SCUM: Erklärungen zu den Spawn-Parameter der Game-Server
-
Simon -
27. Februar 2020 um 18:46 -
15.098 Mal gelesen -
6 Antworten
Neben dem Community Showcase am heutigen Donnerstag hat Beda noch weitere Sachen veröffentlicht. So geht er in einer etwas ausgiebig Erklärung auf die Server-Einstellungen bezüglich den Spawns ein. Damit sind unter anderem die Spawns der Tiere, Puppets, Mechs und allen anderen NPCs gemeint. Auch die verschiedenen Cooldown-Timer werden erklärt. Auf geht's in die Erklärungen!
Es gab also einige Berichte, dass einige der Spawning-Parameter für private Server nicht richtig erklärt wurden. Hier sind sie, so einfach wie wir sie erklären können. Wenn ihr danach immer noch nicht herausfinden könnt, wie es funktioniert, fragt euren Vater. Alle hier geschriebenen Werte sind Standardeinstellungen.
Zur Verdeutlichung wird durch Festlegen des ersten Parameters MaxAllowedZombiesInWorld festgelegt, wie viele Puppets sich gleichzeitig auf dem Server befinden können. Die anderen 3 Parameter zeigen, wie viele in ihren jeweiligen Bereichen möglich sind. Als Beispiel gebt ihr an, dass 64 Puppets auf dem Server erlaubt und die anderen 3 Parameter jeweils auf 32 eingestellt sind. Wenn alle Spieler online in der Wildnis sind, erscheinen nur 32 Puppets und der Rest von ihnen wird nicht erscheinen.
Nun kommt die Frage, die Priorität hat? Das wäre die Abklingzeit der Gruppe. Zum Beispiel stellt ihr Überprüfungszeit alle 5 Sekunden in Sekunden ein, aber setzt die Abklingzeit der Gruppe auf 60 Sekunden. Nachdem das erste Puppet erscheint und eliminiert ist, möchte eine andere in den nächsten 60 Sekunden erscheinen, wenn der Spieler sich seit dem Einsatz dieses Spawners nicht bewegt hat.
Hoffentlich ist jetzt alles klar. Sollten eurerseits noch Fragen sein, so könnt ihr die Kommentarfunktion dazu innerhalb des Forums nutzen.
Antworten 6