SCUM-Guide: Problemlösung für Fatal Error und Verbindung verloren
-
Simon -
25. April 2021 um 20:33 -
19.292 Mal gelesen -
0 Antworten - Empfohlen
Vermehrt ist nach dem letzten Hotfix in SCUM ein Problem festzustellen, bei dem wohl zahlreiche Spieler betroffen sind. Die Entwickler wissen darüber Bescheid und versuchen, es zu lokalisieren. Aus diesem Grund sind sie auf unsere Hilfe angewiesen, denn scheinbar helfen ihnen dabei wieder einmal die Crash-Reports, die nach dem Fatal Error lokal gespeichert werden. Doch wie kann ich als Spieler dieses Problem möglicherweise beheben? xKiCkx, Mitglied des QA-Teams und Community Manager bei Gamepires hat dazu ein paar Lösungen vorgestellt. Bei diesem Problem können zwei unterschiedliche Fehlercodes ausgespuckt werden. Dieser Artikel hier bezieht sich nur auf die aktuelle Problematik, für eine allgemeine Problembehebung nach Patches & Hotfixes empfiehlt sich folgender: SCUM Problembehebung nach Patches & Hotfixes
Fehlercodes & Lösungen
- Fehlercode 142: Tretet einem Server hierbei über die Serverliste bei. Vermeidet es, dabei auf "Weiter" zu klicken.
- Fehlercode 149: Ihr müsst eure Savegames löschen (siehe Anweisungen unten) und über die Serverliste beitreten, auch hier nicht auf "Weiter" klicken.
Wenn ihr andere Fehlercodes erhaltet, müsst ihr folgende Schritte durchführen. Damit die Entwickler diese Fehler verstehen können, benötigen sie unsere Hilfe. Ihr könnt ihnen wie oben bereits beschrieben gerne einen Crash-Report zusenden oder diesen in Bug Reports hinterlegen, damit wir es weiterleiten können.
Crash-Reports finden
Die Crash-Reports werden lokal auf eurem Computer gespeichert. Sie liegen meist unter C:\Users\Username\AppData\Local\SCUM\Saved oder C:\Benutzer\Username\AppData\Local\SCUM\Saved. Alternativ könnt ihr in der Windows-Suche nach %localappdata% suchen und euch den Ordner so direkt ausgeben lassen. Dort wechselt ihr in den Ordner SCUM, der unter Saved dann die Crashes speichert.
Verbindungsprobleme bei Spielern
- Löscht zunächst die Savegames unter C:\Users\YourUserName\AppData\Local\SCUM
- Überprüft dann die Spieldateien (Rechtsklick auf SCUM -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen)
- Dann repariert noch EasyAntiCheat (Rechtsklick auf SCUM -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Durchsuchen... -> dort den Ordner EasyAntiCheat öffnen und die Datei EasyAntiCheat_Setup.exe ausführen - alternativ gibt es hier eine Anleitung)
Ihr könnt nun entweder über die Serverliste den Server beitreten oder es direkt über die IP-Adresse probieren.
Sollte alles nichts gebracht habe, könnte auch die Problembehebung nach Patches & Hotfixes helfen. Schaut einfach mal rein. Sobald es zu diesem Problem Neuigkeiten gibt, werden wir euch darüber informieren.