SCUM: Neuer Patch für Donnerstag geplant - kommende Wipes?

Am kommenden Donnerstag wird es wieder soweit sein: Laut dem Entwicklerteam von SCUM arbeitet man momentan an einem neuen Patch, der für diese Woche geplant ist. Genau genommen ist die Veröffentlichung für den 20. Februar 2020 geplant. Mit diesem Patch ist kein Server-Wipe von Nöten, so Bunny.


Über mögliche Inhalte des Patches gibt es noch keine genauen Informationen. Gut möglich, das es wieder eine Reihe von Bug Fixes und QoL-Anpassungen geben wird, denn das Stoffwechsel-Update wird noch etwas dauern. Wir haben euch diesbezüglich im Development Update #11 schon einige Details genannt.


Wann kommt ein neuer Server-Wipe?

Das hängt zu einem ganz davon ab, wie die Patches und Hotfixes wirken und zum anderen, wann es dann doch nötig sein wird, um mögliche Fehler und Bugs auszuschließen. Glaubt man den Aussagen der Entwickler auf Steam, wird spätestens mit dem Stoffwechsel-Update ein Wipe kommen. Das macht natürlich durchaus Sinn, weil eben gerade das Stoffwechsel-System sehr ausgiebig und an vielen Dingen gebunden ist. Ein Wipe könnte dazu führen, dass möglicherweise auftretende Fehler und Bugs ausgeschlossen werden können. Gerade bei einem Early Access muss man leider immer wieder mit solche Dingen rechnen, deshalb entscheidet man sich meist bei größeren Änderungen zu einem Zurücksetzen der Server.


Bunny schrieb dazu auf Steam:

Zitat

Für das Update des Stoffwechsels ist höchstwahrscheinlich ein Wipe-Vorgang erforderlich. Es handelt sich um ein System, das mit so ziemlich allem, was ihr im Spiel tut, verbunden ist, so dass der Zustand, um richtig zu funktionieren, zurückgesetzt und somit gesäubert wird.

Somit ist spätestens mit dem neuen Stoffwechsel-System ein Wipe erforderlich. Wir beobachten das ganze Geschehen für euch weiterhin und geben Bescheid, wenn nähere Informationen vorliegen.

    Artikel Diskussions Beiträge 1

    • (Zitat)

      Das trifft es derzeit absolut. Ich verfolge die Entwicklung in den Game-Files ständig mit und habe selten so viel Reworks gesehen wie derzeit. Es kommt langsam richtig Struktur rein. Wie Beda im letzten Community-Showcase schon sagte - das Spiel…