SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM Halloween Patch: Server-Probleme, Nebel und Kettensäge

Halloween in SCUM ist angekommen. Mit dem Patch 0.4.92.26701 ist wieder einiges Neues im Spiel. Aber leider auch Sachen, die für einige Fragen innerhalb der Community gesorgt haben. Den Berichten zufolge gibt es außerdem erhebliche Server-Probleme (Verbindungsabbrüche, Abstürze etc.). Hier eine kurze Aufklärung:

  • An den Abstürzen und Verbindungsprobleme der Server sind die SCUM Entwickler laut Tomislav dran. Es soll heute noch ein Hotfix folgen, der das hoffentlich behebt.
    • Sollte ich meinen Server als Betreiber nun zurücksetzen? Ganz klar: Nein! Wartet erstmal den Hotfix ab und danach könnt ihr euch diese Frage immer noch überlegen.
    • Scheinbar betrifft dies wohl nur Gportal Server. Also möglicherweise ein Datenbank Problem, denn unter Nitrado gab es bisher keine Meldung.
  • FPS-Drops beim Nebel? Kann durchaus sein, der Nebel ist testweise eingebaut worden und soll demnächst wieder verschwinden. Ob das mit dem Hotfix der Fall sein wird, fraglich.
  • Wo ist die Kettensäge? Diese ist noch WIP und hat es deshalb nicht in den Patch geschafft. Sie arbeiten aber dran.




Sobald der oben angesprochene Hotfix draußen ist, gibt es eine weitere News von uns. Mit entsprechenden Infos, was genau behoben wurde.

Antworten 42

  • Ich verliere ständig die Verbindung ... Server werden ständig neu gestartet?

  • Mir geht es genauso, außerdem sind alle Schränke leer und ich kann meine Türen nicht mehr aufmachen!!!!!!!

  • Mir geht es genauso, außerdem sind alle Schränke leer und ich kann meine Türen nicht mehr aufmachen!!!!!!!

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Habt doch mal geduld! die Entwickler arbeiten auf Hochtouren das zu fixen! hexen können die trotzdem nicht

    Danke 1
  • Danke Tobi_slang93 . Ihr müsst wissen: Die Entwickler von SCUM haben über 10 Stunden am Patch den Tag lang gearbeitet. Davor natürlich auch. Solche Probleme sind in der Early Access Phase normal und wir müssen uns jetzt eben in Geduld üben, bis sie einen Hotfix rausgebracht haben. Gerade nach über 10 Stunden Arbeit nicht leicht..

    Danke 1
  • ich wollte nur meinen Senf dazu geben, habe das Problem mit den Schlössern schon mal auf einem anderen Server gehabt.

    Deshalb finde ich es etwas nervig.

  • Sorry, aber der DAUERHAFTE Nebel geht gar nicht. Meine Kollegen und ich laufen und fahren NONSTOP durch diesen Industriedunst. Nachts sieht der Nebel ganz gut aus - aber generell sollte er natürlich nicht ANDAUERND vorhanden sein.

    Dieser Effekt sollte AB UND ZU auftauchen und auch wieder verschwinden. So wie es normaler Nebel auch tut. Morgens früh zum Beispiel wäre sehr logisch. Ab und zu nachts auch - aber nicht JEDE Nacht.

    Gefällt mir 1
  • Einfach abwarten, spätestens ab Montag nachmittag wird schon ein Fix kommen. Es ist Wochenende und auch die Dev´s brauchen mal etwas Pause.


    Der Nebel steht doch drin das der momentan nur Testweise drin ist.

    Gefällt mir 2
  • Sorry, aber der DAUERHAFTE Nebel geht gar nicht. Meine Kollegen und ich laufen und fahren NONSTOP durch diesen Industriedunst. Nachts sieht der Nebel ganz gut aus - aber generell sollte er natürlich nicht ANDAUERND vorhanden sein.

    Dieser Effekt sollte AB UND ZU auftauchen und auch wieder verschwinden. So wie es normaler Nebel auch tut. Morgens früh zum Beispiel wäre sehr logisch. Ab und zu nachts auch - aber nicht JEDE Nacht.

    Zumindest lauft ihr schon mal - da beneiden euch im Augenblick einige drum :). Der Nebel wird demnächst wieder verschwinden. Ein paar Tage werden wir damit leben müssen.

  • ich wollte nur meinen Senf dazu geben, habe das Problem mit den Schlössern schon mal auf einem anderen Server gehabt.

    Deshalb finde ich es etwas nervig.

    Ist es ja auch. Das haben wir uns mit EA aber dazu gebucht :)

  • Moin

    Die Änderungen an der Stadt sind echt gut gelungen(ehrlich),nur schade das ich einige Spieler habe die in der Stadt wohnen. Die kommen nun halt nicht mehr raus und rein weil das Treppenhaus mit Einkaufswagen und so was zu gestellt ist. Mal Abgesehen da von das die Schränke in den Wohnungen auch leer sind. Denke das wird ein wildes rein und raus geporte werden, um die Sachen aus den Kisten zu bergen. Gut das man die zu gemachten Fenster nicht mal als Admin aufmachen kann. Es fällt mir schwer den guten Ton zu wahren, über das Update.

  • Diskutiere mit! 32 weitere Antworten