SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Neues Feature: Livestreams von SCUM

Bisher waren da die Möglichkeiten recht begrenzt. Wir konnten zwar einige Streamer dazu animieren, sich in die Twitch Box eintragen zu lassen, doch es gibt ja nicht nur Twitch als Plattform, sondern eben auch YouTube. Wir wollten das noch weiter optimieren und haben es gestern endlich vollendet.


Unter SCUM Livestreams findet ihr eine detaillierte Übersicht aller Streamer von diversen Plattformen. Könnt dort diese direkt abonnieren, ihnen zuschauen oder gucken, wann sie zuletzt online waren. Diese Ansicht wird euch auch auf der Startseite unter den neuesten News angezeigt, etwas kleiner, aber sie ist vorhanden, wenn jemand online geht.

Wie kommt man dort rein?

Das ist recht einfach erklärt. Bisher war es so, das es dazu ein separates Thema im Forum gab. Dieses fällt nun komplett weg. Mit dem neuen Feature ist auch eine Art "Bewerbungs-Formular" hinzugekommen. Dieses findet ihr in der Benutzerkonto-Verwaltung unter "Streaming-Partner". Alternativ könnt ihr diesen Link nutzen, damit kommt ihr direkt zum Formular.



Was wird da benötigt?


In erster Linie natürlich die verwendete Plattform sowie der Streamer-Name. Im Feld "Bewerbung" könnt ihr dann noch alle weiteren Infos hinterlassen, unter denen wir folgende zählen:

  • Da wir eine Scum-Fan-Seite sind, muss Scum einen festen Platz in eurem Stream-Plan haben.
  • Multigaming-/LetsPlay - Streamer werden aufgenommen, wenn Scum regelmäßig und mindestens 1x pro Woche gestreamt wird.
  • Hobby-Streamer sollten mindestens 3 Streams im Monat senden. Hier wird erwartet, dass Scum mindestens in einem Stream untergebracht wird.
  • Wir setzen voraus, dass Streamer wenigstens gelegentlich auch im Forum vorbei schauen.

Es hat sich also erstmal zu damals dort nichts geändert.

Kann man auch "unterstützen"?

Klar, auch das steht noch bei uns in der ToDo-Liste. Genau genommen könnt ihr später mit speziellen Twitch-Panels auf scumworld.de aufmerksam machen. Das ist keine Pflicht, aber es wäre natürlich schön, wenn es irgendwie eingerichtet werden kann. Sobald diese Möglichkeit besteht, bekommt ihr von uns Bescheid.

Noch Fragen?

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne unter dem Artikel melden. Wir versuchen dann gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden.