SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Hotfix 04.92.26712 soll Probleme des Halloween-Patches beheben

Nicht alle Server waren betroffen und Owner, die ihre Server gewiped hatten, konnten ebenfalls ein Spielerlebnis bieten.

Die Devs haben bis tief in die Nacht und auch seit heute Morgen wieder versucht, den Fehler auszumachen. Hier ist nun ein Fix, der die Probleme hoffentlich behebt.

Kristian gab auf Twitter und im offiziellen DC kurz bekannt, dass der Fehler gefunden wurde... und hat sich nun seinen Schlaf redlich verdient. Die Devs sind gestern jedenfalls erst nach uns ins Bett gegangen und haben mit den Alpha-Testern endlos viele Hinweise -auch von euch- nachgestellt, um die Serverabstürze reproduzieren und fixen zu können.


Die ersten Rückmeldungen sind schon eingetrudelt und es sieht aus, als hätten die Devs an der richtigen Schraube gedreht.

Antworten 23

  • Server läuft, dafür leitern inner großen stadt buggy, man kann hochklettern kommt aber wenn man oben ist niocht auf den bürgersteig etc, man kann nur wieder runter

  • Server läuft, dafür leitern inner großen stadt buggy, man kann hochklettern kommt aber wenn man oben ist niocht auf den bürgersteig etc, man kann nur wieder runter

    Bitte hier mit den Koordinaten (STRG + C drücken) mal melden: Bug Reports

    Schema findest du dafür hier: Wie man Bug Reports richtig postet

  • Hallo ,habe immer noch das Problem das ich nicht auf meinen Server komme ,wenn ich mir einen neuen Charakter erstellen möchte kommt jedes mal ein Fatal Error, kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann . Danke :/

  • Der fatale Error ist bisher immer dann gekommen wenn man zu lange für die Char Erstellung gebraucht hat. Wenn er beim Spawnen kommt, dann stimmen einige Parameter nicht. Einfach einen anderen Server joinen und dann wieder ins Hauptmenü und auf den Stammserver.


    Klappt das nicht, so kannste den Save Ordner auf deinem PC löschen C:\Users\Dein Benutzer\AppData\Local\SCUM

    Vorsicht AppData ist ein versteckter Ordner musst du in der Ansicht erst freigeben falls du ihn nicht siehst.


    Ist der Ordner gelöscht, so musst du auf Mehrspieler gehen, dann deinen Server wählen. Ganz wichtig, du musst auf Vorhandenen Char fortsetzen anklicken, sonst erstellst du einen neuen Char. Denn deine Spielerdaten sind am Server auch gespeichert. Der Client holt sich alle Infos vom Server. Und der Saveordner wird neu angelegt.


    Hat zumindest bei mir geholfen. 😊👍

  • Mache mal bei Steam "Datei auf Fehler überprüfen", ich hatte das auch mal, er fand 2 Fehler, danach war es weg, oder lösche Deine Spielerdatei in Deinem Benutzerkonto, dann musst halt den Charakter neu erstellen, aber das hilft auch manchmal.

  • Hab nen neuen Charakter erstellt da ging es wieder aber jetzt habe ich alle Clay mores gegen mich mit der ich meine Base gesichert hat.

  • Hi, ja da hättest vorher die ganzen Schlösser raus machen müssen.

  • Ja ich kahm ja nicht rein. Ich habe mal eine Andere frage gibt es für Admins so eine Art log buch denn Spieler fragen mich wer eine bestimmte Mine gelegt hat und ich malnachschauen könnte jetzt wartet er bei mir im Ts.

  • In den Kill-Logs stehen solche Sachen-also wer hat wo wen womit erlegt. Wenn sie noch liegt, kannst du m.E. als Drohne den Eigentümer sehen. Bin ich mir aber nicht 100% sicher.

  • Diskutiere mit! 13 weitere Antworten