SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Hotfix und PVE-Zonen Update in Arbeit

Der SCUM Patch 0.4.97.29305 am letzten Freitag hatte leider neben tollen neuen Features auch ein paar Bugs und Probleme mitgebracht. Doch die Entwickler sind bereits an diesen dran und wollen demnächst einen Hotfix veröffentlicht. Auch die PVE Zonen sollen nochmal eine kleine Überarbeitung bekommen. Genau genommen geht es darum, dort weitere Einstellungsmöglichkeiten anzubieten. So können Server-Admins bald das Lockpicking Feature aktivieren bzw. deaktivieren, was wohl eher in den Bereich PVP fallen könnte.


Die Probleme mit dem Puppet Schaden sollen mit dem nächsten Hotfix Vergangenheit sein. Sentries sollen wohl ebenfalls anzufinden sein, wenn alles nach Plan funktioniert. Tomislav und Kristian, beide aus dem SCUM Entwickler-Team haben dies offiziell in einer Sozial Media Gruppe bekannt gegeben:




Es wird also definitiv noch den einen oder anderen Hotfix oder gar Patch vor Patch 0.5 geben, gerade was Bug Fixes und Optimierungen angeht auch wichtig. Sobald wir vom Hotfix näheres lesen, lassen wir es euch wissen! :)

Antworten 6

  • ja coole nachichten! war etwas irritierend am anfang mit den einstellungen ;)

  • Ja, gute Nachrichten. Gerade das mit dem Lock Picking aktivieren und deaktivieren finde ich sehr gut.

    Allerdings sollte die Entwickler in Betracht ziehen für die Häusertüren ein eigenes Schlosssystem einzubauen.

    Da es voll irritiert das man in Gebäuden nur einen Zipper reinsetzen kann obwohl zwei Vorrichtungen vorhanden sind.


    Schließlich kann es ja sein das andere Funktionen für schmale Türen eingefügt werden, als bei den großen Türen.

    Da wäre es gut eine separate Funnktionsklasse für die Gebäudetüren und der schmalen Türe zu implementieren.

    Da sich die großen Türen wahrscheinlich anders entwickeln werden wie die Gebäudetüren.

    Damit würden sich die Entwickler viel Arbeit in der Zukunft ersparen.

    Gefällt mir 1
  • "Die Probleme mit dem Puppet Schaden sollen mit dem nächsten Hotfix Vergangenheit sein." bezieht sich dieser satz nur auf die save zonen oder ist das generel gemeint?

  • wird sich auf die savezone beziehen, da bei ausschalten des schlagschadens zombies keine schaden machen und bei deaktivieren des projektilschadens die mechs wiederum auch 0 schaden machen.

  • Da schließe ich mich Sandmann an mit seiner Einschätzung.

    Allerdings gibt es mit den Puppets ein dringlicheres Problem. Sie rennen einfach durch die Palisaden durch als wären sie nicht da.

    Das muss gefixed werden. Was bringt es sonst Palisaden zu bauen?

    Allerdings kann ich nachempfinden das die Entwickler sich auf das 05er Update konzentrieren und nicht Fehler beheben die dann sowieso

    mit dem 05er Update vielleicht behoben sind. Schließlich bindet das Bugfixen auch Ressourcen.

    Und ein Engine Update soll glaube ich auch noch irgendwie kommen. Da werden dann die Karten der Bugs eh wieder neu gemischt.


    Somit hoffe ich das mit 0.5 Version dann die Puppets nicht mehr wie wahnsinnige durch Palisaden rennen können. 👍

    Gefällt mir 1
  • Ebenfalls ein guter Punkt mit dem Thema Wände der Basis. Hierzu hatte ich bereits mal Ideen von Spielern auf unserem Server, dass man ähnlich zu anderen Zombie Games Angriffe durch Zombies simulieren könnte, um so die Basis etwas mehr im PVE Bereich nutzen zu können. Da diese jedoch recht einfach durch die Wand buggen (wie auch durch andere Wände oder Türen von festen Häusern oder Bunkern), bietet die Basis leider nur wirklichen Schutz gegen andere Spieler.


    Wie dem auch sei - die ganzen Spoiler lassen für dieses Jahr einige neue Inhalte erwarten und sicherlich auch Verbesserungen der eigentlich überschaubaren wichtigen Bugs (es gibt ja andere Spiele die nach Release mehr Bugs mit bringen als Scum in der Beta ;) )

  • Diskutiere mit!