SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Mini-Patch lässt den Nebel verschwinden und nimmt Schlösser gleich mit

Wie die Entwickler bereits angekündigt haben, sollte der Nebel den Spielern nur kurz gezeigt werden, um Feedback dazu einzusammeln. Sehr zeitnah sollte er auch wieder verschwinden, was nun heute auch geschehen ist. Die Meinungen dazu gehen wie üblich relativ weit auseinander. Vor allem die PvP-Fraktion zeigt sich natürlich wenig begeistert. Mehrheitlich besteht aber der Wunsch, Nebel als regional oder zeitlich begrenzten Effekt im Spiel zu sehen. Wir gehen davon aus, dass das auch so umgesetzt wird.


Mindestens einen Wermutstropfen hat der heutige Mini-Patch aber auch: Offensichtlich verschwinden Schlösser aus geclaimten Gebäuden gemeinsam mit dem Nebel. Ein ordentlicher Fauxpas, der vermutlich auch nicht wieder zurück zu drehen ist.

Antworten 13

  • Ich fand das der Nebel mit abstand das beste ist was sie gebracht haben. Da kommt noch mal so richtig Atmosphäre auf, ich hoffe er kommt wieder zurück ins Spiel.

  • Die Voiceproblematik besteht leider auch weiterhin. Das wird die RP Server killen, was ich persönlich wirklich schade fände.

    Gefällt mir 1
  • Die Voiceproblematik besteht leider auch weiterhin. Das wird die RP Server killen, was ich persönlich wirklich schade fände.

    Same here notlösung wird ungern gesehen / unsere leute fragen auch schon wann es gefixt wird weils anders anstrengend ist so wies jetzt ist

    Gefällt mir 1
  • Ich habe gerade unseren Server besucht und festgestellt, dass bei mir keinerlei Schlösser fehlen. Ich konnte auch Dinge aus den Kisten rausnehmen und in andere Kisten legen, ohne dass etwas verschwunden wäre. Den Nebel hatte ich bis zum Patch im Spiel gelassen und ihn nicht vorher deaktiviert. Ich warte mal die Erfahrungen unserer Spieler ab und gebe evtl. später noch mal Feeddack.

    rabauke.

  • Hoffe dadurch läuft es bei vielen wieder besser :)

    Und wenn sie das Ganze Konzept nochmal überdenken (regional und z.B. nach Regen oder an Gewässern) dann TOP!

  • ach nööö fand den Nebel top hoffe auch das er wieder eingeführt wird.

    Gefällt mir 1
  • Ich habe gerade unseren Server besucht und festgestellt, dass bei mir keinerlei Schlösser fehlen. Ich konnte auch Dinge aus den Kisten rausnehmen und in andere Kisten legen, ohne dass etwas verschwunden wäre. Den Nebel hatte ich bis zum Patch im Spiel gelassen und ihn nicht vorher deaktiviert. Ich warte mal die Erfahrungen unserer Spieler ab und gebe evtl. später noch mal Feeddack.

    rabauke.

    Betrifft wohl nur die geclaimten festen Gebäude. Autos und selbst gebaute verschließbare Sachen sind davon scheinbar ausgenommen.

    Gefällt mir 1
  • Betrifft wohl nur die geclaimten festen Gebäude. Autos und selbst gebaute verschließbare Sachen sind davon scheinbar ausgenommen.

    Gut zu wissen, Danke für die Info! :thumbup:

  • Ich Fände wenn der nebel eine art timing bekommt. Bsp: morgens zwischen 6-9 oder 10 uhr nebelschleier und abends wenn es wieder kühler wird, super da der nebel eine tolle Atmosphäre von sich gibt

  • ich finde der Nebel sollte einfach passend auftreten... in den heißeren Regionen eher wenig bis gar nicht und in den feuchteren, kühleren Regionen halt deutlich öfters. Aber das der Nebel täglich zu bestimmten Zeiten auftritt würd ich komplett unrealistisch finden... Ich würde es generell toll finden, wenn sich die verschiedenen Regionen noch stärker voneinander abheben würden... Z.b. in den Bergen, sollte es viel häufiger Niederschläge und Stürme geben... Auch in Küstennähe sollte der Wind eine stärkere Rolle spielen... Dann könnte man auch Dinge wie den Nebel total gut dort mit einbinden.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 3 weitere Antworten