SCUM: Hotfix 0.3.72.20478 behebt Inventar-Probleme

Hey Leute, wir haben einen Hotfix für das gestrige Chaos gemacht, also was haben wir mit gebracht?

Der Patch wurde NICHT zurückgesetzt, sodass alle Funktionen beibehalten werden, die wir hinzugefügt haben.


Alle Icons wurden so angepasst, dass sie so nah wie möglich an den vorherigen Größen waren, aber mit einer Ausnahme, bei der wir die Proportionen beibehalten haben.


Hier ist ein Beispiel für die alte und neue Item-Icon-Größe:



Ein Wanderrucksack hat die Größe 10x20, so dass ihr sehen könnt, wie er direkt im Inventar aussehen würde.


Die M1891 ist die größte Schusswaffe im Spiel (neben der M82) und alle anderen Schusswaffen sind kleiner oder gleich wie die M1891. Dasselbe Prinzip wurde auch bei der Größenänderung von Nahkampfwaffen angewandt.


Wir haben auch einige Fehlerbehebungen bezüglich des Inventars eingearbeitet:

  • Die Linien des Inventargitters wurden in ihrer Lichtundurchlässigkeit reduziert, so dass sie sich besser in das gesamte Inventar einfügen.
  • Das lästige weiße Auswahlfeld, das bei der Auswahl eines Items angezeigt wurde, wurde entfernt.

Bekannte Probleme: Die M1 und M1887 sind aufgrund einiger Probleme immer noch defekt, was die Inventargröße betrifft, können aber verwendet werden.


Denkt daran, dass die Überlappung, auf die ihr in eurem Inventar gestoßen seid, nicht dauerhaft oder fehlerhaft ist. Nehmt alle Gegenstände aus der Truhe und legt sie wieder rein. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert es normal.

    Artikel Diskussions Beiträge 16

    • ein Messer sollte nicht ""Queer"" ins Inventar zurückgelegt werden, wenn es aus dem Stiefel kommt ... die Ausrichtung sollte sich automatisch anpassen und Pistolen + Messer sollten endlich dahin zurückgelegt werden, von welchem Slot diese entnommen…
    • Die M1 und M1887 sind aufgrund einiger Probleme immer noch defekt was die Inventar-Größe betrifft. Das ist im Artikel aber auch am Ende hinterlegt. Deswegen habt ihr da noch Probleme. Ich habe das mal rot in der News markiert. ;)
    • Hallo
      Danke ,mit Drehen ist sie in die Kiste gegangen. Aber schon lustig das ne M1 die halbe Kiste braucht und von M16 gefühlte 10 stück reinpassen.
    • für mich das größteÄrgernis ist, dass die angezeigte Itemgrösse z.T. nicht mit dem tatsächlichen Platzbedarf übereinstimmt. Das M1 Problem habe ich für mich dahingehend gelöst, dass ich die ausgerüstet habe.
    • (Zitat von Leiche)

      Hast du sie mal gedreht mit Strg+Mausrad?