SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Scumworld: Wir starten das Report-Team!

Das HellRiders-Update steht unmittelbar bevor und wird erfahrungsgemäß wieder eine ganze Reihe neuer Bugs mit sich bringen. Wie wir an einigen Stellen schon geschrieben haben, leben die Entwickler von möglichst viel Feedback und gemeldeten Fehlern. Bisher haben wir nebenher so viele eurer gemeldeten Bugs aufbereitet und weitergeleitet, wie uns möglich war. Zeit und Aufwand dafür sind aber recht hoch und kaum mehr zu schaffen. Wir haben schon vor einiger Zeit unsere Köpfe zusammengesteckt und würden euch als Community gern weiter mit einbinden. Es enstand die Idee, ein "Report-Team" zu bilden.


Unserer Wunsch dahinter ist, die gemeldeten Inhalte strukturierter aufzuarbeiten und gemeinsam mit der Community eine aktive Zusammenarbeit für die Live-Versionen hinzubekommen. Die Fehler sollen gezielt reproduziert und reported werden, um das gamepires QA-Team und die Entwickler möglichst effektiv zu unterstüzen. Vor allem auch, wenn mehrere Spieler dabei benötigt werden. Dafür steht uns ein Test-Server von Nitrado mit der Live-Version zur Verfügung.


Wir freuen uns auch, dass wir bereits das erste Mitglied im Report-Team begrüßen können. Wir haben !BHOP im Kreise der Alpha-Tester kennen- und schätzen gelernt und freuen uns, dass er uns mit Start von Episode 0.6 unterstützt. Willkommen !BHOP !



Wie ist der Plan?


Es soll eine Teamleitung geben, die administrativ auf dem Test-Server unterstützt, wenn für die konkrete Darstellung eines Bugs bestimmte Spawns oder Settings notwendig sind. Die Teamleitung kann bei Bedarf auch Spieler temporär auf den Testserver einladen, um Bugs nachzustellen. Im besten Falle diejenigen, die ihn gemeldet haben.


Die gemeldeten Fehler und Probleme sollen vom Report-Team selbstständig aus dem Bug-Report Bereich herausgepickt und nachgestellt werden. Dafür stehen im Forum erweiterte Rechte zur Verfügung, um später dem Thema auch einen Status geben zu können. Auf der Webseite und im Discord wird dafür eine spezielle Gruppe bzw. Rolle eingerichtet, an der das Report-Team erkennbar ist. Auch einen eigenen Discord-Channel für Fragen, Abstimmungen und Anregungen zum Test-Server (wenn er zum Beispiel mal ausfällt) wird es geben.



Welche Voraussetzungen solltet ihr mitbringen?


Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist eine wichtige Grundvoraussetzung. In erster Linie sind uns aber Vertrauen, Hilfsbereitschaft und ein respektvoller Umgang mit anderen Spielern extrem wichtig. Heißt: Baut ihr Mist, fliegt ihr direkt. Wir wollen ausschließlich gezielt Bug-Reports untersuchen, um sie reproduzierbar an die SCUM Entwickler weitergeben zu können. Das erfordert ein wenig Know-How vom Spiel, welches ihr vorweisen können solltet. Auch der Umgang mit dem PC - vor allem natürlich das Erstellen und Weiterverarbeiten von Screenshots und Videos aus dem Spiel heraus sollte sitzen. Dass ihr halbwegs sicher durch die Verzeichnisse auf eurem Rechner navigieren könnt setzen wir ebenso voraus wie eine vernünftige mündliche und schriftliche Ausdrucksweise im Discord und im Forum.

SCUM-Einsteiger haben ebenso wie Server-Betreiber eher weniger Chancen auf einen Platz in der Teamleitung. Aber auch von euch ist Unterstützung willkommen, weil andere Blickwinkel oft auch Ungereimtheiten aufdecken können, die sonst gar nicht auffallen. Dass ihr mindestens 16 Jahre alt seit sollte selbstverständlch sein.



Wie komme ich ins Report-Team?


Du findest dich ganz gut in den Voraussetzungen wieder? Du hast Lust auf das Report-Team oder könntest dir sogar vorstellen, die Team-Leitung zu übernehmen? Zögere nicht, der scumworld.de - Projektleitung eine formlose PN zu senden. Entweder direkt hier im Forum oder im Discord. Einen Einsendeschluss gibt es nicht. Wie ihr die Bewerbung gestaltet, bleibt euch überlassen. Wenn ihr Fragen dazu habt könnt ihr sie gern in den Kommentaren stellen.



Was habt ihr davon?

Geld, Ruhm und Macht? Öhm - nein. Ihr werdet das Spiel, die Spieler, uns und vermutlich auch einige Entwickler noch mal aus einer anderen Perspektive sehen und vielleicht auch persönlicher kennenlernen. Ihr werdet neuen Leuten und anderen Sichtweisen begegnen. Ihr bekommt einen Einblick in unsere Arbeit und habt die Chance, euch auch für andere Rollen zu empfehlen. Ganz nebenher werdet ihr neues Wissen generieren und Spaß in einem Team haben, dass ihr selbst formen könnt. Nicht zuletzt gestaltet ihr auch das Spiel mit und könnt dazu beitragen, dass aus vielen Bugs wenige werden :)

Antworten 1

  • Wir ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, ist !BHop schon voll eingestiegen und leitet extrem fleißig eure und dazu auch noch viele andere Bug-Meldungen weiter. Von uns aus an dieser Stelle ein dickes Danke! Das entlastet uns enorm und ist ein beeindruckendes Pensum.


    Es haben sich inzwischen noch weitere Interessenten gemeldet, die unterstützen wollen. Vorab auch hier schon mal herzlichen Dank! Wenn wir uns in die Abläufe eingefuchst haben und die Struktur steht, kommen wir auf euch zu :)


    Falls ihr bisher noch unschlüssig wart - scheut euch nicht, uns anzuschreiben (Scum hat genug Bugs für alle :D )

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!