SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Feature "Galerie": Screenshots und Videos aus SCUM teilen

Auf der Insel von SCUM entstehen dank der Unreal Engine tolle Szenen, die der eine oder andere Spieler von euch sicherlich in einer Momentaufnahme aufnimmt. Damit ihr diese Bilder und Videos auch innerhalb der Scumworld Community teilen könnt, gibt es seit geraumer Zeit die Galerie. Die Galerie hat zahlreiche Funktionen und auch beim Hinterlegen neuer Dateien gibt es etwas zu beachten. Wir wollen euch nachfolgend die wichtigsten Funktionen erklären, damit ihr künftig euch da auch mit anderen innerhalb des Kommentarbereichs austauschen könnt.

Allgemeines

Grundsätzlich gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen auch hier. Unter Punkt 1.3 ist dort alles aufgelistet, was es zu beachten gibt. In der Galerie gibt es für die Bilder und Videos jedoch Einschränkungen. Als normaler User könnt ihr nur maximal 500 Bilder und 100 Videolinks hinzufügen. Speicherplatz stehen bei den Bildern euch 500 MB zur Verfügung. Eine genaue Übersicht der Einschränkungen gibt es hier:


Neues Bild oder Video hinzufügen

Wollt ihr der Community von ScumWorld eure hübsche Screenshots und Videos nun präsentieren, steht euch ein Upload-Formular kostenlos zur Verfügung. In der Galerie könnt ihr dort entweder ein Bild hochladen oder ein Videolink aus YouTube hinzufügen. Wir haben aufgrund der doch ziemlich großen Dateigrößen von Videodateien bewusst darauf verzichten, euch da eine Upload Möglichkeit bereitzustellen. Entsprechend ist es nur möglich, YouTube Links dort einzufügen. Bei Bildern bzw. Screenshots ist es etwas komplett anderes, da handelt es sich ja generell um maximal 3 MB.


Auf der Startseite der Galerie lassen sich über den Button "Hochladen" neue Bilder und Videos hinzufügen. Dabei werden ihr gefragt, ob es sich um ein Bild oder Video handelt. Sollte ein Bild hochgeladen werden, könnt ihr es direkt dann auf eurem Computer suchen und auswählen. Beim Hochladen von Bildern könnt ihr folgende Daten angeben und einsehen:

  • Aktuelles Bild (mit einem Klick darauf lassen sich andere Spieler markieren oder ein Text hinzufügen)
  • Kategorien - dort kann die jeweilige Kategorie ausgewählt werden (was wohin gehört, wird mit einem Tooltip erklärt)
  • Allgemeine Daten:
    • Titel (dort kann auch der Dateiname genutzt werden, idealweise solltet ihr aber ein eigenen Titel hinzufügen)
    • Album (hier kann ein neues Album z.B. für mehrere Bilder erstellt werden, dieses wird im jeweiligen Benutzerprofil auch verlinkt)
    • Tags (Schlüsselwörter, womit Bilder und Videos besser gefunden werden können)
    • Kommentare aktivieren / deaktivieren
    • Beschreibung

Bei Videos ist der Aufbau identisch. Der einzige Unterschied ist hierbei, dass man dort die Kategorie "SCUM Videos" am besten auswählt.


468-galerie-hochladen-gif

Bilder / Videos teilen

Zum Teilen von Bilder und Videos gibt es ebenfalls eine Funktion. Dort werden euch verschiedene Links und BB-Codes bereitgestellt. Ihr könnt damit die von euch hinzugefügten Bilder und Videos auf anderen Webseiten oder eben im ScumWorld Forum teilen.


227-galerie-inhalte-teilen-gif

Kommentieren und Liken

Selbst verständlich ist das auch möglich. Dazu kurze Erklärungen mit einem Bild:



Mit der Lupe "1." könnt ihr euch die originale Größe des Bildes anzeigen lassen. Das Bild öffnet sich direkt im Browser auf der selben Seiten (zurück kommt ihr nur noch über den Zurück-Pfeil neben der URL-Leiste). Bei "2." stehen euch diverse Funktionen (Teilen des Bildes, Inhalt melden / wenn es gegen Regeln verstößt, zu Favoriten hinzufügen und Reagieren) zur Verfügung. Im dritten und somit letzten Feld "3." gibt es den Kommentarbereich, in dem ihr eure Meinung zum Bild oder Video kundgeben dürft. Dabei können alle möglichen BB-Codes und Smileys genutzt werden. Achtet aber darauf, das es gut lesbar und nicht zu doll mit Verschönerungen geschmückt ist.

Schlussworte

Sollten hier noch Fragen, Anregungen und Probleme bestehen, so meldet euch einfach. Diese Feature Vorstellung wird bestimmt später nochmal überarbeitet. Wir wünschen viel Spaß mit der Galerie und freuen uns über neue, einzigartige und hübsche Momentaufnahmen aus SCUM.