SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Cloudflare-Ausfall betraf auch ScumWorld.de

Tausende Webseiten, Discord-Server und Spiele waren betroffen. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Ausfall des DNS-Service von Cloudflare für viele nicht erreichbar Dienste gesorgt. Bei dem Ausfall handelte sich um einen technischen Defekt in einem Router in Atlanta, der sich auf das Netzwerk von Cloudflare ausgewirkt hatte. Das Problem ist inzwischen behoben. Genutzt wird Cloudflare zum Beispiel zum Absichern der Webseiten und Services. Aber auch, um die Performance zu verbessern.


Bei dem Ausfall war auch die Webseite Portal - ScumWorld - Deine SCUM Forum Community, der Discord Bot und der Discord Server offline. Mehr Informationen zum weltweiten Ausfall von Cloudflare gibt es unter anderem auf n-tv oder im Cloudflare Blog.

Antworten 2

  • Jo, meine Services waren auch alle down. Schon ironisch, wie wir uns mit Cloudflare in eine Situation bringen, wofür eigentlich die Art des Aufbaus des Internets eben nicht steht - wenn ein Service ausfällt sind gefühlt 75% aller Services weltweit down. Aber was soll man machen... Services wie Cloudflare sind heutzutage leider ein Muss. Und wenn das nur max. 1-2 mal im Jahr passiert passt es.

  • Ist korrekt. Ich war auch schon am überlegen, ob man eventuell Cloudflare komplett entfernt. Aber dafür müsste man halt wieder auf andere Lösungen zurückgreifen.

  • Diskutiere mit!