SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM Entwickler erweitern ihr Team massiv - schnellere Updates geplant

Diese Nachricht ist mehr oder weniger echt überraschend. Tomislav, Mitgründer und Creative Director bei Gamepires, dem Entwickler-Studio welches hinter SCUM steckt, hat heute auf Twitter verkündet, dass sie das Team massiv erweitert haben. Anfangs waren es 4 Entwickler, die sich um alles gekümmert haben. Nun sind es ungefähr 50 Leute, die sich damit beschäftigen, SCUM mit neuen Inhalten und Verbesserungen zu versorgen.


Doch gibt es neben der erfreulichen Nachricht auch eine weniger erfreuliche: Sie brauchen Zeit, bis sie ihre Arbeit aufnehmen können. Geplant ist laut Tomislav, kleinere Teams zu bilden, die sich rund um die Entwicklung des Survival-Spiels SCUM kümmern werden. Als kleiner Vergleich: Im letzten Jahr, wo schon viel Arbeit geleistet wurde, waren es 30 Personen, die sich hinter und vor den Kulissen um SCUM Gedanken gemacht haben. Nun hat man zusätzlich 20 weitere eingestellt, damit künftig Patches und Updates noch schneller unter die Leute kommen können.


Der Plan ist es zudem, ein großes Team mit den Iterationen des Spiels (0.5,0.6,) zu beauftragen, damit diese auch schneller voran kommen. Natürlich wird man das Anfangs noch nicht so merken, weil die neuen Team-Mitglieder erstmal mit der Situation klar kommen müssen und die Geschwindigkeit nach und nach dazu kommt, aber im Laufe des aktuellen Jahres sollte sich das dann legen. Tomislav schrieb dazu noch als letzten Satz:

Wenn alles wie geplant läuft, solltet ihr einen stetigen Fluss kleinerer (schneller) Updates zusammen mit den ausgefeilteren großen Updates erhalten. Bitte habt etwas Geduld, denn der parallele Aufbau des Spiels und des Teams wird anfängliche Verlangsamungen verursachen, aber das sollten wir in Zukunft kompensieren.

Es wird demnächst laut ihm noch einen Status-Report zum Patch 0.5 geben. Das Jahr 2021 könnte in jeder Hinsicht für SCUM interessant werden. Wir wünschen den Entwicklern bei ihrem Vorhaben weiterhin viel Erfolg! :) <3

Antworten 17

  • Gutes will Weile haben.

    Gefällt mir 1
  • sind ja gute Nachrichten.


    CU

  • Oha. Na das ist doch mal was. Die Einarbeitung wird wahrscheinlich erst mal ein Alptraum für die neuen sein. Bin gespannt, wie sie mit der gewachsenen chaotischen Struktur klarkommen. Da sind größere Fehler eigentlich schon vorprogrammiert... (zufälliger Wortwitz ;) )

  • es sollte nicht die quantität und die geschwindigkeit der patch´s und update´s im vordergrund stehen, sondern wirklich und ausnahmslos die qualität!

    Gefällt mir 5
  • es sollte nicht die quantität und die geschwindigkeit der patch´s und update´s im vordergrund stehen, sondern wirklich und ausnahmslos die qualität!

    Da stimme ich dir zu. Bin gespannt, wie sie das angehen werden. :)

  • n Abend zusammen,


    na da bin ich ja gespannt. Wenn man ein wenig zurück denkt, und ich nicht falsch liege, sollte die Stoffwechselgeschichte schon Dezember 2019 kommen, jetzt Dezember 2020.....

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Spiel, aber diese kleinen Bonbons die hin und wieder kommen, sind nicht das worauf man wartet (ich zumindest). Ich hoffe die bekommen den Hintern hoch und geben Gas. Ich denke sonst werden viele eingefleischte Scummer sich umorientieren :/

  • Guten Abend zusammen,


    ich finde es gut das sie sich im Team aufgestockt haben. Aber ich weis aus meiner beruflichen Laufbahn, dass nun eine enorme Einarbeitung der 20 Mann notwendig ist.

    Das bindet natürlich Ressourcen. Ich denke das sich das 0.5 er Update nach hinten verschieben wird. Sind die neuen Mitglieder eingearbeitet und bleiben im Team, dann wird das Projekt richtig fahrt aufnehmen. Da aber vieles historisch gewachsen sein dürfte, wird nicht alles dokumentiert sein. Da müssen die neuen echt leidensfähig sein.

    Könnte mir vorstellen das nicht alle bleiben werden. Aber vielleicht sind die neuen ja auf Etappen eingestellt worden dann könnte man einen Teil schon eingearbeitet haben. Bin auf jedenfall gespannt wann die nächsten Updates kommen und was sie beinhalten.

  • Mehr Leute schön und gut. Aber das 0.5 Update kommt dann wohl erst im Sommer 2021 oder doch erst vor Weihnachten. Sorry, aber mich nervt das einfach nur noch..... Widermal versprechen nicht eingehalten. Wenn bei dem 0.5 keine Kartenerweiterung kommt und auch das neue Stoffwechselsystem nicht vor dem 0.5 kommt, was beides GROSS angekündigt wurde, dann wird das Spiel deinstalliert und vielleicht erst wieder installiert wenn die 1.0 da is. Kein Bock mehr auf so ne verarsche.... :cursing: :thumbdown:

  • Wenn bei dem 0.5 keine Kartenerweiterung kommt und auch das neue Stoffwechselsystem nicht vor dem 0.5 kommt, was beides GROSS angekündigt wurde, dann wird das Spiel deinstalliert und vielleicht erst wieder installiert wenn die 1.0 da is. Kein Bock mehr auf so ne verarsche.... :cursing: :thumbdown:

    Machs doch gleich, dann ärgerst du dich nicht mehr so lange. Eine erste Version der Map-Erweiterung kommt vielleicht mit 0.5. Der Stoffwechsel war aber bisher unabhängig von 0.5 geplant.

    Danke 2 Gefällt mir 2
  • Ich habe recht lange hin und her überlegt ob ich diese Meinung hier niederschreiben soll/ kann und ganz offensichtlich habe ich mich ja wohl dafür entschieden ;)

    Nun ich bin immer "überrascht" über manche Kommentare um neutral zu bleiben...
    Jedoch wer die bisherige Entwicklung des Spiels verfolgt und/ oder nur das Game Spielt weiß ja worauf er sich einlassen tut.
    Weiterhin bin ich auch immer über die "Erwartungen" an einem Early Access von Leuten wahrhaft niedergeschlagen xD

    Das enorme Potenzial in diesem Spiel sowie die Bemühungen der Entwickler, welche sich meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG nach recht deutlich
    erkennen lassen, sowie die Community-Nähe welche wiederum meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG beispielhaft ist, rechtfertigen für MICH PERSÖNLICH
    jegliche (Wort Findung Schwierigkeiten) "Holprigkeiten"

    Sollte dieser Beitrag Hass und Unmut sowie einen "shitstorm" auslösen, dann Entschuldige ich mich an die Community aber insbesondere den gesamten SCUM-World TEAM.

    Augen zu und durch

    Danke 1 Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit! 7 weitere Antworten