Hotfix für SCUM Patch 0.3.71.20462 morgen?

Der neue Patch 0.3.71.20462 für SCUM ist gerade mal einige Stunden alt und schon sind wieder einmal verstörende Fehler und Bugs durch die Community gefunden worden. Eine Sache, die besonders bei den Spielern für Unmut sorgt, ist die Änderung des Inventar-Systems. Dort werden teilweise immer noch komische Größen der Items angezeigt. Und das noch nicht alles: Sobald man Kisten öffnet, die vor dem Patch existierten, findet man nur noch Unordnung und Chaos wieder. Man kann nicht mehr die Items so platzieren, wie es vorher war, sondern wird gezwungen, zusätzliche Kisten dafür herzustellen oder die Items eben "wegzuwerfen". Wie auch immer, die Änderungen am Inventar-System stoßen auf harte Kritik, wo Bunny schon erste Antworten geliefert hat:

Es tut mir sehr leid, Leute. Deshalb ist der Patch am Donnerstag veröffentlicht, damit wir diese Art von Problemen am Freitag beheben können, auch wenn dies bedeutet, dass der gesamte Patch zurückgesetzt wird. Bitte teilt so viel Feedback wie möglich mit, damit wir alles durchgehen und es für den morgigen Hotfix reparieren können. P.S. Wir verstehen zwar die Emotionen und die Frustration, die hinter all dem stehen, aber bitte verzichtet darauf, Schimpfwörter und abfällige Ausdrücke, wenn ihr eure Meinung äußert, damit wir Verbote vermeiden und das Gespräch zivilisiert und in zwei Richtungen führen können. Vielen Dank und noch einmal Entschuldigung im Namen des gesamten Teams.

Wie Bunny schon schrieb: Genau aus diesem Grund wurde der Donnerstag oder eben Dienstag für neue Patches gewählt. Wenn Fehler und Probleme auftauchen (und damit MUSS man einfach bei einem Early Access rechnen) können diese auf den darauffolgenden Tagen behoben werden. Es kann aber auch sein (wie im Zitat bereits erwähnt), dass der heutige Patch komplett zurückgesetzt wird und dann halt nächste Woche erst wieder live kommt. Ihr könnt uns natürlich auch gerne Bugs im Forum melden, damit wir diese zu den Entwickler von SCUM weiterleiten können. Gemeinsam kann man das Spiel eben nur besser machen! Aber dafür müssen ALLE an einem Strang ziehen, auch wenn die Frustration und die Emotionen dabei hoch kochen. ;)

    Artikel Diskussions Beiträge 15

    • (Zitat von SmlehliW)

      ich habe es probiert :-), allerdings nehm ich es gelassen und spring nicht gleich aus der Hose wenn mal was schief geht .Es ist nun mal ein game was laufend verbessert wird , da schleichen sich nun mal Fehler ein . Wenn du es besser…
    • Also das das Inventar noch nicht richtig funzt wie geplant, hatten Sie ja gesagt. Bin als Jäger und Sammler auch nicht von manchen Itemgrößen angetan, da die Anzahl der Kisten, die man benötigt, nun noch mehr ansteigt. Mit all dem kann ich leben.…
    • (Zitat von Homer4675)

      Es geht um realistische Item-Größen und die richtige Balance der Fassungsvermögen von Containern. Es soll ja ein möglichst realistisches Game sein. Wenn ich in eine Holzkiste 10 Langwaffen packen kann, die eigentlich länger sind…
    • (Zitat von jigisaw)

      Besser wäre: Ein Auge FÜR das haben, was sie mit einem Patch raus hauen. ;-)
      Das Thema Inventar ging ja schon mal nach hinten los, deswegen hoffe ich eigentlich das sie davon endlich die Finger lassen. ;-)
      Ich verfolge ja auch regelmäßig die…
    • ich habe mein geliebten compound bogen wieder, er funzt, ich weiss das wird den meisten am hintern vorbeigehen....aber ich bin im moment glücklich, und das sie gleich mit einem hotfix drohen zeigt doch auch, das sie zumindest ein auge auf das haben was…