SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Hotfix für SCUM Patch 0.3.71.20462 morgen?

Der neue Patch 0.3.71.20462 für SCUM ist gerade mal einige Stunden alt und schon sind wieder einmal verstörende Fehler und Bugs durch die Community gefunden worden. Eine Sache, die besonders bei den Spielern für Unmut sorgt, ist die Änderung des Inventar-Systems. Dort werden teilweise immer noch komische Größen der Items angezeigt. Und das noch nicht alles: Sobald man Kisten öffnet, die vor dem Patch existierten, findet man nur noch Unordnung und Chaos wieder. Man kann nicht mehr die Items so platzieren, wie es vorher war, sondern wird gezwungen, zusätzliche Kisten dafür herzustellen oder die Items eben "wegzuwerfen". Wie auch immer, die Änderungen am Inventar-System stoßen auf harte Kritik, wo Bunny schon erste Antworten geliefert hat:

Es tut mir sehr leid, Leute. Deshalb ist der Patch am Donnerstag veröffentlicht, damit wir diese Art von Problemen am Freitag beheben können, auch wenn dies bedeutet, dass der gesamte Patch zurückgesetzt wird. Bitte teilt so viel Feedback wie möglich mit, damit wir alles durchgehen und es für den morgigen Hotfix reparieren können. P.S. Wir verstehen zwar die Emotionen und die Frustration, die hinter all dem stehen, aber bitte verzichtet darauf, Schimpfwörter und abfällige Ausdrücke, wenn ihr eure Meinung äußert, damit wir Verbote vermeiden und das Gespräch zivilisiert und in zwei Richtungen führen können. Vielen Dank und noch einmal Entschuldigung im Namen des gesamten Teams.

Wie Bunny schon schrieb: Genau aus diesem Grund wurde der Donnerstag oder eben Dienstag für neue Patches gewählt. Wenn Fehler und Probleme auftauchen (und damit MUSS man einfach bei einem Early Access rechnen) können diese auf den darauffolgenden Tagen behoben werden. Es kann aber auch sein (wie im Zitat bereits erwähnt), dass der heutige Patch komplett zurückgesetzt wird und dann halt nächste Woche erst wieder live kommt. Ihr könnt uns natürlich auch gerne Bugs im Forum melden, damit wir diese zu den Entwickler von SCUM weiterleiten können. Gemeinsam kann man das Spiel eben nur besser machen! Aber dafür müssen ALLE an einem Strang ziehen, auch wenn die Frustration und die Emotionen dabei hoch kochen. ;)

Antworten 15

  • Hallo,

    Entwicklungsphase hin oder her, man sollte sich über allgm. Testsever gedanken machen.

    Der sollte allen zur verfügung stehen um Bugs zu finden und auch diese an die Entwickler weitergeben zu können.

    Die Bugs könnten vorher beseitgt werden bevor man den Patch oder / Update auf die offz. Server schickt.

    Finde ich persönlich besser als den Rest der treuen Anhänger von Scum weiter zu verärgen.

    Lg Klaus

  • Die gibt es bereits. Zusätzlich zu den Alpha-Testern haben sie ein internes QA-Team. Warum sie diese Mittel noch immer nicht voll ausnutzen ist mir schleierhaft. Die Zeiträume, in denen die Release-Kandidaten zum Testen verfügbar sind, sind oft extrem eng bemessen. Es gibt auch nicht all zu viele Tester, die jedes Mal sofort in den zur Verfügung stehenden Zeitfenstern gründlich testen können. Viele liegen durch die Zeitverschiebung bedingt im Bett, wenn die Devs etwas veröffentlichen.

  • ... zu den Alpha-Testern haben sie ein internes QA-Team ...

    die testen aber ALLE nicht bei Scum! Oder die tun halt so als ob ...


    UNGLAUBLICH !!! - das Inventar ist mal wieder aber so was von verbuggt. Das ist doch reinste Verarsche, was die da versuchen, mit uns zu durchzuziehen.


    LEUTE, ihr braucht das Spiel heute gar nicht zu starten! Haut alles durcheinander! Hotfix vom Hotfix und Rückpatch (natürlich ungetestet!) muss her! Aber schnell ...


  • Nun ja sie hatten geschrieben das so etwas passieren kann , was sie aber auch geschrieben haben ist das man es nur mal kurz aus dem Inventar rausnehmen soll und es ist wieder in Ortnung . Ist also kein bug. Das Inventar funzt soweit einwandfrei , etwas Arbeit reinstecken und schon läufts . Zu einfach soll es ja auch nicht sein ;-)

  • LEUTE, ihr braucht das Spiel heute gar nicht zu starten! Haut alles durcheinander! Hotfix vom Hotfix und Rückpatch (natürlich ungetestet!) muss her! Aber schnell ...

    Never play on patchday! Mehr brauch man dazu nicht schreiben. Wie genau die internen Tests der Alpha ablaufen, dürfen wir euch nicht verraten. Fehler in einem Early Access sind aber völlig normal und damit muss man einfach leben, wenn man das Spiel startet. Deswegen gibt es ja auch diesen netten Loading Screen. Und ja, ich verstehe auch die Frustration von einigen Leuten.

    Gefällt mir 1
  • Na ich bin ja eigendlich keiner der Meckert. Ich weis ja das es kein fertiges Spiel ist, aber die machen Patchs die keiner braucht jetzt ist wieder alles fürn Arsch.

    so langsam werd ich mir wohl überlegen ob ich das Spiel noch weiter Spiele. Die machen versprechungen und halten die Leute hin und dann kommt so ein Müll dabei raus.Ist doch kein Wunder das immer weniger das Spiel spielen.:cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Sie haben gesagt:

    • wir bauen das Inventar noch mal um
    • es dauert noch ne Weile
    • Bisherige Kisten sind durcheinander gewürfelt (Sogar mit Screenshot dazu)

    Insofern haben sie transparent gemacht, was uns erwartet - und btw, ich finde es jetzt auch nicht schlecht, wenn nicht 10 Langwaffen in eine normale Kiste passen. Das insgesamt noch an den Größen -sowohl Darstellung als auch Platzbedarf- gearbeitet werden muss ist klar.

    Mal zur Verdeutlichung: Es gibt über 1500! Items. Zu jedem Item gibt es in der Regel neben den Einstellungen auch 3 Grafiken (in der Hand, im Inventar, in der Umgebung)

    Das sie das Inventar noch mal anfassen, hat viel mit dem Feedback der Community zu tun. Es ist schizophren, wenn Spieler sich nun beklagen, dass ihre Wünsche umgesetzt werden...

    Gefällt mir 2
  • ... kurz aus dem Inventar rausnehmen soll und es ist wieder in Ortnung . Ist also kein bug. Das Inventar funzt soweit einwandfrei , etwas Arbeit reinstecken und schon läufts ...

    also alles Bestens! - Natürlich KEIN Bug! Never ever ... bezweifle, dass Du das selber probiert hast ...

  • also alles Bestens! - Natürlich KEIN Bug! Never ever ... bezweifle, dass Du das selber probiert hast ...

    Ich zitiere mal aus den Patchnotes:

    Zitat

    Wir haben eine Icon-Überarbeitung im Gange. Da es sehr viele Gegenstände gibt, wird deren Anpassung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.Wir haben aber für diesen Patch schon alle Fernkampf- und Nahkampfwaffen angepasst.

    Die Elementsymbole sind (so weit wie möglich) proportional zueinander und in Bezug auf die Größe sinnvoller.
    Die Größe der Symbole wurde insgesamt erhöht, sodass Rucksäcke mit 6 MP5-Gewehren vermieden werden.
    Neue hübschere Symbole.
    Ein mögliches Problem, auf das Sie stoßen können, ist, dass Sie beim ersten Öffnen Ihres Inventars nach diesem Patch Folgendes sehen:


    ?thumbnail=medium

    Keine Panik, dies ist beabsichtigt, damit das Inventar nicht durcheinander gerät und alle Ihre Artikel verloren gehen. Sobald Sie die überlappenden Elemente herausziehen und versuchen, sie wieder einzulegen, funktioniert dies wie zuvor.

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Aber zur Sicherheit noch mal mein Beitrag von oben:

    Zitat

    Mal zur Verdeutlichung: Es gibt über 1500! Items. Zu jedem Item gibt es in der Regel neben den Einstellungen auch 3 Grafiken (in der Hand, im Inventar, in der Umgebung)

    Leute, legt das Spiel beiseite, wenn ihr euch die Mühe zu lesen und den Frust bei solchen Änderungen sparen wollt. Das es nicht schön so ist und mit Sicherheit bessere Wege gibt, sowas auszutesten ist unbestritten - dann bekommen wir irgendwann was vorgesetzt, was sie sich ausdenken. Sie gehen aber den unbequemen Weg, die Community-Wünsche aufzunehmen und auszuloten, was ankommt und was nicht.


    Btw SmlehliW - bei dir dürfte das Problem von zu viel Stuff in Kisten ja eigentlich gar keines sein ;-)

    Zitat

    ... einfach bei uns reinschauen....und SCUM EXTREM SURVIVAL kennenlernen ...

  • Also zum Thema neues Inventar: WHY????? War doch gut so wie es war.

    Versteh nicht, warum sie immer wieder beim Inventar bei gehen, auf Teufel komm raus.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 5 weitere Antworten