SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Wie geht es nach Patch 0.5 weiter?

SCUM Artwork von Depschy

Der wohl interessanteste Patch des Jahres steht uns bevor. Die SCUM Entwickler sind täglich dabei, Feedback der Community aufzunehmen, Bug Reports zu reproduzieren und neue Inhalte für das Update 0.5 vorzubereiten. Doch welche Pläne haben sie danach? Das lässt sich momentan schwer sagen, doch gibt Bunny, einer der Leute aus dem Entwickler-Team, einen kleinen Ausblick darauf.


Er erwähnte allerdings, dass dies noch nicht zu 100% sicher ist und man wohl erstmal abwarten müsse, wie der Patch 0.5 läuft und ankommt. Man wird also auch daran sehen, wo die Reise hingeht. Fest steht: Mit jedem Patch kommen neue Optimierungen rein, sei es Bug Fixes oder eben kleinere Performance Verbesserungen, die erstmal nicht sichtbar sind. Sie versuchen, eine Balance zwischen Spielern, die eher ältere Hardware und Spieler, die neuere Hardware nutzen, zu finden. Leider ist das nicht so einfach, wie viele sich das vorstellen. Deshalb werden diese Spiele-Optimierungen fortlaufend uns auch noch eine längere Zeit begleiten. Doch was ist noch so auf der "Roadmap"?


"Roadmap" nach Patch 0.5

  • Neue Gegner / NPC's
  • Trennung der Events von der Standardkarte
  • UI / Inventar Verbesserungen
  • Überarbeitung des Kochen Skills
  • Verbessertes Stapeln von Items
  • Loot-Spawner neu ausbalancieren

Es gibt dabei aber auch noch Dinge, über die Bunny noch nicht sprechen kann oder darf. Sie werden uns sicher nochmal irgendwann Infos dazu veröffentlichen, womit man nach dem Patch 0.5 alles rechnen kann. Ein Blick in die inoffizielle SCUM Roadmap zeigt ja immer wieder, dass noch viele Punkte offen sind. Schauen wir also und üben uns noch etwas in Geduld. :saint:

Antworten 44

  • Zitat

    ... eine Balance zwischen Spielern, die eher ältere Hardware und Spieler, die neuere Hardware nutzen, zu finden...

    Merkt man relativ deutlich. Nach jedem Patch ärgert sich entweder die eine oder die andere Fraktion :). Nach dem letzten Patch musste ich auch mal wieder auf ein paar fps verzichten und hatte einige unschöne Grafik-Bugs.

  • gibt's mit 0.5 eig einen Wipe?

  • gibt's mit 0.5 eig einen Wipe?

    Bisher ist keiner geplant. Sollte es da aber nähere Infos geben, werden wir es euch schnellstmöglich wissen lassen.

  • Merkt man relativ deutlich. Nach jedem Patch ärgert sich entweder die eine oder die andere Fraktion :). Nach dem letzten Patch musste ich auch mal wieder auf ein paar fps verzichten und hatte einige unschöne Grafik-Bugs.

    tja Baluba030 ich hingegen freue mich das ich fps gewonnen habe.

    Aber du hast vollkommen recht, es gibt immer welche die sich ärgern. Leider kann man es nicht allen recht machen. Wir hoffen mal das sie es so hinbekommen, das jeder zum Schluss sich freuen kann.


    Angenehme Stressfreie Woche wünsche ich euch!

    Gefällt mir 1
  • Zitat

    Zitat

    ... eine Balance zwischen Spielern, die eher ältere Hardware und Spieler, die neuere Hardware nutzen, zu finden...


    Servus Community,

    für mich der auch ein älteres System hat, ist es ein Rätsel wieso sie auf Menschen wie mich Rücksicht genommen werden sollte.
    Meiner Auffassung nach, sollten sie das Maximale rausholen für "High-End" Systeme.

    Immerhin geben die Leute dafür eben genau ihr Geld aus und außerdem können die Entwickler sich austoben.

    Wenn wir Performance wollen müssen wir eben in die Tasche greifen und zahlen. Warum den Entwickler damit belasten oder eben Cosumer mit besagten High-End Systemen ihr Spielerlebnis schlechter machen?

    Wie gesagt ich selbst ebenfalls davon betroffen und muss eben nachrüsten. Für mich total nachvollziehbar und unverständlich, dass dort anders Gedacht werden kann.

    Weil auf einer Rennstrecke 280 km/h Plus gefahren werden kann komme ich doch auch nicht mit meinem 90 PS Auto und verlange das jedes Rennauto nur noch 100 Fahren darf und die Rennstrecken-Betreiber bzw. Ligen doch bitte ihre Regeln anpassen.

    sCope Ende

    Gefällt mir 4 Verwirrend 1
  • Mal ehrlich wissen die überhaupt was die so erzählen ? Vor ein paar Wochen hieß es noch das ein Wipe notwendig is, da sie die Karte erweitern ! Also entweder weiß der eine nicht was der andere sagt, oder aber es gibt keine Kartenerweiterung mit dem 0.5 Patch . ich meine bis Weihnachten is nich mehr so lange und es wäre ja mal toll wenn sie sie so langsam mal sagen was Sache is ....

  • Mal ehrlich wissen die überhaupt was die so erzählen ? Vor ein paar Wochen hieß es noch das ein Wipe notwendig is, da sie die Karte erweitern ! Also entweder weiß der eine nicht was der andere sagt, oder aber es gibt keine Kartenerweiterung mit dem 0.5 Patch . ich meine bis Weihnachten is nich mehr so lange und es wäre ja mal toll wenn sie sie so langsam mal sagen was Sache is ....

    Also ja das wäre NETT, jedoch ist es auch hier leicht aus meiner Sicht. → Sei drauf eingestellt das es JEDEN TAG passieren kann.
    Wir sind in einem EARLY hier dürfen und sollen die Entwickler ausprobieren und auch mal unerwartete Dinge tun OHNE dafür vor der Spielerschaft rechtfertigen zu müssen.

    Wir sind streng genommen nur Spielmasse für die und Versuchsobjekte. Hart jedoch genau das ist ein Early Access, nicht mehr jedoch auch nicht weniger.

    Sicher ist es schön wen sie transparent sind und Dinge wie z.b. der erwähne Wipe ankündigen doch verpflichtet sind sie keines Wegs.
    Falls du mal auf den Testservern unterwegs warst weißt du ja wie "Chaotisch" es dort ablaufen kann, uns auf den "Live-Servern" geht es da schon wirklich gut.

    sCope ENDE

    Danke 2
  • Sich jetzt schon zu fragen was wäre wenn, hmmm.....


    Warten wir doch erst einmal den Patch zum Stoffwechsel ab, der ja ich glaube mal mit Patch 0.3 kommen sollte, jetzt aber vor dem Patch 0.5 kommen soll, der wiederum noch im Dezember erscheinen soll.

    Wie schon jemand geschrieben hatte, bis Weihnachten ist es nicht mehr weit.

  • Ich hoffe vor allem auf eine gewisse Einheitlichkeit was die Funktionen angeht. Also Quality of life. Bsp: habe ich eine axt im Rucksack kann ich vorm Baum "Baum fällen" auswählen. Will ich aber ein Feuer anzünden reichen die Streichhölzer im Rucksack nicht, sie müssen in den Händen sein... sowas. Ich fände es besser da erstmal zu pollieren statt immer neues hinzu zu fügen.

    Gefällt mir 3
  • Was ich Mir wünschen würde ist das auch endlich mal die Versprochenen Sachen (Motorräder Boote Fahrräder) den weg ins Spiel finden statt immer was neues rauszubringen. Wenn man was in diese Richtung Ankündigt sollte es auch mal erscheinen.

    Gefällt mir 3
  • Diskutiere mit! 34 weitere Antworten