SCUM: Patch verschoben - Änderungen für PVP geplant

Der wohl bisher größte Patch für SCUM - der unter anderem wohl das Update auf die Unreal Engine 4.24 beinhalten sollte (wir berichteten), muss verschoben werden. Dies gaben die Entwickler heute Nachmittag auf dem offiziellen Discord Server in Person von Kristian bekannt. In der letzten Test-Version vom neuen Patch wurde ein kritischer Fehler gefunden, der zu Problemen mit dem Spiel führen kann. Deshalb haben sie die Gamepires Entwickler dazu entschieden, den Patch zu verschieben.


Laut den Devs ist es besser, weil diese Fehler wohl auch das Spiel an sich zerstören könnten und so mehr Unmut entsteht, als wenn man einen möglicherweise fehlerhaften Patch veröffentlicht. Gerade im Bezug auf die Änderungen, die uns mit dem Patch erwarten könnten, durchaus vertretbar. Dennoch lassen sie uns mit dieser Information nicht ganz allein und haben einen kleinen Leak dran gehängt:


Eine neue Funktion in diesem Patch wird das PvP im Spiel definitiv verändern.

Welche Funktion das genau ist, will Kristian an dieser Stelle nicht verraten. Er schreibt aber davon, das es sich hierbei NICHT um die Waffenstörungen handelt. Außerdem soll dieses Feature das PvP-Meta etwas verschieben, nicht komplett verändern. Im kommenden Patch-Video wird man einige Stellen dazu zu sehen bekommen, versichert Kristian.


Warum kündigen sie etwas in Richtung Patch dann an?

Haben sie nicht. Leva hatte zuletzt nur auf Steam geschrieben, das ein Patch möglich sei. Zu wann dieser erscheinen wird, stand nicht drin. Sie lehnen grundsätzlich Release-Termine für neue Patches ab, um nicht unnötig einen Druck der Community aufzubauen und somit den Stress auf beteiligte Entwickler zu erhöhen. Die SCUM Entwickler möchten damit sicherstellen, dass die Inhalte in einem bestmöglichen Zustand erscheinen.

Wie immer gilt hier: Wir befinden uns nach wie vor im Early Access. Dort sind Fehler, Probleme und all das, was eventuell das Spiel SCUM stören könnte, völlig normal und gehören eben dazu. Feedback ist deshalb wichtig, wenn ein Patch erscheint. Wir sollten uns deswegen weiter in Geduld üben und den Entwicklern bei der Entwicklung des Spiels helfen, denn nur gemeinsam kann man es schaffen. ;)

    Artikel Diskussions Beiträge 6

    • Gute Frage, Stephan ... ich würde aber eher vermuten, dass wenn der Patch gestern Nachmittag verschoben wurde, er eher zum WE kommt als heute.
    • kommt es denn heute noch oder nicht
    • Okay. Dann müssen die weiter coden.
      Ist ja auch nicht mal so eben gemacht.
      Sonst haben wieder son Patch der dann doch zurückgesetzt wird nach dem er raus war so was wünschen wa uns ja bestimmt nicht. Naja ich hoffe der kommt trotzdem dieses Wochenende…
    • Hallo,
      Ich finde es wirklich sehr gut, dass die Entwickler von Scum keinen fehlerhaften Patch anbieten.
      Hätten aber nach meiner Meinung 1 oder 2 Neuheiten bekannt gegeben können.
      Wäre der Patch gestern veröffentlicht worden, hätten wir es ja auch gewusst.…
    • also Scum ist für ein Early Access Spiel schon ziemlich gut, wenn ich da an Escape From Tarkov denke, was schon Jahre in der Beta hängt und gefühlt immer schlechter wird 😂 da hab ich bei Scum weit mehr Spaß, auch wenn ich doch wenige PvP Erlebnisse hatte