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  • SCUM: Patch 0.3.81.23331 neue Fallen und endlich Kaffee!

      • Patch
    • Baluba
    • 25. Juni 2020 um 20:46
    • 5.753 Mal gelesen
    • 30 Antworten

    Wie schon angekündigt, wird sich Patch-Episode 04 etwas verzögern und wir erhalten bis dahin einige kleinere Patches. Heute kam ohne Ankündigung der Erste...

    ... und bringt doch auch einige kleine Überraschungen. Schauen wir rein, was uns Beda zu berichten hat:

    Ja, noch ein Patch! Wir haben einige Dinge für euch alle vorbereitet, also lasst uns loslegen! Aber zuerst wie gewohnt hier das neue Update-Video:

    Externer Inhalt youtu.be
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Fallen

    Wir wissen, dass ihr Fallen mögt. Warum also nicht mehr Fallen bringen? Ja, wir haben Fallen für jeden Tag!

    Einführung von 3 neuen nicht tödlichen Alarmfallen-Systemen:

    • Fackelalarmfalle
    • Feuerwerksalarmfalle
    • Stille Alarmfalle

    Wie funktionieren sie?

    Nun, einfach. Ihr legt eine ab und wenn ein nerviger Eindringling versucht, in dein Eigentum zu gelangen, wirst du benachrichtigt, um dich vorzubereiten.

    Fackelalarmfalle und Feuerwerksalarmfalle funktionieren gleich. Wenn sie aktiviert sind, wird das Projektil bei Auslösung in die Luft geschossen. Stell dir die Panik im Gesicht des armen Mannes vor!

    Aber was ist, wenn du nicht möchtest, dass dein Feind weiß, dass du weißt dass er da ist? Zunächst einmal wäre Sun Tzu stolz, zweitens haben wir eine Lösung dafür. Die neue Silent Alarmfalle.

    Wie funktioniert es?

    Zunächst benötigtst Du einen brandneuen Artikel: das Mobiltelefon.

    Wenn der nervige Eindringling dein Territorium betritt und die Falle auslöst, erhätst du eine Benachrichtigung.

    Du kannst auch den Namen jeder Falle festlegen, damit du genau weißt, welche Falle ausgelöst wurde.

    Training

    Wolltest du schon immer ein Schloss knacken, vielleicht eine Bombenentschärfung ausprobieren, ohne deine Körperteile wegzublasen?

    Gute Nachrichten! Jetzt kannst du das machen. Wir haben 2 neue Artikel für dich erstellt:

    • Übungsbombe
    • Lockpicking Board

    Du kannst diese ohne Geschick herstellen und hast es drauf!

    Schließlich macht Übung den Meister, also übe los.

    Kaffee

    Wachst du manchmal auf der Insel auf, hast vielleicht schlecht geschlafen und fühlst dich etwas ausgelaugt?

    Als ob dir etwas fehlt. Eine Art Ritual, das dich abholt, um dir einen Kick zu geben und deinen Tag zu beginnen?

    So etwas wie ... hmmm Kaffee!

    Kennst du diese Kaffeemaschinen auf der ganzen Insel? Jetzt funktionieren sie tatsächlich. Wenn du ein paar plünderst, findest du vielleicht eine schöne, vielleicht nicht so frische Tasse Kaffee!

    Es wird dir nicht nur Wohlbefinden bringen, sondern auch einen kleinen Energieschub geben.

    Neue Admin-Kommandos

    Wir haben einige neue Admin-Befehle für alle privaten Server-Besitzer, einschließlich einer der am häufigsten nachgefragten Funktionen!

    Wir stellen vor: #showotherplayerinfo und #showotherplayerlocations!

    Was machen Sie?

    • #showotherplayerinfo true / false

    Dies zeigt alle Online-Spieler und ihre Namen auf der Karte. Nicht nur das, sondern Ihr könnt auch einfach auf ihren kleinen Punkt klicken und werdet direkt zu ihnen teleportiert. Ordentlich!

    • #showotherplayerlocations true / false

    Dies hat mehr oder weniger die gleiche Funktion, zeigt jedoch nur die Punkte ohne Spielernamen an.

    Wir haben auch den Befehl #spawnitem erweitert. Ihr könnt jetzt die Anzahl der Verwendungen und den Zustand des Gegenstands festlegen, wenn ihr ihn spawnt. Zum Beispiel sehen die Befehle jetzt so aus:

    • #spawnitem Wassermelone 1 Verwendet 50% Gesundheit 20%
    • #spawnitem Wassermelone 1 Verwendet 3 Gesundheit 20%

    Wie ihr seht, könnt ihr entweder den Prozentsatz oder die tatsächliche Zahl verwenden, um den Wert des gewünschten Elements festzulegen.

    Und zu guter Letzt haben wir in den Serverkonfigurationsdateien neue Parameter zum Benzinverbrauch hinzugefügt:

    InitialAmountMultiplier = 1.0

    • Multiplikator für die anfängliche Benzinmenge in einer Tankstelle. 1.0 ist der Standardparameter (25 Liter).

    MaxAmountMultiplier = 1.0

    • Multiplikator für die maximale Benzinmenge in einer Tankstelle. 1,0 ist die Standardeinstellung (150 Liter).

    ReplenishIntervalMultiplier = 1.0

    • Der Multiplikator gibt an, wie lange es dauert, bis Tankstellen wieder aufgefüllt sind. 1.0 ist die Standardeinstellung (alle 2 Minuten)

    ReplenishAmountMultiplier = 1.0

    • Der Multiplikator wird auf eine Benzinmenge in einer Tankstelle angewendet, die in jedem Nachfüllintervall nachgefüllt wird. 1,0 ist Standard (1 Liter).

    Fehlerbehebungen

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Küchenmesser nicht zum Zerstören von Truhen verwendet werden konnte.
    • Der Fehler beim Herstellen von Kantonesisch süß-sauer wurde behoben. Optionale Zutaten wurden nicht verwendet.
    • Die Physik des Fahrzeug Schiebens wurde gefixed
    • Der Fehler wurde behoben, durch den Fundamente auf Kabinen gebaut werden konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pfahlgrubenfallen unzerstörbar waren
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Airdrops im Einzelspieler-Modus nicht erzeugt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Tragen von Holzstämmen euch manchmal zu einer menschlichen Kobra machte
    • Der Exploit wurde behoben, bei dem es möglich war, einen anderen Spieler durch Wände zu durchsuchen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenstände verschwanden, wenn sie zu schnell aufgenommen wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Squad-Limit auf 0 gesetzt wurde, bis der Squad-Anführer online ging
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Minen-Kills nicht die Option "Claim Kill" gaben
    • Der Fehler wurde behoben, durch den Erfolge nicht aktualisiert wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Anzünden von Feuerwerkskörpern keine Feuerzeuge verbraucht wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Boombox beim Werfen durch den Boden fiel

    QoL

    • Tutorial-Intro zum Minenspiel zur Bombenentschärfung hinzugefügt
    • Angepasste Lichter beim Entschärfungs-Minispiel
    • Der Verbrauch der Fahrzeugbatterie beim Starten des Motors, beim Hupen, mit Licht oder Radio wird um 50% reduziert
    • Um 10% beschleunigte Spielzeit. Dies ermöglicht eine abwechslungsreichere Tageszeit während des Durchspiels.
    • Weitere Optimierungen

    Das war es von Beda - da es immer wieder nach den Patches aufkommt sei noch mal auf den letzten Punkt "Weitere Optimierungen" hingewiesen. Inwiefern das fruchtet und was ggf. an neuen Bugs auftaucht bleibt wie immer abzuwarten.

    Ich werde es nicht ausprobieren können und verabschiede mich jetzt ersteinmal für einige Tage. Viel Spaß wünsche ich euch in der Zwischenzeit :)

    • Patch Notes
    • Patch 0.3.81.23331
    • Vorheriger Artikel SCUM: Patch 0.3.80.23030 behebt Fehler, Sippy nimmt Abschied
    • Nächster Artikel SCUM: Hotfix 0.3.82.23360 veröffentlicht

    Antworten 30

    HaDeZMrsDark
    25. Juni 2020 um 21:15

    Ein relativ schönes & einfaches Update, und wir haben es direkt ausprobiert... 2 kleine Mängel die ich schade finde haben wir direkt gefunden...

    Die Feuerwerks "Fallen" sind zwar relativ geil, aber wie es bei dem normalen Feuerwerk auch ist, sieht/hört man es nicht weit... was sehr schade ist...

    Das nächste was ich als "Diebin" etwas schade finde, ist das bei dem Übungslockping ding ( xD) nur ein rostiges schloss drinnen ist, & man es auch nicht weiter "Upgraden" kann.

    Aber ansonsten ist es ganz cool ^^

    & psst habt ihr den Dildo-Speer schon gesehen :D hehe

    Pit
    25. Juni 2020 um 21:29

    ... und es gibt wohl Cell phones

    Baluba
    25. Juni 2020 um 21:41
    Zitat von HaDeZMrsDark

    & psst habt ihr den Dildo-Speer schon gesehen :D hehe

    Jup... sie wissen schon, was man in den Notes schreiben muss und was nicht :-). Ich hoffe, ich gehe nieeemals von so einem Teil drauf. Das wäre so erniedrigend ^^

    Baluba
    25. Juni 2020 um 21:42
    Zitat von Pit

    ... und es gibt wohl Cell phones

    Sieht man im Artikel sogar ein Bild zu ;)

    rabauke
    25. Juni 2020 um 22:03

    Jupp, die neuen Dinge sind recht erheiternd. :D
    Uns ist nur aufgefallen, dass wenn wir mit einem Feuerstahl (im Inventar markiert) ein Feuerwerk anzünden wollen,

    der Server einen Restart hinlegt. Wir konnten diesen Fehelr einige Male reproduzieren. Ich hoffe, dass dieser Bug

    schnell überarbeitet wird.

    Sonst ist uns erst mal nix weiter aufgefallen.

    Baluba
    25. Juni 2020 um 22:13
    Zitat von rabauke

    Uns ist nur aufgefallen, dass wenn wir mit einem Feuerstahl (im Inventar markiert) ein Feuerwerk anzünden wollen,

    der Server einen Restart hinlegt. Wir konnten diesen Fehelr einige Male reproduzieren. Ich hoffe, dass dieser Bug

    schnell überarbeitet wird.

    Sonst ist uns erst mal nix weiter aufgefallen.

    Werden wir direkt mal Reporten. Sie haben ja dran gearbeitet mit diesem Patch. Wenn ich mich recht entsinne, soll ein Feuerwerk nur mit Zippo entzündbar sein. Sie werden es gar nicht mit was anderem gegengeprüft haben.

    rabauke
    25. Juni 2020 um 22:15
    Zitat von Baluba030

    Werden wir direkt mal Reporten. Sie haben ja dran gearbeitet mit diesem Patch. Wenn ich mich recht entsinne, soll ein Feuerwerk nur mit Zippo entzündbar sein. Sie werden es gar nicht mit was anderem gegengeprüft haben.

    Sehr gut, danke! :thumbup:

    Pit
    25. Juni 2020 um 23:30
    Zitat von Baluba030

    Werden wir direkt mal Reporten. Sie haben ja dran gearbeitet mit diesem Patch.

    Ich habe den Eindruck, dass die Zombies jetzt relativ leicht durch Türen (Polizeistation !) und Wände glitschen.
    Evtl. ist das mit den Türen in der Polizeistation, Eingangsbereich, beabsichtigt.

    rabauke
    26. Juni 2020 um 00:47
    Zitat von Pit

    Ich habe den Eindruck, dass die Zombies jetzt relativ leicht durch Türen (Polizeistation !) und Wände glitschen.
    Evtl. ist das mit den Türen in der Polizeistation, Eingangsbereich, beabsichtigt.

    Es sind auch vor diesem UpDate schon so einige Sachen unbeabsichtigt durch die Wände des Polizeireviers 'geglitscht'..

    Himbeer-Toni
    26. Juni 2020 um 01:24

    Hallo,

    Mal wieder einfach nur geil der Patch. Super lustige Ideen, ob sie nun sinnvoll sind ist für mich völlig egal.

    Es macht mir viel viel Spaß die neuen Sachen anzuwenden.

    LG Klaus

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