SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Kein Patch, dafür neues Development Update #11

Heute ist Freitag - normalerweise Patch-Day in SCUM. Doch daraus wird nichts, die Entwickler geben uns aber erste Einblicke darauf, was uns wohl künftig erwarten wird. Neben diversen Inhalten, die schon in den letzten Monaten angepriesen wurden, gibt es auch das eine oder andere, was behoben und verbessert werden soll. Sie achten also nicht nur auf frischen Content, sondern auch auf Überarbeitung und Optimierung von bestehenden Features.


Laut der inoffiziellen Roadmap, die wir für euch anhand von Entwickler-Informationen zusammengestellt haben, scheinen sich unsere Informationen bezüglich der SCUM Entwicklung zu bestätigen. Holster für Pistolen, neue NPCs, Verbesserungen der große City und für Streamer sowie vieles weitere wird derzeit bearbeitet. Dafür haben sich die Entwickler von SCUM einmal drei tagelang das Spiel selbst angeschaut, es angespielt und Gedanken dazu gemacht, wie man es nun künftig weiter verbessern kann. Community Manager Sippy (Wonderwe1ss) hat die wichtigsten Neuigkeiten für uns im Development Update #11 zusammengefasst. Hier sind sie für euch:


Bevor wir tonnenweise "YOu SaId tHeRe Be A cOnTeNt PaTch" bekommen, haben wir das zwar getan, aber wir haben uns entschlossen, 3 Tage lang SCUM zu spielen, da es mehr Spaß macht als das Spiel zu entwickeln.


Spaß beiseite, wir haben 3 Tage am Stück gespielt, da wir das Spiel so fühlen und spielen wollten, wie ihr (die Spieler) es fühlen und spielen. So können wir am besten das in den Griff bekommen, was euch frustriert und was der Grund dafür ist. Was ist also dabei herausgekommen?


Hier ist eine Liste, in keiner bestimmten Reihenfolge, der größten Dinge, auf die wir gestoßen sind.

  • Optimierung der Performance für das Streaming und die Stadt
  • Fehlerbehebungen und Verbesserungen des User Interfaces (UI) und der Base Building Optionen
  • Überarbeitung des Stoffwechsel-Systems
  • Neue KI und NPCs
  • Neue Fähigkeit/Skill: Medizinisch
  • Überarbeitung des Koch-Skills
  • Fahrzeuge, das Hinzufügen neuer Fahrzeuge (Boote, Motorräder), die Aufrüstung des Systems mit verschiedenen Funktionen (Schießen aus dem Auto, Animations-Upgrades usw.).

"Okay Sippy, du kannst eine Liste machen, die großartig für dich ist, aber wann können wir das sehen?"

Das Gute daran ist, dass wir schon vor den drei Spieltagen an den meisten dieser Themen gearbeitet haben.


"Wir fragten, wann Sippy, nicht wie lange ihr an ihnen arbeitet."

Ein Datum? In der Spielentwicklung? Darauf fallen wir nicht noch einmal rein. So bald wie möglich, das heißt, wenn es in einem Zustand ist, in dem wir damit zufrieden sind. Ich sollte wirklich mehr Fragen und Antworten an mich selbst richten, die sind so viel einfacher.

Medizinischer Skill / Neue Puppets

Aber wie ihr alle wisst, lieben wir es, an allen möglichen verschiedenen Dingen zu arbeiten, also lasst uns euch zeigen, was wir sonst noch in Arbeit haben. Da also die medizinischen Fertigkeiten überarbeitet werden, haben wir auch einige medizinische Puppets in Arbeit, die ihr rund um medizinische POIs finden könnt.



Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr mit diesem Ding machen werdet.

Überarbeitung des Tarnung-Skills

Tarnung, wir machen auch dort etwas. Die Geräusche waren ein wenig unsicher bei der Tarnung. Deshalb hat die Stealth-Fähigkeit Auswirkungen auf den Geräuschpegel verschiedener Aktionen wie Suchen, Basteln, Aufbrechen von Schlössern, Öffnen/Schließen von Türen usw.

Holster, Ghillies und Waffen-Störungen

Waffenstörungen, darüber haben wir gesprochen. Es hätte mit dem City-Update live sein sollen, aber wir sind auf einige Probleme damit gestoßen. Es kommt gut voran und wir arbeiten außerdem auch an Waffenholstern und Ghillies, hier ein paar Bilder:



"Aber Sippy, wo ist das ..."

Nein, wir haben den Ghillie-Anzug nicht vergessen, den bekommst ihr auch.


Neue KI und NPCs

Hier ist mein persönlicher Favorit für das, woran wir gearbeitet haben. Ihr habt gesehen, dass eines der wichtigsten Dinge die KI und die NPCs sind. Hier weitere Bilder:



Da dies immer noch nur Konzepte sind, werde ich nicht viel darüber reden. Aber fangt mit den Theorien an, wir lieben sie!

Vielen Dank fürs Lesen, ein schönes Wochenende und Hände waschen!

Antworten 6

  • alles schön und gut aber wann wird endlich der Bug mit den Schlössern in Angriff genommen? wir warten seit Oktober..........

  • alles schön und gut aber wann wird endlich der Bug mit den Schlössern in Angriff genommen? wir warten seit Oktober..........

    Ich denke, das wird auch noch behoben. Sie haben ja schon mal erwähnt, das es mit jedem Patch auch Fehlerbehebungen geben wird. Wir müssen uns wohl noch gedulden. :)

  • "Dafür haben sich die Entwickler von SCUM einmal drei tagelang das Spiel selbst angeschaut"

    das fand ich leicht witzig, als hätten die Entwickler das Spiel vorher noch nie gespielt 😁

  • "Dafür haben sich die Entwickler von SCUM einmal drei tagelang das Spiel selbst angeschaut"

    das fand ich leicht witzig, als hätten die Entwickler das Spiel vorher noch nie gespielt 😁

    Eine ausführliche Erklärung dafür folgt gleich noch in einer separaten News. Klar gibt es hier und da bei den Entwicklern auch Leute, die das Spiel oft spielen. Aber es gibt da auch Leute, die es nicht tun, weil sie wohl besseres zu tun haben. Stichwort: Spielentwicklung.

  • Sehr geile News! :love:

  • absolut geil...ich hab nun endlich meinen compound bogen wieder, aber das holster und der gilli sind die krönung....dev´s, ich bin kurz davor euch gottähnlich zu benennen ;)

  • Diskutiere mit!