SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Hotfix 0.3.72.20478 behebt Inventar-Probleme

Hey Leute, wir haben einen Hotfix für das gestrige Chaos gemacht, also was haben wir mit gebracht?

Der Patch wurde NICHT zurückgesetzt, sodass alle Funktionen beibehalten werden, die wir hinzugefügt haben.


Alle Icons wurden so angepasst, dass sie so nah wie möglich an den vorherigen Größen waren, aber mit einer Ausnahme, bei der wir die Proportionen beibehalten haben.


Hier ist ein Beispiel für die alte und neue Item-Icon-Größe:



Ein Wanderrucksack hat die Größe 10x20, so dass ihr sehen könnt, wie er direkt im Inventar aussehen würde.


Die M1891 ist die größte Schusswaffe im Spiel (neben der M82) und alle anderen Schusswaffen sind kleiner oder gleich wie die M1891. Dasselbe Prinzip wurde auch bei der Größenänderung von Nahkampfwaffen angewandt.


Wir haben auch einige Fehlerbehebungen bezüglich des Inventars eingearbeitet:

  • Die Linien des Inventargitters wurden in ihrer Lichtundurchlässigkeit reduziert, so dass sie sich besser in das gesamte Inventar einfügen.
  • Das lästige weiße Auswahlfeld, das bei der Auswahl eines Items angezeigt wurde, wurde entfernt.

Bekannte Probleme: Die M1 und M1887 sind aufgrund einiger Probleme immer noch defekt, was die Inventargröße betrifft, können aber verwendet werden.


Denkt daran, dass die Überlappung, auf die ihr in eurem Inventar gestoßen seid, nicht dauerhaft oder fehlerhaft ist. Nehmt alle Gegenstände aus der Truhe und legt sie wieder rein. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert es normal.

Antworten 16

  • Also nach dem Hotfix scheinen die Mechs permanent "einzupennen", wenn man sie nach dem normalen Flow getriggert hat.

    Anschießen lassen sie sich nicht um sich triggern zu lassen.

    Nur wenn sie dich hören oder sehen nehmen sie wieder ihre Arbeit auf und schießen. Lässt man sie in Ruhe bleiben sie rot und pennen ein.

  • Das Messer will auch nicht wieder von allein in den Stiefel da es jetzt quer liegt und nich senkrecht wie vorher. Das nervt es händisch zu machen, vorallem wenn kein Platz ist fällt es auf den Boden.

  • die Puppets sind heftiger geworden. Vor allem in nen Bunker. Schon lange nicht mehr so um mein Leben gekämpft. Die militärischen Puppets sind heftiger geworden. 4-5 Schüsse aus der pumpgun müssen mindestens treffen.

    Gefällt mir 2
  • die Puppets sind heftiger geworden. Vor allem in nen Bunker. Schon lange nicht mehr so um mein Leben gekämpft. Die militärischen Puppets sind heftiger geworden. 4-5 Schüsse aus der pumpgun müssen mindestens treffen.

    So macht das doch auch mehr Laune oder nicht? :/

    Gefällt mir 1
  • Zur Not gibt es ja auch Server die rein Pve, ohne Zombies, ohne Mechs, mit viel loot sind und wo dir zur Not auch der Admin alles weitere spawnt damit man auch überleben kann in dieser gefährlichen welt. :)

  • Hallo zusammen

    Hatte ja Freitag schon gesehen das die Waffen in den Kisten übereinander lagen aber heute kann ich nicht mal mehr ein Gewehr reintun.

    Also kann man die Ausrüstung erstmal nicht mehr wechseln. Da raus genommene Sachen nicht zurück gelegt werden können.

    Ick finde das besch.....

    grüße die Leiche

  • Das kann ich nur teils bestätigen,Ich hab ein M1 Rifel das ding braucht fast ne ganze kiste allein.Der rest hat sich einfach umräumen lassen .Bei Der Großen Sniper ist es allerdings so das 2 Felder mehr belegt werden als angezeigt wird.

  • Hallo zusammen

    Hatte ja Freitag schon gesehen das die Waffen in den Kisten übereinander lagen aber heute kann ich nicht mal mehr ein Gewehr reintun.

    Also kann man die Ausrüstung erstmal nicht mehr wechseln. Da raus genommene Sachen nicht zurück gelegt werden können.

    Ick finde das besch.....

    grüße die Leiche

    Mehr Platz wird benötigt. Aber grundsätzlich passen Waffen in Kisten. Habe gerade einige Kisten mit mehreren Langwaffen bestückt und das ging problemlos.

  • die Puppets sind heftiger geworden. Vor allem in nen Bunker. Schon lange nicht mehr so um mein Leben gekämpft. Die militärischen Puppets sind heftiger geworden. 4-5 Schüsse aus der pumpgun müssen mindestens treffen.

    Und wenn man sie dann umgenietet hat, bleibt von ihrer Schutzausrüstung nur der Helm übrig ;(

  • Außerdem verliere ich ständig Inventar. Nachdem ich den militär-Zombie mit der Pumpgun erledigt hatte, mich selbst verbunden - danach war die Schrotfilte weg. WTF!

  • Diskutiere mit! 6 weitere Antworten