SCUM: Optimierungen für ältere Hardware mit nächsten Patch
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Simon -
8. November 2020 um 13:49 -
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Die Optimierungen von SCUM gehen weiter. Mit jedem Patch werden immer wieder Verbesserungen der Performance ins Spiel gebracht. Nun sollen nach neuesten Informationen im nächsten Patch erneut erhebliche Leistungs-Verbesserungen folgen. Besonders für SCUM Spieler, die ältere Hardware einsetzen. Erst kürzlich kam die Unreal Engine 4.25 rein, die unter anderem die Nutzung von DirectX 12 in einem experimentalen Modus erlaubt. Leva und Tomislav haben nun die ersten Details zu den bevorstehenden Änderungen auf Twitter bestätigt.
Wie man sehen kann, steigen die FPS mit jeder Änderungen an der Performance deutlich. Getestet wurde dies bisher wohl erst einmal im Fenster-Modus von SCUM. Welche Einstellungen dort stattgefunden haben, ist noch unklar. Auch, ob man mehrere Orte auf der Insel besucht und eventuelle Szenarien durchgespielt hat, ist noch nicht erkennbar. Doch kann man davon ausgehen, das sie sich da diverse Strategien bezüglich dem Testen der Performance ausgedacht haben und sie durch das interne Tester-Team durchlaufen lassen. Laut Leva wurde auch die Unterstützung von Vulkan (Linux) ausprobiert, doch gab es da wohl noch nicht so gute Ergebnisse wie unter DirectX 12.
Sollten wir da was Neues lesen, bekommt ihr Bescheid. Wir sind da schon gespannt, wie sich die Änderungen dann im Spiel zeigen werden und ob sie auch für Leute, die ältere Hardware einsetzen, Besserung bringt.
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