SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Patch 0.1.27.12125 ist da

Probleme beim etwa 492MB großen Update bereiteten einigen Spielern ihre veränderten ini-Dateien. Wie bereits hier berichtet sind diese nun eingeschränkt. Abhilfe schafft die Reparatur der Game-Files über Steam. Wir werden an diesem Wochenende natürlich wie immer ausgiebig testen und schauen, wie sich das Spielerlebnis mit dem neuen Patch entwickelt hat. Nun aber ans Eingemachte :-)


Hier wie immer in freier Übersetzung die offiziellen Patchnotes auf Steam von Wonderwe1ss:


Hier sind wir wieder, neue Woche, neuer Patch, neue tolle Dinge am Horizont!


In dieser Woche war es unsere größte Priorität, das Problem mit der Lagerung von Artikeln in Containern zu lösen. Wir haben also das Speichern von Gegenständen in Weltcontainern deaktiviert (Sie können immer noch Gegenstände in Truhen, Ihren Charakter und Ihr Fahrzeug sicher aufbewahren.) Mehr darüber können Sie hier nachlesen.


Neuer Ort: Kohlemine

Beginnen wir mit unserem neuen schönen Urlaubsort, der Kohlenmine! Vorerst liegen die allgegenwärtigen und dunklen Tiefen der Minen leer, aber wie lange?



Hier können Sie den Bereich sehen, den die Mine umfasst.



So tief geht es ... vorerst.



M1887 Flinte

Die M1887 kann in Stocksituationen Ihr bester Freund sein. Die Flintenpatronen lassen sich mit 12-Gauge-Granaten versehen und wurden von kleinen Laden- und Tankstellenbesitzern auf der Insel zur Selbstverteidigung eingesetzt.



PickUp-Varianten

Um das Ganze noch etwas aufzufrischen, haben wir unserem Pick-Up-Truck weitere Farbvariationen hinzugefügt und einige Details verbessert.


Hier können Sie sehen, wie einige Details vorher und nachher aussehen.



In der nächsten Woche werden wir auch etwas mehr über den Umgang mit Fahrzeugen in SCUM und deren Funktionsweise sprechen. Wir haben unser gesamtes Pyhsics-System überarbeitet und können es kaum erwarten, alle Informationen mit euch zu teilen!




20+ neue Inseln

Ja, Sie haben es richtig gelesen, wir haben 24 neue kleinere Inseln rund um die große Insel hinzugefügt. Im Augenblkick sind sie noch leer, aber mit der Zeit werden interessante Dinge auftauchen, die Sie herausfinden können!




Lockpick-Überarbeitung


Wir haben kleine Änderungen am Lockpicking vorgenommen und wie es funktioniert. Wir hatten das Gefühl, dass es zu einfach war, ein Schloss aufzubrechen, also haben wir es etwas schwerer gemacht:

  • Reduzierte Winkel, um eine Tür erfolgreich zu entriegeln.
  • Der Schraubendreher hat jetzt 40 Verwendungen, vorher konnten Sie ihn unbegrenzt verwenden
  • Die normale Lockpick-Verwendung wurde auf 4 reduziert und ein Advanced Lockpick mit 6 Verwendungen hinzugefügt.




Server-Admin-Befehle

Wir haben 3 weitere Befehle für Sie hinzugefügt, damit Sie Ihren Server noch mehr anpassen können.

  • AllowSectorRespawn
  • AllowShelterRespawn
  • AllowSquadmateRespawn

Damit können Sie steuern, wie das erneute Spawnen funktioniert.




Fehlerbehebungen und andere Goodies.

  • Der Clipping-Schutz der dritten Person für die Hockposition wurde angepasst.
  • Bugfix für Spieler, die beim Klettern an Fenstern starben.
  • Die Platzierung von Befestigungsplänen wurde manchmal falsch korrigiert.
  • Die maximale Auflösungsskala beträgt jetzt 200%.
  • Kleine Verbesserung für DLSS.
  • Weitere Einschränkungen für .ini-Dateien.
  • Weitere Serveroptimierungen durch Verringerung der Anzahl der Replikationsobjekte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler im Multiplayer-Modus nicht die Aufmerksamkeit erhöhen konnte
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den cargo-Drops mehrfach fielen.


Falls Sie Probleme mit der Verbindung zu einem Server haben, denken Sie bitte daran, dass die Aktualisierung der Server bis zu 60 Minuten dauern kann, sobald die Patch-Bereitstellung abgeschlossen ist.


Jetzt, da die Patchnotizen erledigt sind, haben wir etwas Gutes für Sie!

Nachfolgend finden Sie die erste Seite unserer neuen wöchentlichen Comic-Serie, mit der Sie die Überlieferungen von SCUM noch besser verstehen können. Ein großes Dankeschön an unsere Ivona - Sie sind ein Star!



Das ist alles für jetzt Leute - bis nächste Woche!

Antworten 12

  • Endlich haben die Pickups vernünftige Reifen. Schön ist aber auch, dass die das Lockpicking überarbeitet haben. Wie ist eure bisherige Erfahrung zu diesem Patch? Wie ist die Performance? Ich habe es zeitlich noch nicht geschafft, reinzuschauen. :P

  • Nach dem ersten Anspielen fällt einiges auf. Die Performance scheint tatsächlich um einiges besser, wenngleich die kurzen Aussetzer vor größeren Ortschaften nach wie vor vorhanden sind. Das Fahrverhalten der Autos hat sich geändert - es werden deutlich höhere Endgeschwindigkeiten erreicht, allerdings sind Querfeldeinfahrten mit Vollgas nun passè. Die Lenkung ist wieder "zickiger" geworden und damit einen Schritt Richtung Realismus gewandert.

    Auffallend sind die Änderungen an der Vegetation: In weiten Teilen der Map wurde scheinbar der Rasen gemäht. Mir persönlich gefällt das so nicht.

    Wie es um's Lockpicken steht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe in meiner gesamten Scum-Karriere noch nicht 1x geschafft, eines zu knacken :rolleyes:

  • Musste heute bei Hausübergaben auf unserem Server insgesamt 4 rostige Schlösser knacken. Kann ehrlich gesagt nicht bestätigen, dass es schwieriger ist. Okay, es waren nur rostige, aber ich habe bei 3 Schlössern nur jeweils einen und beim 4. Schloss 2 Versuche gebraucht...


    Das mit dem Rasen gefällt mir auch überhaupt nicht. Da fehlen die zahlreichen Versteckmöglichkeiten die es vorher gab. Und auch dem generellen Feeling wird was genommen.


    Performance-Verbesserungen sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen.

  • Ne is klar Chris-mit ner Titan merkste natürlich auch nix 8o Bei meiner 1080 ist die Entlastung aber tatsächlich spürbar. Habe gestern noch mal einige der südlichen Sektoren durchquert, in denen ich bisher eher selten war. Standen da schon immer so krass viele Bäume auf den Straßen? Gefühlt ist der gemähte Rasen auf die Straßen dort gewandert.

    Die Anpassung der Fahrzeugphysik hat anscheinend auch begonnen. Habe gestern ein Wildschwein ins Auto geladen - dabei machte das einen „Knicks“, der wohl das nachgeben der Federung immitieren soll. Das gleiche Verhalten zeigen die Fahrzeuge aber auch, wenn man nur ne Unterhose reinlegt. Die Idee ist aber schon gut.

  • 18 bekannte Fehler sind schon im Bug-Tracker hinterlegt. Das mit den Bäumen bei A3 ist mir nicht aufgefallen, vielleicht war ich auch nicht in dem Bereich, wo das sein soll. Bei B2 hatte ich kurz Begegnung mit zwei Bäumchen.. :P


    Bezüglich Performance: Da wurde nichts verändert. Mag sein, das sie die Server Performance angehoben haben, aber die Client-User bleiben wohl auf der Strecke.. Besonders das Rendering-Problem (was ja nicht seit gestern besteht) nervt mich total.

  • Hi zusammen, hab mir das Spiel gestern wieder mal angeschaut, und eine Runde gezockt, nach 2 Monaten.

    Offizieller Server Europa oder so ähnlich. Das Spiel sieht einfach cool aus und hat eine gewisse coolness die mir gefällt.

    Leider hab ich das Gefühl das kaum was wirklich besser geworden ist. Gut ist ja auch eine relativ kleine Firma.

    Aber eine Olive aus dem Gebüsch pflücken und die beim weitergehen essen ist noch nicht eingebaut. Das ist schon sehr übel, wie ich finde.

    Die Lags beim Loot und Objekte laden sind nach wie vor lästig. Glaub das bekommen die auch nicht in den Griff.

    Ich musste mir extra ein Tool instalieren, welches meinen MausCursor auf dem 1ten Bildschirm hält, da der sonst ständig aus dem Bild geht.

    Das nervt extrem.

    Naja ich werde wohl wieder ein paar Wochen verstreichen lassen, und dann nochmal reinschauen. Wenn ich denn einen Server finde wo nicht nonstop Battlerap ohne Reime betrieben wird, im Chat.... ;)


    Gruß

    Muecke

  • Dann sei dir delinquent.pro wärmstens ans Herz gelegt (sofern du was für RP übrig hast) - dort kann man in Perfektion erleben, wie ein noch relativ content-loses, ziemlich verbuggtes Spiel von einer Super Community und überragenden Admins/Mods mit Leben gefüllt wird ;). Das versüßt die Wartezeit.

    Ansonsten hast du natürlich recht - gefühlt wird es nicht wirklich besser. Aber wie sagt man so schön? Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht-er könnte Anlauf nehmen. Ich bin noch guter Dinge, dass das was wird.

    Gefällt mir 1
  • Moin Mücke

    Den Server kann ich dir auch nur ans Herz legen.

    Am Sonnabend wär da ein Event Boxkampf.

    Ich habe lange nicht mehr so gelacht!!!

    Einfach nur genial.


    Gruß

    Wolfram

  • Hallo,

    Hoffentlich ist meine Frage hier am richtigen Platz?

    Hat sich seit dem Patsch etwas an Dlss getan?

    Evtl. schon Dlss2?

    LG Klaus

  • mal nach dem letzten Patch folgende Sache bemerkt: - die improvisierte Waffenschiene geht überhaupt nicht mehr. Man kann sie auf die Waffen montieren aber keine Visierungen dann draufpacken. Alles durchprobiert.

  • Diskutiere mit! 2 weitere Antworten