SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM Update 0.5: Neue Leaks zum Stoffwechsel-System

SCUM neuestes und wohl auch aufregendstes Update 0.5 hat viele Überraschungen für uns. In erster Linie natürlich das neue Stoffwechsel-System, woran seit Wochen schon gearbeitet wird. Tomislav Pongrac hat nun einen ersten Screenshots dessen enthüllt, um auch die Gemüter in der Community dazu zu beruhigen - besonders bezüglich dem Survival-Aspekt von SCUM. Schauen wir einfach mal in den kürzlich auf Twitter veröffentlichten Screenshot rein:




Im Vergleich zum Vorgänger doch deutlich aufgeräumter - wie wir finden. Wenn man beide mal vergleicht, wird man diverse Unterschiede feststellen. Unklar ist noch, wie man künftig die Tabs dann wechseln kann, um z.B. in das Inventar zu wechseln. Das Ganze scheint noch ziemlich Work-In-Progress zu sein, deswegen sind wohl noch wenige Informationen dazu bekannt. Also alles noch mit Vorsicht zu genießen.


Auch zum BCU-Monitor gibt es neue Leaks, die YouTuber Raykit in seinem Video (was ihr weiter unten im Artikel finden könnt) vorgestellt hat:




Auch hier stellt man fest: Sehr aufgeräumt und eine gewisse Ordnung reingebracht, die es vorher nicht wirklich gab. Wir hoffen, euch demnächst mit weiteren Informationen dazu versorgen zu können. Das Video von RayKit findet ihr nun hier:




Wir sind auf eure Meinung dazu gespannt. Natürlich auch über eure Gedankenspiele dazu, wie ihr das bisher findet und was ihr vielleicht euch da noch von den Entwicklern wünscht.

Antworten 8

  • Und neue Items kommen dann also auch 😳 Medikamente sind ja schon da - dazu noch Drogen und neues Sani-Zeug. Da bin ich gespannt. Ich bin mir noch nicht sicher, warum sie jetzt schon teasern... wollen sie die einzelnen Komponenten auf Akzeptanz checken oder sind sie wirklich schon so weit 🤔

    Gefällt mir 1
  • Naja vielleicht wollen sie nur die Gemüter beruhigen. Gerade im Bezug auf PVP und Survival. Ich bin aufjedenfall gespannt! :)

  • mal schauen was in naher Zukunft passiert...

    Denke mal das die Version 0.5 nicht so schnell kommt!?! Von 0.3 zu 0.4 hat es ein halbes Jahr gedauert... von 0.2 zu 0.3 waren es ein ca. ein halbes Jahr...

    Lasse mich aber gern überraschen. Auf jeden schaut es schon mal Nice aus.

  • Ist korrekt, Blooder . Mal sehen, was sie vor haben. Man sollte nicht vergessen: Viele Features sind ja sowieso schon seit geraumer Zeit WIP. Meist hängt es ja nur an der Programmierung. Aber mit der neuen Unreal Engine Version sollte das ja nun einfacher alles umzusetzen sein. Man wird sehen, wohin der Weg führt.

  • Sollte auch keine Kritik sein, ich weiß das die Dev´s an vielen Dingen arbeiten und das was die machen, is gute Arbeit. Man muß bedenken das es ein kleines Team is (ca. 15 Leute) sicher wird vielen ausprobiert, dass eine kommt gut an das andere halt nicht. Woran viele einfach nicht denken ist, dass sich SCUM immer noch in der Early Eccess Phase befindet.

    Wenn man bedenkt was sich seitdem alles getan hat...

    Kenne das andere Spiele wo es nach 5 Jahren immer noch nicht rund lief^^

  • Ahh - jetzt ham´se doch gemerkt, dass´se erstmal an anderen Baustellen weiterarbeiten sollten, die wirklich mehr Aufmerksamkeit verdienen als neue ReSpawn-Optionen.


    Gibt dann schon noch paar weitere größere Baugruben ...


    Aber erstmal: D A N K E - sieht vielversprechend aus!

  • guten Morgen verehrte Community


    Täusche ich mich oder hab ich heut das erste Mal ein BROT gelootet ??? ich denke mal, dass das Stoffwechselsystem kurz bevor steht, den gerade die Werte beim Brot und auch zB beim Fisch (Süß- und Salzwasser), sowie Austern, beides zur Zeit nur als Admin verfügbar, würden die Ernährung fast vervollständigen. Das gilt auch für die Honigwabe ( Honeycomb ). Ebenfalls schon mit allen Werten belegt.

  • guten Morgen verehrte Community


    Täusche ich mich oder hab ich heut das erste Mal ein BROT gelootet ??? ich denke mal, dass das Stoffwechselsystem kurz bevor steht, den gerade die Werte beim Brot und auch zB beim Fisch (Süß- und Salzwasser), sowie Austern, beides zur Zeit nur als Admin verfügbar, würden die Ernährung fast vervollständigen. Das gilt auch für die Honigwabe ( Honeycomb ). Ebenfalls schon mit allen Werten belegt.

    Ja, Brot ist jetzt zu finden. In der Party-Bar habe ich auch geräuchertes Gänsefleisch gefunden. Es sind auch einige Werte von Nahrung ergänzt worden. Da geht es also ganz offensichtlich auch vorwärts.

  • Diskutiere mit!