SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

ScumWorld.de: Community Upgrades für das neue Jahr 2020

Das Jahr 2019 neigt sich langsam zum Ende, auch wir befinden uns in den letzten Vorbereitungen für den anstehenden Jahreswechsel. Wir geben euch einen kleinen Einblick darauf, was euch hier auf ScumWorld.de noch erwarten wird. Im letzten Community Upgrade vom September haben wir bereits über diverse Features berichtet, die nach wie vor auch noch in Arbeit sind. Die SCUM Wiki wächst und gedeiht und auch das Update der Forum Software läuft auf Hochtouren.


Euch erwartet nicht nur in SCUM ein spannendes neues Jahr, sondern auch hier. Im nachfolgenden Artikel wollen wir euch nun aufklären, was in 2020 noch so alles bei uns kommen soll. Im Vordergrund stehen natürlich neue Guides für SCUM, die euch das Leben auf der Insel noch weiter erleichtern sollen. Zusätzlich ist die Veröffentlichung der SCUM Wissensdatenbank (Wiki) geplant, die zusammen mit Sc0rp schon gute Ergebnisse beinhaltet. Ein großer Dank geht an ihn, da er seine Ideen und Vorschläge dort mit einbringt und so eine qualitativ hochwertige Wiki entsteht, die so ziemlich alle Informationen was SCUM angeht, bereit stellt.


Wie oben erwähnt, sind somit die Veröffentlichung der deutschsprachigen SCUM Wiki und eine Umstellung auf eine neue Forum-Software angedacht. Doch das ist noch nicht alles, wir haben viel vor mit euch und wollen euch nun einen Einblick geben, was so geplant ist. Zusammengefasst steht bei uns auch ein spannendes und aufregendes Jahr 2020 an, wir haben wirklich zahlreiche neue Features im Hinterkopf, einige davon wollen wir euch nun nennen:


Community Upgrades für das neue Jahr 2020

  • Umzug der Webseite auf neuen Server
  • Diverse Verbesserungen der Ladezeiten & Benutzerfreundlichkeit
  • Update auf neue Forum Software (WoltLab Suite 5.2)
  • Veröffentlichung neuer Guides: "Kompatibilitäts-Liste Waffen und Co", "SCUM Nahrung und die Nährwerte", "So funktioniert das Inventar-System" und "SCUM: Allgemeine Tipps und Tricks zur Problembehebung nach Patches"
  • Veröffentlichung der deutschsprachigen SCUM Wiki / Wissensdatenbank
  • Aktualisierung diverser bestehender SCUM Guides
  • Verbesserungen und Erweiterungen am Artikel-System
  • Updates für den Community Discord Server
  • Weitere Möglichkeiten, damit ihr ScumWorld.de unterstützen könnt
  • uvvm.

Es bleibt also spannend, auch bei uns. Ihr werdet noch von uns die Tage etwas im Forum lesen. Wir versuchen, sofern es machbar ist, auch über die Feiertage euch ein bisschen in Sachen SCUM zu helfen. Sollten wir uns nicht mehr sehen, wünschen wir euch natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 und alles Gute. ;)

Antworten 13

  • Gestern Nacht wurde die neue Forum Software ausgerollt. In den nächsten Tagen werden da viele Sachen überarbeiten und aufgefrischt. Inbegriffen sind auch finale Tests dieser. Wann ein Umstieg erfolgt, hängt von Kompatibilität der genutzten Plugins und natürlich den Tests ab. Mehr dazu im neuen Jahr!

  • Die Arbeiten an der neuen Webseite laufen weiterhin auf Hochtouren. Leider ist noch ein Design mit der neuen Version nicht kompatibel, aber sonst ist alles soweit fertig. Zusätzlich dazu wird es eine neue Steam Integration geben, die die Alte auf Dauer ersetzen wird. Sie ist deutlich detaillierter und bietet uns mehr Features an, die wir euch dann später auch anbieten werden. So unter anderem neue Trophäen - hier eine kleine Vorschau (Änderungen vorbehalten):



    Sie werden (sofern die Bedingungen erfüllt sind) automatisch vergeben. Es werden noch Änderungen dafür kommen. Sie sind somit nicht final!

    Gefällt mir 1
  • Basierend auf den Beitrag oben: Künftig werden auch die von euch erhaltenen Achievements / Erfolge in SCUM dort mit angezeigt. Sie können im Profil alle von euch dann eingesehen werden. Voraussetzung ist hierbei, dass die Privatsphären-Einstellungen von Steam auch passen (sprich, die Spieldetails öffentlich einsehbar sind). Damit sind auch dann die letzten Änderungen an der Steam Integration abgeschlossen. Es geht jetzt weiter mit den restlichen Aufgaben auf der internen ToDo-Liste. Unter anderem neuen Trophäen, wobei diese vermutlich erst beim Umstieg dann alle schlussendlich umgesetzt werden.

  • Eine weitere Erneuerung wird gerade ausgiebig getestet. Dieser Ticker soll euch künftig die neuesten Posts von unseren Konten auf Facebook und Twitter präsentieren. Es befindet sich noch in einer relativ frischen Testphase, deswegen wird euch dort auch nur bisher Twitter angezeigt. Sobald Facebook auch komplett funktioniert, wird es nachgereicht!


  • Ich hatte es euch ja mehr oder weniger versprochen. Facebook funktioniert nun auch:


  • Nabend die Herren und Damen!

    Zeit für ein kleines Update wie es mit dem ersten Community Upgrade voran geht. Im Moment bin ich dabei, das Artikelsystem ein wenig zu verbessern. So wird euch bald eine Schätzung der benötigten Lesezeit des jeweiligen Artikels angezeigt. Auch an diversen Guides, welche dann veröffentlicht werden, wird noch gearbeitet. Diese benötigen aber etwas Zeit, weil viele Informationen zusammengetragen werden müssen.


    Nebenbei wird es im Backend ein Verwaltungs-System für die empfohlenen SCUM Server geben. Wie der Name schon verrät: Damit soll das Verwalten dieser Server verbessert werden. Außerdem wird die Box, die aktuell wenig Infos bietet, mit einem Hinweis ausgestattet, wie man künftig dort seinen Server anzeigen lassen kann.


    Wann der Umstieg auf die neue Software und die weiteren Veränderungen in Kraft treten können, ist noch ungewiss. Wir sind täglich dabei, die verschiedenen Aufgaben dafür zu erledigen, doch es kommen immer wieder neue Ideen und Gedankenspiele dazu. :)

    Gefällt mir 2
  • Tagtäglich wird am Upgrade gearbeitet, so auch gestern. Künftig werden die Titelbilder wieder zur Verfügung stehen, womit ihr euer Profil hier verschönern könnt. Diese werden in einem Beitrag ebenfalls dargestellt und hübschen so die User-Informationen innerhalb dessen ein wenig auf. Hier ein Beispiel wie das aussehen kann:


    Gefällt mir 1
  • In Vorbereitung auf das große Update wurde nun WSC-Connect entfernt. Das Plugin diente mal dazu, Push-Nachrichten für neue Benachrichtigungen und Konversationen auf Android und iOS zu erhalten. Wurde bisher nicht genutzt und hat auch teilweise zu Performance-Probleme geführt. Aus diesem Grund wurde es nun entfernt.

  • Kleine zusätzliche Information: Die Chatbox wird demnächst auch bald entfernt. In der neuen Webseite Version wird eine andere verwendet (sie bietet da ein paar mehr Funktionen an). Alternativ könnt ihr dann den Smalltalk Bereich bzw. das Thema was künftig dort erscheinen wird zum "chatten" nutzen. ;)

  • Bezüglich der SCUM Wiki gibt es ein paar Neuigkeiten: Mittlerweile sind über 500 Einträge dort verzeichnet. Fast jede Kategorie ist schon gut gefüllt. Natürlich noch nicht alles so, wie wir uns das vorstellen, aber es wird. Leider machen uns die Entwickler es aber nicht leicht und deshalb wird es ein paar Informationen geben, die dort eben nicht zu finden sind. Insbesondere auf Waffen und dem Inventar bezogen. Solange sie da bei fast jedem Patch wieder etwas ändern, macht es wenig Sinn, es schon in die Wiki mit aufzunehmen. ;)

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 3 weitere Antworten