SCUM Roadmap: Was erwartet uns die nächsten 3 Monate?

Hier wie immer in freier Übersetzung die von Tena auf Steam veröffentliche Roadmap:


Hallo alle miteinander!


Wir haben überall im Internet gelauert, um zu sehen was ihr zu sagen habt. Wohlgemerkt, das ist für uns nichts Neues - wir machen das ständig. Wir sehen alles. Das wonach ihr am häufigsten gefragt habt, ist eine Art Roadmap. Die auf unserer Steam-Store-Seite wird regelmäßig aktualisiert, enthält jedoch keine tatsächlichen Daten. Wir verstehen: Ihr möchtet wissen, was ihr wann erwarten könnt.


Seit Anbeginn unseres Lieblingsprojektes sind wir jedoch stolz auf die vollständige Transparenz für unsere community. Wir sind immer ein Teil davon und für jeden der Hallo sagen möchte leicht erreichbar. Das war immer sehr wichtig für uns und wird sich nicht ändern. Deshalb habe ich beschlossen, etwas auszuprobieren. Ich habe mit jeder Person im Unternehmen gesprochen und sie gefragt, was sie in den nächsten 3 Monaten tun wird. Okay, nicht alle. Ich habe nicht mit Darian gesprochen, weil er zum Zeitpunkt des Schreibens nicht im Büro war. Aber ich habe mit seiner Art-Gang gesprochen und sie gaben mir den Shit.


Wir haben seinen Arbeitsplatz ein wenig neu gestaltet als er weg war.


Noch ein Haftungsausschluss bevor wir beginnen:

Alle diese Dinge sollten in den nächsten 3 Monaten im Spiel sein. Wir haben die Menge an Arbeit berechnet die wir leisten können und wir werden unser Bestes geben, um daran festzuhalten. Das ist etwas, was wir normalerweise gut können. Jeder Entwickler kann jedoch bestätigen, dass man es nie wissen kann. Das Leben passiert. Die Leute werden krank. Es könnte eine außerirdische Invasion geben und wir könnten alle sterben. Hoffen wir, dass dies nicht passiert. Aber sagt nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.


Beginnen wir mit einigen Neuigkeiten aus dem Büro! Wir haben kürzlich unser erstes QA-Team begrüßt! Wir haben einen echten QA-Lead und 3 neue Tester. Jetzt testen nicht mehr nur wir! Wir haben Leute dafür! Yay!


Zu den Fahrzeugen!

Vielleicht habt ihr das neue Automodell in unserem letzten WiP-Beitrag gesehen. Unser Chefprogrammierer Dini arbeitet an der neuen und verbesserten Autophysik. Im Moment sind die Fahrzeugmechaniken im Spiel noch sehr einfach. Wir werden versuchen, mehr in Richtung Realismus zu gehen. Beispielsweise verschiebt sich der Schwerpunkt des Fahrzeugs abhängig von der Anzahl der Personen im Auto. Dini überarbeitet auch das Schadenssystem. Das bedeutet, dass das Auto unterschiedlich reagiert, je nachdem, ob Sie auf den Reifen oder den Motor geschossen haben. Macht euch aber keine Sorgen, denn ihr könnt es auch reparieren. Ihr erhaltet auch die Fahr- und Fertigkeitsstufen, die sich auf den gesamten Realismus und die Art und Weise beziehen, wie ihr das Auto fahrt. Ihr könnt ein Auto beanspruchen, es abschließen, es auswählen und per Kabel kurzschließen. Ihr könnt es auch tanken. Dini sagt, dass ihr irgendwann auch aus dem Auto schießen könnt (aber nicht in den nächsten 3 Monaten). Der Grund dafür ist, dass es ein langer und quälender Prozess ist, der lange Zeit in Anspruch nehmen wird. Er hat genug auf dem Teller, und nichts davon hängt mit Salat zusammen.



Blutorange, so verdammt anmaßend.


Als nächstes zum Inventar.

Ja, es ist ziemlich klobig und unintuitiv - wir wissen das, wir haben ja Augen. Der Plan war immer, es irgendwann zu ändern. Diese Zeit ist nun gekommen. Unser Programmierer Jesus und der Künstler Ivona arbeiten intensiv an einer vollständigen Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche. Ich bin nicht sicher, wie die endgültige Version aussehen wird, da das bisher ziemlich geheim war. Aber ich habe herausgefunden, dass ihr Elemente stapeln und drehen könnt. Jesus sagte, es sei wichtig zu erwähnen, dass er die Nachbarschaftsfunktion überarbeitet und Autos und Truhen endlich einen angemessenen Lagerraum erhalten. Er sagte auch, ich müsste erklären, dass es nicht nur die visuellen Verbesserungen sind und dass viele der Verbesserungen auf der Programmierseite sein werden. Ab da war es nur noch ein Nerd-Gespräch. Deshalb gab ich nur vor, zuzuhören und zu verstehen. Ich entschuldige mich bei allen Nerds, die ich damit beleidigt habe. Ich verspreche, einen ganzen Beitrag darüber zu schreiben, sobald sie mehr Zeug zu zeigen haben.



Das Inventar kann so aussehen oder auch nicht. Wir wissen es auch nicht. Ivona sagt, es ist eine Überraschung.


Dank Patrik könnt ihr auch bald eine Basis aufbauen. Die erste Version wird verständlicherweise sehr einfach sein - ihr könnt ein Haus mit Hilfe eines Bauplans bauen. Unser Kunstteam arbeitet bereits an den Modellen. In unserem letzten WiP-Beitrag habt ihr einige Neuerungen gesehen - wir fügen einen Steinbruch, eine Mine, eine Nervenklinik, ein altes Schloss, eine Salzmine, ein Observatorium und eine ganz neue Stadt hinzu. Urban Assets, Baby!



Heißes Mesh


Abgesehen von den Fahrkünsten überarbeiten wir die Kochkünste von Grund auf neu, was auch eine gute Überarbeitung des Stoffwechsels erfordert. Das macht Bruno und er ist auch schon dabei. Er ist auch für das Schadensmodell zuständig, das nicht nur Bomben umfasst, sondern auch alle möglichen Fallen. John arbeitet an der Bogenschießkunst. Er ist ein All-In, also gibt es auch verschiedene Arten von Bögen mit verschiedenen Arten von Pfeilen - einige davon kannst du nicht verwenden, wenn deine Fähigkeiten zu niedrig sind oder du einfach zu schwach bist. Du bekommst sogar einen Bogenschalldämpfer - ich dachte er verarscht mich - aber anscheinend ist das echt. Mit Hilfe unserer Animatoren überarbeitet John auch die Animationen der Ego-Ansicht. Wenn also alles nach Plan verläuft, wird sich das Ganze realistischer anfühlen und auch so aussehen. Wir arbeiten auch an RPGs und an unserem allerersten Revolver!


Unser neuer Programmierer Goran bereitet die ersten Missionen und Missionsziele vor! Ich kann euch noch keine Details mitteilen, aber ihr müsst nicht mehr lange darauf warten. Ihr erhaltet auch ein aktuelles Tutorial, falls ihr das Spiel nicht selbst erkunden wollt. Schwächling.


Bald können Sie Ihre Feinde vor Angst zittern lassen.


In den nächsten 3 Monaten werden auch Erfolge eingeführt! Diese werden von Dobrila auf der Programmierseite und Ivona auf der Kunstseite vorbereitet. Die Kopie wird vom Meme-Team vorbereitet, also erwarten euch ein paar lustige Sachen.


Bitte jetzt nicht schreien! Wir verschieben die weiblichen Charaktere. Okay, wir verschieben sie nicht buchstäblich, weil wir sie nie offiziell angekündigt haben. Der ursprüngliche Plan bestand darin, sie für den Valentinstag freizugeben, was nicht geklappt hat. Der Grund dafür ist, dass Frauen zu schwer zu animieren sind. WAR NUR SPASS! Der Grund ist, das wir festgestellt haben, dass das Ganze mehr ist, als ein weibliches Modell auf eine männliche Mechanik zu kleben und mit einem a-Tag zu versehen.

Erinnert ihr euch, was wir für ein ausgefeiltes Stoffwechselsystem haben? Hatte ich erwähnt, dass Bruno die Kochkunst überarbeitet, die sich auch auf den Stoffwechsel bezieht? Seht ihr.

Außerdem muss jedes Kleidungsstück auch für den weiblichen Körper angepasst werden. Das wird Danijels Job sein. Gott helfe ihm. Das bedeutet nicht, dass wir aufgehört haben an den weiblichen Charakteren zu arbeiten - wir bleiben dran. Aber wir wollen das wirklich nicht halbherzig machen. Also verschieben wir sie nur ein bisschen. Ich sagte kurz, also hör bitte auf zu schreien, Zeit ist sowieso ein soziales Konstrukt.



Nun, da der schlimmste Teil erledigt ist, gehen wir zurück zu dem, was wir in den nächsten 3 Monaten noch hinzufügen.

Wir werden neue Animationen und Gesten hinzufügen. Ich habe unseren Animator Iggy gefragt, ob er weiß was er machen will. Er hat noch nichts gesagt. Wenn ihr Vorschläge für ihn habt, schreibt sie bitte in die Kommentare und eure Spottidee könnte im Spiel enden!


Wir arbeiten an Haaren. Sowohl an männlichen Haaren, weiblichen Haaren, Bärten, Kopfhaaren, Körperhaaren - einfach allen Arten von Haaren.


Und last but not least - Jahreszeiten! Wir haben Schnee mit unserem Weihnachtsupdate getestet, und die meisten von euch sagten, dass ihnen das gefallen hat. Deshalb haben wir im Norden etwas davon liegen gelassen (falls jemand zu einem späteren Zeitpunkt auch mal Rodeln möchte). Nun, bald habt Ihr tatsächlich Jahreszeiten und alles, was dazugehört.


Ich habe vielleicht aus Versehen oder mit Absicht etwas ausgelassen, aber ich hoffe, dass ihr jetzt einen besseren Überblick über unseren Zeitplan habt. Ihr erhaltet immer noch unsere regulären WiP-Beiträge von Josip sowie einige andere Überraschungen des Marketing-Teams. Macht euch also keine Sorgen! Denkt daran: Wir beobachten und schauen immer zu.

    Artikel Diskussions Beiträge 3