SCUM Hotfix 0.6.3.38106: Aktualisierte Übersetzungen, Bug Fixes und QoL

Es ist wieder so weit! Der Patch ist raus und hier kommt der neue Hotfix! Probiert es aus! Aber zuerst ein paar Worte:

Internationalisierungs-Programm gestartet

SCUM International ist endlich in vollem Gange und wir können bereits einige Ergebnisse vorweisen! Wir haben aktualisierte Übersetzungen für folgende Sprachen hinzugefügt:

  • Deutsch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Chinesisch (vereinfacht)

Ein besonderes Dankeschön an unsere Partner in diesem Programm. Wir haben gerade erst angefangen! Weitere Übersetzungen werden bald folgen und wir werden zeitnah noch Ankündigungen über die Community-Botschafter veröffentlichten. Sehr interessante Dinge werden bald kommen - also bleibt dran!


Nun aber zu den Bug Fixes!

Bug Fixes

  • Fehler wurde behoben, bei dem Schuhe schneller verfielen als sie sollten, wenn sie in ein Fahrzeug gelegt wurden.
  • Fehler wurde behoben, bei dem das Abbrechen der Animation zum Laden des Magazins manchmal zu einer Endlosschleife führte.
  • Fehler wurde behoben, durch den beim Fallenlassen einer Truhe die darin befindlichen Gegenstände gelöscht wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kamera manchmal ausfiel, wenn man auf Fahrzeugen in Bauchlage ging.
  • Fehler behoben, bei dem hergestellte Wasserbehälter bei der Erstellung mit einer mysteriösen Flüssigkeit gefüllt wurden.
  • Fehler behoben, bei dem Mechs aus der unterirdischen A4 Marinebasis an die Oberfläche entkommen konnten.
  • Fehler, bei dem das Laden des RPK-Trommelmagazins die Sicht in der Ego-Perspektive beeinträchtigte, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, durch den die Animationen des MP5-Magazins im Leerlauf nicht mehr funktionierten.
  • Fehler behoben, bei dem dass das Öffnen des Chats im Fotomodus das Spiel sperrte.
  • Fehler wurde behoben, durch den die Tasche auf dem Rücken entleert wurde, wenn man eine andere Tasche in die Hand nahm.

QoL Anpassungen

  • Die Antenne, der Aluminiumstreifen und der Kupferstreifen wurden von der Spawn-Tabelle entfernt, da sie keine Verwendung haben.
  • Die Ladeanimationen für Armbrüste wurden mit passenden Sounds versehen.
  • Die Herstellung vom Regen-Sammler mit Puppet-Regenmänteln ist nun möglich.
  • Der Schaden, den Stiefel und Handschuhe im Nahkampf erleiden, wurde reduziert.
  • Spieler erhalten nun Abschürfungen an den Füßen, wenn sie mit Schuhen bei 0% Gesundheit laufen.


Das war es zum Hotfix. Es gab noch weitere Fehlermeldungen aus dem letzten Patch - die Fixes dazu sind in Arbeit. Die erste Runde der Übersetzungen hat auch begonnen. Ihr könnt uns gern dabei unterstützen. Wenn ihr Dinge seht, die keinen Sinn ergeben oder anders formuliert werden sollten, gebt uns gern Anregungen dazu. Wir werden dazu ein neues Thema eröffnen, in dem wir euch ein wenig hinter die Kulissen schauen lassen und in dem ihr euch dann gern beteiligen und austoben könnt.