehen wir auf die für heute wichtigste Frage ein: Wird es einen Patch für SCUM geben? Nein - so zumindest lautet die Info von Bunny, einem Dev, der sich oft in den Steam Foren blicken lässt. Seine Antwort im Wortlaut findet ihr hier:


Most likely no. We're close to the 0.3 patch that should more than make up for it when it hits the servers. Rest assured that we will be working on Christmas if we have to.

Und nun der neueste Leak, ein schlafender Puppet (ja auch Puppets brauchen mal ein wenig Schlaf):


scum-update03-schlafender-puppet.mp4


Wie kommen wir darauf, dass der Puppet schläft? Schaut mal hier auf Twitter vorbei, die Entwickler aus dem Hause Gamepires haben das offiziell bestätigt.


Wir hören uns noch die Tage und freuen uns auf weitere interessante Diskussionen mit euch! Gerne könnt ihr euch auch an der gerade aktivierten Diskussionsrunde zum Update 0.3 beteiligen. :)

Antworten 12

  • Es ist mir mittlerweile EGAL ob ein Patch kommt oder nicht, Spiele es seit Wochen nicht mehr und so geht es auch vielen anderen. Wenn die Macher nicht bald was dagegen unternehmen wird dieses Spiel unter gehen.

  • Es ist mir mittlerweile EGAL ob ein Patch kommt oder nicht, Spiele es seit Wochen nicht mehr und so geht es auch vielen anderen. Wenn die Macher nicht bald was dagegen unternehmen wird dieses Spiel unter gehen.

    Machen sie ja - der Patch kommt genau deswegen ;-). Derzeit läuft Scum glaube noch nicht Gefahr unterzugehen. Wenn sie allerdings Patch 03 komplett vergeigen, sieht das unter Umständen schon anders aus.

    Gefällt mir 2
  • Schlafende Zombies, das kann ja für manch böse Situation sorgen. Hoffe man kann die schlafenden Zombies auch spawnen.

  • Machen sie ja - der Patch kommt genau deswegen ;-). Derzeit läuft Scum glaube noch nicht Gefahr unterzugehen. Wenn sie allerdings Patch 03 komplett vergeigen, sieht das unter Umständen schon anders aus.

    Wenn sie diesen Patch auch wieder verkacken sieht es garantiert nicht gut aus für die Zukunft. Die Spielerzahlen sind eh schon sehr stark gesunken. Ich hoffe inständig das dieser Patch vor allem die Technik des Spiels verbessert, und nicht einfach nur eine Ansammlung von neuem Content ist, der dann nur noch mehr Probleme verursacht

    Gefällt mir 1
  • Es ist mir mittlerweile EGAL ob ein Patch kommt oder nicht, Spiele es seit Wochen nicht mehr und so geht es auch vielen anderen. Wenn die Macher nicht bald was dagegen unternehmen wird dieses Spiel unter gehen.

    Wenn dir SCUM so egal ist, warum bist du dann auf einer SCUM Community Seite unterwegs?

    Gefällt mir 2
  • ...weil er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat ;)

    Gefällt mir 1
  • ...weil er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat ;)

    Also ist "egal", was ein hartes Wort ist, mit welchem man nicht einfach so um sich werfen sollte, wohl nicht passend.

    Ich denke niemandem der sich hier aufhält ist das Spiel oder wann/wie/in welchem Umfang Updates gemacht werden egal.


    Man schreit nach Veränderungen und Verbesserungen - genau diese bringen die Devs jetzt. Ich bin mir immer noch zu 99% sicher, dass das Update 0.3 nicht vor dem 27.12. kommen wird. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann... Sorry aber... nevermind :D

    Gefällt mir 3
  • Mich würde es nicht wundern wenn das Update am 31.12. um 12:00 Uhr online gestellt ist. Damit wir uns schon lange vor Mitternacht mit dem neuen Content beschäftigen,- anstatt uns mit nicht bestehenden Telefon-Netzen zwecks Jahreswünsche rumzuärgern.

    Wäre doch lustig: rundherum ballern alle ihre Feuerwerke in die Luft und wir hocken bibbernd in der neuen Stadt an jeder Mauer und fragen uns ob das Getöse nun im Spiel oder hinter der nächsten "reellen" Häuser-Ecke war^^

    Gefällt mir 4
  • Ich verstehe die Leute, die SCUM schon lange spielen, und die jetzt heiß auf neuen Content sind, weil sie sich mit dem alten nach 1200 Stunden Spielzeit langweilen.
    Das hier ist mein erstes Early Access Game und ich hab keine Ahnung, wie viel Geduld man mitbringen muss, bis man ein fertiges Spiel auf der Festplatte hat.

    Aber ich sehe ein relativ kleines und noch unerfahrenes Entwickler-Team und einen Riesenhaufen Arbeit, den es noch vor sich hat, wenn all das implementiert werden soll, was auf der Liste steht.

    Da kann eine Menge schief laufen und so ist auch die Nervosität der erfahrenen Zocker nachvollziehbar.

    Man könnte aber als Neueinsteiger, wenn man die ein oder andere Diskussion oder den ein oder anderen Youtuber verfolgt (nein, Hetral, du bist damit ausdrücklich nicht gemeint :) ), den Eindruck bekommen, dass SCUM ein schlechtes Spiel ist, wenn sich erfahrene Spieler lautstark über Langeweile, fehlende Inhalte und fehlerhafte Mechaniken beklagen.
    Dass die 1000 und mehr Stunden mit dem Spiel verbracht haben und über ein Jahr Spaß damit hatten, sieht man als Neuling erst beim zweiten Hinschauen.

    Damit tut man dem Spiel keinen Gefallen.
    Da sollte man sich - und eben auch andere - öfter mal daran erinnern, was man jetzt schon für die paar investierten Euro, bekommen hat.


    Was den 0.3 Patch betrifft rechne ich schon vor Weihnachten damit, nach allem was man so an dezenten Hinweisen von den Entwicklern bekommt.
    Allerdings glaube ich nicht, dass außer der neuen Stadt, den Sprengfallen und einem geänderten Spawn-Verhalten der Puppies viel passieren wird.

    Gefällt mir 5
  • Du bringst es auf den Punkt JonExx. Es ist recht heilsam, seine Spielzeit immer mal wieder in Cent pro Stunde umzurechnen und dass dann mit seinen bisherigen Favoriten abzugleichen :-)

    Was den Patch-Release angeht bin ich derzeit nicht so optimistisch und hoffe auch, dass sie es besser noch etwas rauszögern. Wenn alles so kommt wie geplant (und hoffentlich auch funktioniert), wird sich das Warten aber lohnen.

  • Diskutiere mit! 2 weitere Antworten