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  • SCUM: Erklärungen zu den Spawn-Parameter der Game-Server

    • Simon
    • 27. Februar 2020 um 18:46
    • 16.256 Mal gelesen
    • 6 Antworten

    Heute wurden Erklärungen zu den Spawn-Parametern der SCUM Game-Server veröffentlicht. Beda hofft, damit auch die letzten Fragen beantworten zu haben.

    Neben dem Community Showcase am heutigen Donnerstag hat Beda noch weitere Sachen veröffentlicht. So geht er in einer etwas ausgiebig Erklärung auf die Server-Einstellungen bezüglich den Spawns ein. Damit sind unter anderem die Spawns der Tiere, Puppets, Mechs und allen anderen NPCs gemeint. Auch die verschiedenen Cooldown-Timer werden erklärt. Auf geht's in die Erklärungen!

    Es gab also einige Berichte, dass einige der Spawning-Parameter für private Server nicht richtig erklärt wurden. Hier sind sie, so einfach wie wir sie erklären können. Wenn ihr danach immer noch nicht herausfinden könnt, wie es funktioniert, fragt euren Vater. Alle hier geschriebenen Werte sind Standardeinstellungen.

    Name / CommandBeschreibung
    MaxAllowedAnimalsInWorld=40Legt die maximale Anzahl von Tieren fest, die gleichzeitig auf der Welt erlaubt sind.
    MaxAllowedBirdsInworld=15Legt die maximale Anzahl von Tieren fest, die gleichzeitig auf der Welt erlaubt sind (ja, Vögel sind keine Tiere, wusstet ihr es nicht?)
    MaxAllowedZombiesInWorld=64Legt die maximale Anzahl von Puppets fest, die gleichzeitig auf der Welt erlaubt sind.
    MaxAllowedWildPawnsInWorld=64Legt fest, wie viele Puppets gleichzeitig in der Wildnis auf dem Server erscheinen können.
    MaxAllowedExteriorPawnsInWorld=64Legt fest, wie viele Puppets gleichzeitig auf dem Server in der Umgebung erscheinen können.

    Zur Verdeutlichung wird durch Festlegen des ersten Parameters MaxAllowedZombiesInWorld festgelegt, wie viele Puppets sich gleichzeitig auf dem Server befinden können. Die anderen 3 Parameter zeigen, wie viele in ihren jeweiligen Bereichen möglich sind. Als Beispiel gebt ihr an, dass 64 Puppets auf dem Server erlaubt und die anderen 3 Parameter jeweils auf 32 eingestellt sind. Wenn alle Spieler online in der Wildnis sind, erscheinen nur 32 Puppets und der Rest von ihnen wird nicht erscheinen.

    Name / CommandBeschreibung
    MaxAllowedSentriesInWorld=-1Legt die maximale Anzahl der auf dem Server vorhandenen Mechs fest. -1 bedeutet, dass alle Mech Spawns aktiv sind.
    MaxAllowedDronesInWorld=15Legt die maximale Anzahl der auf dem Server vorhandenen Drohnen fest.
    MaxAllowedVehiclesInWorld=64Legt die maximale Anzahl der auf dem Server vorhandenen Fahrzeuge fest.
    ExteriorPawnAmountModifier=1.0Legt die Anzahl der Puppets fest, die pro Spieler in der Umgebung gleichzeitig in der Nähe des Spielers erscheinen können.
    InteriorPawnAmountModifier=1.0Legt die Anzahl der Puppets fest, die in der Nähe des Spielers pro Spieler im Inneren auf einmal spawnen können.
    WildPawnAmountModifier=1.0Legt die Anzahl der Puppets fest, die pro Spieler in der Wildnis gleichzeitig in der Nähe des Spielers erscheinen können.
    ExteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0.0Legt fest, wie oft in Sekunden ein neues Puppet in der Umgebung um den Spieler herum erzeugt werden kann, falls verfügbar.
    InteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0.0Legt fest, wie oft in Sekunden ein neues Puppet im Inneren um den Spieler herum erzeugt werden kann, falls verfügbar.
    WildPawnSpawningCheckTimeInSeconds=600.0Legt fest, wie oft in Sekunden ein neues Puppet in der Wildnis um den Spieler herum erzeugt werden kann, falls verfügbar.
    ExteriorPawnSpawningProbability=30.0Bestimmt die Wahrscheinlichkeit in Prozenten der in der Wildnis gespawnten Puppets.
    InteriorPawnSpawningProbability=10.0Bestimmt die Wahrscheinlichkeit in Prozenten der im Inneren gespawnten Puppets.
    ExteriorSpawnerGroupCooldownTime=1800.0Legt die Zeit in Sekunden fest, die in einzelnen POI-Umgebung-Spawns vergehen muss, bevor eine andere Puppet erzeugt werden kann.
    InteriorSpawnerGroupCooldownTime=900.0Legt die Zeit in Sekunden fest, die in einzelnen POI-Inneren-Spawnern vergehen muss, bevor eine andere Puppe erzeugt werden kann.

    Nun kommt die Frage, die Priorität hat? Das wäre die Abklingzeit der Gruppe. Zum Beispiel stellt ihr Überprüfungszeit alle 5 Sekunden in Sekunden ein, aber setzt die Abklingzeit der Gruppe auf 60 Sekunden. Nachdem das erste Puppet erscheint und eliminiert ist, möchte eine andere in den nächsten 60 Sekunden erscheinen, wenn der Spieler sich seit dem Einsatz dieses Spawners nicht bewegt hat.

    Hoffentlich ist jetzt alles klar. Sollten eurerseits noch Fragen sein, so könnt ihr die Kommentarfunktion dazu innerhalb des Forums nutzen. ;)

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    Antworten 6

    xXPapaPainXx
    28. Februar 2020 um 12:46

    Mich interessiert eher die Loot Einstellung und Tag u. Nacht Zyklus den Rest bekomme ich schon gut hin bis auf die zwei.


    Lg

    Euer C3 Lappen Team & Die Wasser_Ratten

    Countrylove
    28. Februar 2020 um 15:15

    Komischerweise ändert sich nichts wenn ich die Werte verstelle, das haben wir auf meinem Server gestern stundenlang ausprobiert, es hat sich definitiv nichts geändert. Dann brauche ich solche Einstellungen nicht, wenn man den min. bzw. den max-wert nirgends findet.

    Hardi_K
    28. Februar 2020 um 17:02

    also bei uns Funktionier alles wie es soll. Im Grunde ist es nur eine Verständnis Sache.

    Jonnair
    11. Februar 2021 um 19:49

    Mich würden die Grundeinstellungen der offiziellen Servern interessieren :). Findet man die irgendwo?

    Subby
    15. November 2022 um 19:07

    Ich lass einfach mal ein "Danke" hier. Wir machen auf unserem PvE-Server am Wochenende Zombie-Apokalypse. und mir hat das sehr geholfen einzelne punkte besser zu verstehen :)

    eSportEX
    20. Mai 2023 um 10:27

    zum Punkt ExteriorPawnSpawningProbability ist damit wirklich Wildnis gemeint oder wohl ehr die Städte

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