SCUM: So benutzt ihr MIDI-Geräte zum Abspielen von Musikinstrumenten!

Seit dem Dezember Update im letzten Jahr könnt ihr in SCUM MIDI-Geräte zum Abspielen von den Musikinstrumenten nutzen. Bisher gab es dazu noch keine Anleitung, wie man dies überhaupt einrichtet. Der Reddit-User Flap_Jack79 hat sich nun die Mühe gemacht und die Einrichtung der MIDI-Unterstützung genauer erklärt. Wir zeigen euch nun hier, wie ihr künftig euer Keyboard oder auch ein anderes Gerät nutzen könnt.


Anleitung:

  1. Verbindet euer MIDI-Gerät mit dem PC.
  2. Ladet und installiert die MIDI Translator Software
  3. Ladet euch die Datei SCUM Project herunter. Diese wird benötigt, um die Translator Software nutzen zu können. Vergesst aber nicht, wo die Datei abgespeichert wurde.
  4. Öffnet die Translator Software, wartet 10 Sekunden und wählt dann das SCUM Project aus
  5. In der oberen rechten Ecke befindet sich ein Symbol, das wie ein MIDI-Stecker aussieht. Wähle es aus, scroll nach unten zu MIDI INPUT und wählt dort euer MIDI-Gerät aus.
  6. Klickt auf das Zahnrad Symbol in der oberen Ecke. Sobald ein Fenster erscheint, könnt ihr dort "Minimiert starten" auswählen. Wenn ihr das nächste Mal das Programm startet, wird es nun im Hintergrund geöffnet.
  7. Starte das Spiel SCUM und rüstet euch mit einem Instrument aus. Nun könnt ihr ganz einfach über das MIDI-Gerät das Instrument abspielen!

Solltet ihr dazu Fragen oder Probleme haben, so zögert nicht und stellt eure Anliegen bitte im Artikel oder Thema. Wir wünschen euch viel Spaß beim Abspielen der Instrumente mit eurem MIDI-Geräten!


Quelle: Reddit