SCUM: Fenster-Bug bei Polizeistationen führt zum sofortigen Tod

Gemeint ist dabei ein Fehler, der bei dem Springen durch ein Fenster auftreten kann. Laut den aktuellen Reports scheint es besonders bei den Polizeistationen Probleme zu geben. Aber auch andere Gebäude könnten betroffen sein. Deshalb ist es ratsam, Gebäude auf der Insel über den normalen Weg durch die Tür zu betreten. Wenn es natürlich nicht anders geht, könnte es durchaus sein, das euer Charakter sofort stirbt.


Der Bug ist bereits im SCUM Bug Tracker durch scum1254 eingetragen. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler diesen schnellstmöglich mit einem Hotfix beheben. Hier noch ein Video, was den genauen Ablauf des Fehlers reproduziert:



Locations, bei denen dieser schwerwiegende Fehler auftritt, werden momentan in der Steam Community dazu gesammelt. Reinschauen oder gar Abspeichern des Links empfiehlt sich, wenn man dem Problem aus dem Weg gehen möchte. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werdet ihr hier informiert.

    Artikel Diskussions Beiträge 4

    • Ich war 1x da - hatte mir auch mehr davon versprochen. Für Schrottsammler aber sicher lukrativ. Einzig die Werksatt finde ich genial. Kann man leider noch nicht claimen. Das wäre dann mein Traum für nen RP-Server, wenn die Fahrzeuge repariert werden…
    • (Zitat von Baluba030)

      Ja das stimmt. Wobei mir das eigentlich egal ist. So oft bin ich beim Sägewerk auch nicht. Ich finde, da gibt es bessere Locations. :P
      Ist halt nur schade für diejenigen, die das Sägewerk gern besuchen.

      SCUM: Köcher & M1887
    • Der Fensterbug tritt leider nicht nur in Polizeistationen auf. Er läßt sich aber auch nicht an spezifischen Fenstern festmachen - teilweise kann ein Spieler das Fenster problemlos passieren, während der andere Spieler beim selben Fenster stirbt. Auch…