ScumWorld.de: Community Upgrades für das neue Jahr 2020

Das Jahr 2019 neigt sich langsam zum Ende, auch wir befinden uns in den letzten Vorbereitungen für den anstehenden Jahreswechsel. Wir geben euch einen kleinen Einblick darauf, was euch hier auf ScumWorld.de noch erwarten wird. Im letzten Community Upgrade vom September haben wir bereits über diverse Features berichtet, die nach wie vor auch noch in Arbeit sind. Die SCUM Wiki wächst und gedeiht und auch das Update der Forum Software läuft auf Hochtouren.


Euch erwartet nicht nur in SCUM ein spannendes neues Jahr, sondern auch hier. Im nachfolgenden Artikel wollen wir euch nun aufklären, was in 2020 noch so alles bei uns kommen soll. Im Vordergrund stehen natürlich neue Guides für SCUM, die euch das Leben auf der Insel noch weiter erleichtern sollen. Zusätzlich ist die Veröffentlichung der SCUM Wissensdatenbank (Wiki) geplant, die zusammen mit Sc0rp schon gute Ergebnisse beinhaltet. Ein großer Dank geht an ihn, da er seine Ideen und Vorschläge dort mit einbringt und so eine qualitativ hochwertige Wiki entsteht, die so ziemlich alle Informationen was SCUM angeht, bereit stellt.


Wie oben erwähnt, sind somit die Veröffentlichung der deutschsprachigen SCUM Wiki und eine Umstellung auf eine neue Forum-Software angedacht. Doch das ist noch nicht alles, wir haben viel vor mit euch und wollen euch nun einen Einblick geben, was so geplant ist. Zusammengefasst steht bei uns auch ein spannendes und aufregendes Jahr 2020 an, wir haben wirklich zahlreiche neue Features im Hinterkopf, einige davon wollen wir euch nun nennen:


Community Upgrades für das neue Jahr 2020

  • Umzug der Webseite auf neuen Server
  • Diverse Verbesserungen der Ladezeiten & Benutzerfreundlichkeit
  • Update auf neue Forum Software (WoltLab Suite 5.2)
  • Veröffentlichung neuer Guides: "Kompatibilitäts-Liste Waffen und Co", "SCUM Nahrung und die Nährwerte", "So funktioniert das Inventar-System" und "SCUM: Allgemeine Tipps und Tricks zur Problembehebung nach Patches"
  • Veröffentlichung der deutschsprachigen SCUM Wiki / Wissensdatenbank
  • Aktualisierung diverser bestehender SCUM Guides
  • Verbesserungen und Erweiterungen am Artikel-System
  • Updates für den Community Discord Server
  • Weitere Möglichkeiten, damit ihr ScumWorld.de unterstützen könnt
  • uvvm.

Es bleibt also spannend, auch bei uns. Ihr werdet noch von uns die Tage etwas im Forum lesen. Wir versuchen, sofern es machbar ist, auch über die Feiertage euch ein bisschen in Sachen SCUM zu helfen. Sollten wir uns nicht mehr sehen, wünschen wir euch natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 und alles Gute. ;)

    Artikel Diskussions Beiträge 1

    • Gestern Nacht wurde die neue Forum Software ausgerollt. In den nächsten Tagen werden da viele Sachen überarbeiten und aufgefrischt. Inbegriffen sind auch finale Tests dieser. Wann ein Umstieg erfolgt, hängt von Kompatibilität der genutzten Plugins…