SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Fahrzeuge verschwinden nach Hotfix 0.7.9.48466 - was nun?

Wie bereits mehrfach von euch unter den Bug Reports gemeldet, gab es nach dem Hotfix 0.7.9.48466 Probleme mit den Fahrzeugen. Genau genommen wurde die Block-Parking Einstellung auf Global gesetzt, wodurch Fahrzeuge nach 2 Stunden verschwinden. Entsprechend war der Frust bei einigen Spielern. Doch es gibt zumindest für diesen Fall Abhilfe (auch für Leute, die im Singleplayer unterwegs sind). Im Multiplayer müsst ihr den zuständigen Gameserver Admin kontaktieren, damit dieser die Einstellung überprüfen kann.

Einstellen im Singleplayer

  1. "ESC" auf der Tastatur drücken
  2. Admin-Settings (links oben in der Liste)
  3. Global
  4. "Vehicle Parking" auf erlauben / allowed setzen
  5. Bestätigen und fertig

Einstellen im Multiplayer

  1. "ESC" auf der Tastatur drücken
  2. Admin-Settings (links oben in der Liste)
  3. Global
  4. "Vehicle Parking" auf erlauben / allowed setzen
  5. Bestätigen und fertig


Sowohl im SP als auch im MP kann wenn gewünscht, ein Rollback auf einen früheren Spielstand durchgeführt werden, um ggf. die Fahrzeuge samt Inhalt wieder herzustellen. Voraussetzung ist, dass es entsprechende Backups gibt.


ACHTUNG: Einstellungen in den sicheren Zonen (Safezones) müssen zusätzlich separat festgelegt werden! Beachtet auch, dass Veränderungen an der Serversettings.ini -vor allem natürlich an den Fahrzeugen- sich ebenfalls auswirken können.


Der Unterschied zwischen Single - und Multiplayer ist halt nur, das ihr es im SP selbst festlegen könnt, während auf dem Server nur der Admin diese Einstellung vornehmen kann.


Mit diesem Setting sind einige der Probleme mit den Fahrzeugen bereits gefixt. Zusätzlich tritt allerdings auch ein Bug auf, bei dem Fahrzeuge random und sogar bei Nutzung verschwinden. Dieser Bug ist schwer zu reproduzieren und wird von den Entwicklern derzeit untersucht.

Auch das Glitchen unter die MAP ist in diesem Zusammenhang Thema, weil die Folge ebenfalls der Verlust des Fahrzeuges ist. In diesem Falle spielt aber eure Hardware und die Grafikeinstellungen eine große Rolle.